[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Der Primo ist schon hart :d

Beim ersten Test mit nem Alphacoolwinkel (16/10) wars aber mit wenig Kraft sogar im kalten Zustand möglich, den Verschluss zuzudrehen, nicht ganz zum Anschlag, aber das muss ja auch nicht so sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
schonmal vielen Dank für die Info. Also würdest du die Anschlüsse zum 16/10er primo empfehlen bzw. Selber verbauen?
Gibt ja ab morgen 12% bei at glaube ich. Wuerde dann zugreifen. Schlauch ist schon unterwegs.

Gruß

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab halt grad nur nen 90° Winkel zum testen da, aber die anderen "sollten" dann auch passen. Sitzen tut er an dem Schraubverschluss ziemlich gut, besser als ein MK oder XSPC. Ich werd den Primo beim nächsten Umbau mal mit reinnehmen.

E: Bundy müsste eig. auch Primo + AC da haben, sonst kannste ihn ja mal lieb fragen ob er auch 45° und gerade Anschlüsse testen kann.
 
Primochillschlauch hab ich derzeit nicht mehr vorrätig
 
Ich bestelle mir die Anschlüsse und werde dann nochmal berichten. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei den anderen Anschlüssen Probleme geben sollte. Zur Not wird der Schlauch gewechselt.

Gruß

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Kannst du problemlos bestellen.


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Nimm doch den schwarzen Schlauch von EK, der kostet doch nur 3-4€ pro Meter und ist dank keiner Weichmacher eh einer der besten Schläuche im Moment.

Der EK ist leider momentan nicht auf Lager. Und im Gehäuse hätte ich gerne weißen Schlauch. Nur extern hätte ich gerne schwarzen schlauch.
 
Mal interessehalber: Lassen sich die QD3 im angesteckten Zustand eigentlich drehen?
Der Winkel-Anschluss kann das ja, z.B. dieser Anschluss besitzt aber ja den gleichen Schlitz, wo ich die Drehfunktion vermuten würden!?

Ich bin grade am planen, ob ich in den Hinterteil des Inwin 904 einen Winkel + Panel QDC + PCIe-Adapter (praktischerweise hat das Gehäuse keine Stege -> BP-Doppelblende passt!) bekomme... Erste Pixel/mm-Auswertungen kommt auf ca. 82,5mm Platz für insg. 70mm an Anschlüssen.:lol:
Im dümmsten Fall müsste ich Winkeladapter + die QDC nach unten verbauen... ich befürchte nur, dass das eine ziemlich anfällige Konstruktion wird, weil man dann keine anständige Aufdrehsicherung wie bei der Schottverschraubung hinbekommt.
 
Hallo Leute, kurze Frage.

Man soll ja bei den Monsoon-Anschlüßen 16/11 nehmen bei 16/10 Schlauch. Gilt das bei den ModMyToys Anschlüßen auch?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - ModMyToys 16/11mm (ID 7/16" OD 5/8") Anschraubtülle gerade - Matte Black + Red Carbon ModMyToys 16/11mm (ID 7/16" OD 5/8") Anschraubtülle gerade - Matte Black + Red Carbon 62684

Irgendwie sind die bei AT unter Monsoon aufgelistet aber irgendwie heißen die ModMyToys, komisch , oder ist ModMyToys eine Designlinie von Monsoon.

Gruß
Calli
 
Eine kurze Frage: Eher 16/10er oder 16/11er Monsoons für den EK ZMT 16/10-Schlauch? Oder sind die Monsoons generell dafür eher schlecht?
 
16/10 und ZMT passt nicht zusammen weil Schlauch zu leicht abgeht.
 
Gibts den ZMT oder LRT in weiß in 16/10 noch IRGENDWO ?
Schwarz finde ich das zeugs, nur weiß ist so ne sache, oder gabs diese Kobo eh nie ?
Wie sichert man die am besten auf 10er BP tüllen ? Tygon 9,5/15,9 hat ja von selber gehalten
 
Es ist nur schwarz möglich hieß es, ich hatte mal angefragt - ist ja beim Norprene Schlauch nicht anders :(
 
Mit welcher Farbe ? Ich kann mir vorstellen, das Farbe besonders bei Radien wieder abbröckelt :fresse:
 
In einer elastischen Farbe wird aber sehr sehr viel Weichmacher drin sein und ob das dem Schlauch dann sogut tut... Ich bezweifel es mal...
 
leute,

gibt es diese artikel nicht irgendwo in europa / deutschland zu beziehen? versandkostengünstig und so :/

PrimoChilll 1/2" OD Rigid Acrylic Tube - 4x 24" Pack - Clear - FrozenCPU.com

PrimoChilll 3/8" ID Rigid Tube Silicon Bending Insert - 1 Foot (for 1/2" OD Rigid Acrylic Tube) - FrozenCPU.com

grüße

..::mcpaschetnik::..

Du kannst doch die Tubes von Ekwb kaufen und in deren Shop gibt es auch solche Silikon Biegehilfen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch die Tubes von Ekwb kaufen und in deren Shop gibt es auch solche Silikon Biegehilfen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

aaah wunderbar! jemand schon erfahrungen mit dem röhrchen gemacht? bleichen die schnell aus?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Sorry für den Doppelpost, aber das Bild würde die Seite sprengen.

Welcher UV Wasserzusatz ist momentan der beste, bitte nur Konzentrate. Habe das Mayhems Dye UV red ins auge gefasst. Würde gerne etwas in der Richtung haben, sprich ein guter UV Effekt bei dem die Farbe auch ROT und nicht lila / Pink unter einstrahlung ist.

5Bc1g.jpg
 
In Sachen UV leider garnichts, was im Dauerbetrieb langfristig keine Probleme macht. Die normalen Mayhem DYE's verursachen in einem gut gereinigtem System mit gutem Schlauch längst nicht so viele Probleme wie UV-zusätze, da seh ich deutlich öfters Probleme in Sachen Ausflockungen, verstopfte Kühler etc...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh