[Kaufberatung] Schläuche für die Wasserkühlung

Zommbie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2008
Beiträge
17
Hallo

ich hier schon seit paar Monaten Masterkleer 13/10mm UV-aktiv Blau Schlauch im Einsatz und mein Problem ist wenn man sich in der Nähe des Schlauches ist riecht der schlauch so komisch nach dem Wasserzusatz gegen Rost.
Meine Frage ist welche Schläuche könnt ihr mir empfehlen für die Wasserkühlung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schnupperste öfters an den schläuchen?

was fürn mittelchen nutzt du denn da? waterwetter (macht garantiert jeden angler glücklich)?
 
Masterkleer ist doch ein guter Schlauch. Was glaubste du wie Tygon Tube riecht wenn er warm wird, da brauchste nicht in die Nähe zukommen. :d

Wozu hast du den ein Wasserzusatz gegen Rost drin? Nutzt du etwas eisenhaltige Komponenten? :confused:
 
ich von Aqua Computer das zusatzt gegen Korrosion drin und das hat schon eigenes geruch, vor allem wenn man vor dem pc steht, dachte die schläuche lassen nix durch
 
dann solltest du eher den zusatz wechseln.

schläuche an sich lassen immer nen bissl was durch.
 
Mit Korrosionschutz ist bei einer Wakü eher Algen, verschiedene Metalle( Alu , Kupferetc) und sonstige Ablagerungen gemeint. Rostschutz brauchst du nur bei diversen Koolance Produkten :fresse:
 
ich kenne mich da beim wasserzusätze nicht aus hab das von Aqua Computer genommen da ich da die sachen gekauft habe. Da ich aber so das wasser jetzt tauschen will ist die frage was soll ich nehmen, bei Aqua Computer gibt es jetzt schon das zusatz als ganzes mit wasser etc., odas das gut ist weiß ich nicht.

http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2351
 
oder Innovatek Protect Konzentrat, Feser F1 (in diversen Farben).

EDIT: Wenn du nur wegen dem Geruch (den du nur riechst wenn du dicht ran gehst), das Wasser wechseln willst. Halte ich das für Schwachsinn. Mein RX360 riecht ab und an auch. Sobald er mal etwas wärmer wird. Der Schlauch wird auch weiterhin etwas riechen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich will meine Schläuche und das Wasser tauschen, einfach aus dem Grund es ist Wasser und das ACFluid von Aqua Computer drin und damit bin ich nicht zufrieden und vor allem denke ich das der Geruch durch das ACFluid verursacht wird.
 
Dann riech doch mal nur am Wasser und an einem ungebrauchten Stück Schlauch. Dann weisst du was den Geruch Verursacht. Aber pass auf nicht das du noch ein Schnüffelfetischist wirst. :d
Hast du Tüllen oder Schraubanschlüsse?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh