[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Unter Tageslicht haste idR trotzdem einen kleinen Blauschimmer, auch wenn die Fenster normal schon nen Riesenteil schlucken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben das, dass er doch schimmert und eventuell auch diese bösen UV-Dinger reinkommen. ;-)


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
wozu tuest du den die "UV Dinger" rein, wenn du nicht willst das die Komponente unter UV Licht läuchten? oder willst du ne UV aktie Flüssigkeit(nicht Clear) verwenden, bei der die Schläuche die Farbe des Wassers verändern wurden?
 
also es sollen normale Schläuche rein und keine die selbst aktiv sind, das Wasser soll leuchten und eben nicht blau. Daher passt es mit den Koolance ja auch nicht. Da muss ich nun schauen, welcher 13/10 am besten passt.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Bei 34 Seiten hatte ich leider nicht die Zeit mal eben durchzusuchen (SuFu ergab nix)...

Da ich meine Anschlüsse austauschen muss/sollt, würd mich mal interessieren, was schlauer ist:

-) Schraubanschluss mit Sechskant - klick

-) Schraubanschluss gerändelt - klick

Ich selbst hatte bisher nur die mit Sechskant, denn die lassen sich recht einfach festziehen. Da seh ich eher die Problematik, bei den gerändelten. Das kann ich mir zwar mit ner Rohrzange o.ä. vorstellen, aber mit "zu viel" Kraft entstehen da doch übelste Abdrücke, oder?


Hoff mal, ihr dazu was sagen!
 
Rohrzange???
Handfest sollen die Dinger angezogen werden, da hast du an den geraedelten schon mehr als ausreichend halt.
Nie mit Werkzeug anziehen, da ist die Gefahr dass du zuviel Kraft anwendest viel groesser.
 
Mit Gewalt angezogen hab ich die Dinger nie, gerade so, dass sie festsitzen. Wenn man's wirklich drauf anlegen würde, schötz ich, sind 1-2 Umdrehungen noch drinnen, ehe entweder was kaputtgeht oder sich nix mehr drehen lässt. :d Es ist nur leichter die Sechskant-Schauben mit einem Schlüssel festzumachen, als händisch... Hebelwirkung und so!:banana:

Dann kann ich ja beruhigt zu den Rändelschrauben greifen.
 
ja, besser die Rändelschrauben, die rutschen auch nicht so von den Fingern beim drehen...
 
Wasserzusatz

Heute per TNT gekommen :wink:




foto3ogbbv.jpg


foto4jzk0y.jpg


foto5lxko8.jpg


foto65djli.jpg


Mal schauen ob das Zeug auch kühlt und nicht nur glitzert :)
 
Ich hätte nach ca. 3 Monaten auch gern mal Bilder von deinen Schläuchen und vom Inneren deiner Kühler.

Nanana nicht gleich so pessimistisch.
Über FluidXP meckert auch jeder und Ballad nutzt das problemlos seit Jahren(?).

Ich hab mir das Mayhems Pastel Ice White auch mal bestellt.
Ich lass das dann ne Weile im Testkreislauf blubbern und mal sehen was sich tut.
 
Nanana nicht gleich so pessimistisch.

Über die Jahre hat man viele unschöne Bilder mit farbigen Zusätzen gesehen und deshalb bin ich eigentlich fast allen Zusätzen gegenüber sehr skeptisch. Allerdings reizen mich diese farbigen Zusätze schon sehr. Ich trau mich nur nicht, mal einen zu verwenden.
 
Bitte berichtet dann mal! Siehr sher interessant aus, und vorallem erschwinglich.. Das Nanvluid ist ja böse tuer..
 
das aurora hat nix mit dem nano gemein, ausser, dass es in ne wakü kommt..

das aurora ist sowieso nicht für alle systeme geignet..
 
AGB ist mir egal, ich baue einen selber.. Aber mit ner Laing DDC+ darf ich es nutzen? Zumindest habe ichnichts gelesen, dass iches nicht darf..

Danke dir..
 
kommt drauf an, was noch alles in deinem sys ist^^ je nach durchfluss..
 
Sonst ist noch ein Hk mit Düsenplatte (erlaubt) 16/11 Schauch mit 13er Tüllen (nichts zu gefunden) ein G-Changer 240 und ein Alphacool FullCopper UT30 und ein EK Graka Kühler..
Flow so um die 100 Liter.. Außer ich dreh die DDC+ auf, dann hab ich so 270..
 
Also bitte, mit normalem Menschenverstand wird man sich wohl denken können, dass das Aurora nicht im normalen gaming-/idle- Modus verwendet werden sollte.
Schon allein wegen dem Glitzer sollte da schon der Groschen gefallen sein :fresse:

Das Aquatüning das nun auch hat, hab ich grade erst gesehen, allerdings wohl eher vorbestellt, weil das "Coming Soon" Bildchen drauf ist.

Wenn, würde ich zu den Pastelfarben greifen. Laut Mayhem wohl auch für den alltäglichen Gebrauch zu benutzen. Die Glitzerseife ist mehr Show als sein.


@JoJoTheMaster:
foto7g37vn.jpg
 
Also bitte, mit normalem Menschenverstand wird man sich wohl denken können, dass das Aurora nicht im normalen gaming-/idle- Modus verwendet werden sollte.

hier schütten sich leute scheibenfrostschutz mit apfelaroma in die wakü.. es gibt immer sonderfälle, die nicht wie normale menschen nachdenken ;)
 
Oh Oh, böse Falle - wenn das Glitzer Zeug länger auf dem Markt ist, kann ich mir jetzt schon vorstellen, was passieren wird ! :fresse:
 
Oh Oh, böse Falle - wenn das Glitzer Zeug länger auf dem Markt ist, kann ich mir jetzt schon vorstellen, was passieren wird ! :fresse:

Produktinfo bei Aquatuning.de zum "Aurora" Produkt:

Die oben genannte "Aurora"-Reihe basiert auf einer Mischung aus raffinierten pflanzlichen Extrakten, die vollständig biologisch abbaubar sind.
Die Flasche wird mit einem „Child Safety Cap“ sowie einer Befüllhilfe ausgeliefert und ist somit für alle Arten von Systemen geeignet.




Wow, das wird ja was geben. Starttag ist am 16.12. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh