[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müll? Er hat absolut recht.
Bitspower ist so teuer, weils die Leute ohne Murren bezahlen. Aus keinem anderen Grund.
 
Habe heute mal meinen Filter nach knapp 12 Monaten getauscht :d

Wasser: Aquacomputer Double Protect Ultra
Schlauch: Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Orange 3,3m (10ft) "Retail Package"

Der Durchfluss hat sich nicht geändert und so sieht der Filter aus:



Bis jetzt keine Probleme mit den Weichmachern ;)
 
Hab genau ein Bitspower-Teil im PC... einen drehbaren 90° Winkel da ich high-flow und hochwertig wollte.
Hatte mit einem Billig-Klump schon mal ein Leckage am Übergang fest zu drehbar.
Aber 16€ für einen geraden Schraubanschluss?! pffffff
Da sind ja die Monsoon ein Schnäppchen dagegen.
 
@Chrack2: Wie hoch war deine Wassertemp. im Durchschnitt und hattest du vor dem Einsatz alle Komponenten mit der Cilit Bang Prozedur gereinigt ?


Thema BP: Klar ist die Quali überwiegend sehr gut, aber nicht immer und mittlerweile gibt es teils deutlich günstigere und gute Alternativen. BP hat sich über die Jahre ein 1a Image erarbeitet, das u.a. von bekannten und gesponserten Moddern getragen und gepushed wird. Firmen wie Barrow wird es teils bewusst schwer gemacht in USA und der EU Fuß zu fassen, weil Shops wie PPC oder Highflow mit BP Artikeln mehr Kasse machen ! Bei AT wird es BP Artikel NIE geben und CK macht ordentlich Umsatz mit den Sachen, ist ja in D. quasi konkurrenzlos. Viele User scheuen den Weg der Direktbestellung in China aus mehreren Gründen. Auch das spielt BP in die Hände.
 
Man muss aber auch dazu sagen: Wen gibt es denn in Deutschland als wirkliche Konkurrenz, als hochwertiger und vor allem auch vielseitiger Anbieter von Anschlüssen?!

Nix und niemand. Vor allem wenn das ganze gut ausschauen soll. Alphacool ist mit ihren Eiszapfen auf einem guten Weg, Qualitativ sind die aber Meilenweit von Bitspower entfernt. Als wirkliche Alternative gibts nur Barrow und das, aktuell zumindest, nur im Ausland. Ich bin zwar absolut kein BP Fan und sehe es auch nicht mehr ein deren preise zu bezahlen, aber ganz ohne Grund können sie die Preise auch nicht verlangen.
 
Naja Caseking hat der Anfrage Barrow (komplett) ins Sortiment aufzunehmen ja stattgegeben und in Q1 soll es hoffentlich schon soweit sein.
 
[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (6)

Warum wird es nie BP bei AT geben? Wegen der Eigenmarken?
 
@bundymania

Meine max. Temp war 31c im Sommer.
Ansonsten sind es ca 24-26c.
Nein die Hardware wurde nur mit Destilierten Wasser gespült.
 
Man muss aber auch dazu sagen: Wen gibt es denn in Deutschland als wirkliche Konkurrenz, als hochwertiger und vor allem auch vielseitiger Anbieter von Anschlüssen?!

Nix und niemand. Vor allem wenn das ganze gut ausschauen soll. Alphacool ist mit ihren Eiszapfen auf einem guten Weg, Qualitativ sind die aber Meilenweit von Bitspower entfernt. Als wirkliche Alternative gibts nur Barrow und das, aktuell zumindest, nur im Ausland. Ich bin zwar absolut kein BP Fan und sehe es auch nicht mehr ein deren preise zu bezahlen, aber ganz ohne Grund können sie die Preise auch nicht verlangen.

Die Vielfalt ist bislang unerreicht, das ist richtig. Quali ettlicher Eiszapfen ist aber schon recht nah an BP dran. Ich hatte ja vor einigen Monaten quasi die ganze Palette der Teile näher begutachtet und kenne auch die vergleichbaren BP Artikel. Die 45° und 90° Adapter z.B. sind auch sehr schwergängig und innen lackiert und der Kugelhahn sieht sehr ähnlich aus. Lackierung nicht ganz so schön, dafür 10 € günstiger. Die Coolforce Serie von Nanoxia ist auch ok und kostet oftmals nur die Hälfte. Bei BP gibts auch durchaus mal Kratzer und Riefen in der Lackierung oder ein Acetaldeckel wurde net ordentlich poliert. Es gibt ja durchaus auch BP Teile, die sowohl gute Quali haben und vom Preis her vergleichsweise im "normalen" Bereich angesiedelt sind. Man sollte halt immer vergleichen.

@Nasa: Barrow bei CK ? Gibt es dazu eine offizielle Meldung ?
 
@bundymania

Meine max. Temp war 31c im Sommer.
Ansonsten sind es ca 24-26c.
Nein die Hardware wurde nur mit Destilierten Wasser gespült.

ok, kann an der recht niedrigen Temp. gelegen haben, das die Weichmacher größtenteils noch dort sind, wo sie sein sollen :)
 
Thx, bleibt für den Kunden zu hoffen, das die sich direkt entsprechende Mengen ins Lager knallen und die Preise niedrig halten können..........und wollen :fresse: Sonst halt Direktbestellung @China
 
Hier mal eine Rückmeldung zu den Pastellgemischen von Thermaltake C1000:
Hab vor 7 Monaten auf Acryl und Pastellgemisch umgestellt. Heute habe, aufgrund von Hardware-Upgrade, die WaKü komplett gereinigt.
Ich konnte kein Eintrüben an den Acryl-Tubes feststellen. Auch die Kühler waren frei von Ablagerungen.

Kann das Zeug echt empfehlen.
 
Die Vielfalt ist bislang unerreicht, das ist richtig. Quali ettlicher Eiszapfen ist aber schon recht nah an BP dran. Ich hatte ja vor einigen Monaten quasi die ganze Palette der Teile näher begutachtet und kenne auch die vergleichbaren BP Artikel. Die 45° und 90° Adapter z.B. sind auch sehr schwergängig und innen lackiert und der Kugelhahn sieht sehr ähnlich aus. Lackierung nicht ganz so schön, dafür 10 € günstiger. Die Coolforce Serie von Nanoxia ist auch ok und kostet oftmals nur die Hälfte.
2016-12-0315.40.26hxscp.jpg


13x 90°, 2x 10mm Extender, 3x drehbare Nippel, einmal 45° Doppeldrehbar und Anfangs mal ein undichter Hahn und das alles von Acool (bis auf den Hahn, Q-Fitting, Stop Fittings, 90° non rotary & alle Fittinge). Da ich ja sowieso alle Teile bearbeitet habe, ist mir der Mix egal (und der BP Aufpreis wäre enorm gewesen). Aber Qualitativ ist ACool schon noch deutlich hintendran. Ich glaube ich hatte bei den 90° Winkel keinen der wirklich makelfrei gewesen wäre und keine kleinen Kratzer o.ä. gehabt hätte. Auch sind die BP Winkel schwer gängiger zum drehen (was recht angenehm ist, wenn auf dem Schlauch etwas Zug ist). Klar es sind auch stellenweise 10€ Unterschied pro Teil und noch mehr, aber die sieht man durchaus - wenn man will. Hätte ich es nochmal zu machen, würde ich wohl komplett auf Barrow setzen.
 
Warum da dann noch kaufen, denk ich mir dann als Kunde. Denn an den QD3 werde ich festhalten, da können die auch einen Handstand machen....
Kauf da auch nix mehr ein. Die Erstanschaffung war bei AT und seitdem nur noch Caseking quasi. Haben ja mittlerweile auch alles, und in gewissen Sparten sowieso mehr. Und wenn es da mal was nicht gibt, dann halt Highflow.nl.

AC gehört zu AT?
Jap, genauso wie Phobya.
 
AT war früher auf der Schiene: Liste alle Wakü und Modding Marken, die du kannst, damit die Kunden in strömen kommen und nicht zu anderen Shops abwandern. Ich kann mich noch an Ausrufe wie "Bald haben wir 10.000 versch. Artikel im Shop" erinnern. Das wurde dann noch erweitert, indem man PC Hardware aufnahm. Quasi alles aus einer Hand. Nunja, das macht CK nun seit ner Weile. Die Firmen, die AT net mehr "will" hat sich CK - teils mit Exklusiverträgen gegriffen. Im Vergleich zu früher ist der EU Markt aber relativ gesättigt und neue Interessenten für Custom Wakü kommen net mehr in der Anzahl hinzu, wie es früher noch der Fall war. Die AIO Schwemme trägt dazu natürlich auch bei ! Wenn Interessenten über die Preise von Custom Wakü lesen, schreckt das viele direkt ab und die greifen zu ner AIO Wakü. Also Taktik geändert: Ersetze alles was geht nach und nach durch Eigenmarken, welche du in der eigenen Fabrik in China günstig herstellen kannst Erst investieren, später über die Ernte freuen, aka Gewinnmaximierung. UND natürlich Märkte erweitern in weitere EU Ländern, USA und Asien. Aus geschäftstaktischen Gründen clever, für den User, der früher "alles" bei AT bekam und teils auf die Rabattaktionen geierte, natürlich mitunter doof. CK freut sich hier und da und hat Preise bissel angezogen. Wird ja alles teurer in China in der Produktion, na klar ! ;) Beide Konzepte gehen auf. Wir "dummen" teils wählerischen Forenuser sind eh nur ein Mosaikstein im Gefilde der potenziellen Kunden. Ottonormaluser ist ja meist mit der Chinaquali zufrieden und muckt nicht auf. Die meisten Radis der AIO Waküs sind aus Alu, aber wen stört es ? Wassertemps über 50° von denen man gar nix weiß !? Hauptsache Wakü, weil cool undso ;) Custom Wakü wird überleben, nur wird die Anzahl der beteiligten Player leider immer kleiner.
 
Na genau deshlab überleg ich gerade, das ich meine Lieferantenwahl mal überdenken sollte. Ich finde eine Portion Idealismus gehört zu einem Hobby dazu. Das ist ehrlich gesagt aber so ziemlich das erste Mal, dass ich eine Unterhaltung in der Richtung verfolge, die etwas taugt. Die Infos enthält, mit denen ich was anfangen kann.
 
@bundymania: dann kann ja auch gleich bei aliexpress einkaufen... Gut längere Lieferzeiten, aber warum soll man einen Zwischenhändler unterstützen, wenn ich die "gleiche" Ware über Ali bekomme...

getapatalked
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh