[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mayhem DYE's sind in Verbindung mit DP-Ultra sowie Innovatek-Protect gut verträglich, auch gut sind die Fertiggemische von Aquacomputer.

Bei nem guten AGB brauchste aber keine Angst zu haben, nur bei sehr günstigen Produkten wie z.B. den Phobya-AGB's.

Hallo Leute,

heute ist mein Paket von Aquatuning gekommen:xmas:

Darin waren unter anderem Moonson 16/11 Carbon Black/Red Anschlüße. Da ich hier gelesen habe das man 16/11 Anschlüße auf 16/10 Schlauch nehmen soll hab ich das auch so bestellt.

Jetzt ist es so das ich die Überwurfmutter nicht ohne hohen Kraftaufwand drauf bekomme. Das Werkzeug würde sich verbiegen und der Schlauch dreht dann mit.
Hab auch den Schlauch schon etwas mit Vaseline von aussen benetzt, aber ohne Erfolg.

Soll ich nun die Anschlüße zurückschicken und 16/10 bestellen oder einen anderen Schlauch der passt. Habe jetzt den Masterkleer 16/10 clear , von der transparenz war der auch mal besser.

Welcher Schlauch würde denn 100%ig passen.

Ein Aqualis 800ml Pro war auch dabei aber dazu sag ich hier nix, AC.:grrr:

Gruß
Calli

Zuletzt bearbeitet:
Nalgene, Clearflex, oder Tygon 9,5/15,9er

MK Meterware, oder Retailpack gekauft ? Retailpacks können klarer sein !

Ist ein Retailpack. Hab zwei davon bestellt ob ich 6,6 Meter brauche weiß ich nicht. Gut einen hab ich von MK schon ausgepackt, musste ja testen ob das funzzt.

Naja hat es ja nicht :fire: Der 15,9/9,5 von Nalgene, Clearflex, oder Tygon passt sicher auf die 16/11er Anschlüße? Mir wäre lieber den einen Retailpack zurück zu schicken wie die Anschlüße. Denn die 16/10er Anschlüße kosten 12 Stück 70€ statt 16/11 12 Stück 52,78 €.

Oder ist das bei AT ein Problem die zurück zu schicken und mit den neuen zu verrechnen?

Gruß
Calli

Nope, hast ja eh Dein Widerrufsrecht. Schreibs einfach mal den in Supportthread, die sind normalerweise immer gerne behilflich.

Passt denn der PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT Schlauch 16/11 mm - klar auf die Monsoons 16/11er und ist der klarer wie der Masterkleer?

Gruß
Calli

LRT ist zu hart in dem Fall...da bekommst die Mudda net druff :fresse:

Ja, etwas klarer als MK isser

LRT ist zu hart in dem Fall...da bekommst die Mudda net druff :fresse:

Ja, etwas klarer als MK isser

So ein Mist, was ist denn klarer als MK und ohne Schriftzug. Passt der 15,9/9,5 wirklich, der ist ja noch enger und wird dann auf 11 geweitet. Keine lust nochmal Schlauch zu bestellen der dann nicht passt.

Moin,
ich habe mir kürzlich den LRT in 16/10 bestellt. Die 16/10er Alphacool passen wunderbar. Teilweise ist Kraft, aber kein Werkzeug notwendig. Ich bekomme den Schlauch auch mit Gewalt nicht bin den Anschlüssen. Sind halt was anderes als die Monsoons. Auf eine andere, dezente Art schick.

Gruß

So ein Mist, was ist denn klarer als MK und ohne Schriftzug. Passt der 15,9/9,5 wirklich, der ist ja noch enger und wird dann auf 11 geweitet. Keine lust nochmal Schlauch zu bestellen der dann nicht passt.

passt - habe ich eben extra nochmal für dich getestet und die Schrift kann man in Nullkommanix per Rubbelmethode entfernen :)

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Tygon R3603 Schlauch 15,9/9,5mm klar Tygon E3603 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8"ID) Clear 59080

Ich hab hier auch noch 4 normale Winkel 16/10 passen die dann auch noch?

Vielen Dank Bundy

Ist ja ein stolzer Preis für einen Meter:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 16/10er Winkel sind auch kompatibel zu diesem Tygonschlauch.

Der 13/10er Alphacool soll ganz gut sein.

"Bester" Schlauch ist immer relativ, gibt verschiedene Meinungen. Hatten hier schon rege Diskussionen in Sachen Schläuche... :d

frage mich auch was im Moment der beste Transparente Schlauch ist den man bei Caseking oder AT bekommen kann. Am besten 16/10er. Kann mir da wer einen empfehlen?

Guck mal über dir :asthanos:

Edit : Caseking kann es nun doch sein. Lieber den Primoflex Avanced TRL / LTR / RTL whatever oder doch den Alphacool ?

Zuletzt bearbeitet:
hab mir grade bei Highflow.nl den Tygon R3603 bestellt hoffe das er es auch ist und nicht der E3603

Ich hoffe mal die Frage ist hier diesmal richtig aufgehoben :)

So meine Freunde, da sich bei mir mittlerweile die Schläuche zusammenziehen, muß ich mal neu verschlauchen, bzw. bin auch gerade am überlegen mirn anderes Case zu holen (das ist aber eine andere Geschichte )

Momentan sieht mein System so aus:

Laing DDC-1 als Pumpe
1 240er Radiator
1 120er Radiator
1 AGB ( is klar brauch jeder ;) )
dann einen Heatkiller für meine GTX480 und einen Alphacool Nexxos XP

Soweit so gut, die Frage ist jetzt nur, momentan läuft alles in 10/8er Schläuchen, und Platztechnisch ist es um den Kühler schon recht eng wisst Ihr ob man da auch noch 13/10er Schlauch reinbekommt bzw. den damit auf einem 1156 Sockel Mainboard (da hat der Kühler ja diese komische Brücke in der Mitte) betreiben kann?

Bzw.würde sich das lohnen umzusteigen?

MFG

ich würde da nicht extra was ändern, grade wenn am kühler diese halterungs brücke ist, bleib doch bei 10/8 kommt aufjedenfall günstiger :)

Lohnen ist hier relativ, hast dann ein wenig mehr Durchfluss. Aus optischer Sicht ist es natürlich schöner mit nem dickeren Schlauch. Aber wenn es so einwandfrei läuft, und Du ansonsten Probleme mit dem Kühler bekommst, lass es so wie es ist.

Beim LRT sind sehr wenig Weichmacher drin, deshalb ist der auch etwas starrer. Beim Vorgänger waren deutlich mehr drin, war auch sehr weich der Schlauch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh