[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Ist vor allem viel zu teuer. Das Coolforce Opaque Zeug könnte man sich mal noch anschauen. Da hab ich bis dato wenig negatives gehört.

Ich bin vorerst von Pastel erstmal geheilt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die für 19/13mm auf Norprene ausprobiert und sie halten - gut.
Mann bekommt sie aber vom Schlauch abgezogen.
Mit etwas kraft ;).

Habe mich in meinem Fall dann für Nanoxia entschieden.
Natürlich alles jetzt in 19/13mm gehe aber davon aus das der unterschied, nicht so groß ist in der Funktion.



Die Barrow bei WC sind vielleicht noch eine Alternative?

Grüße Kazuja
 
Das Problem ist, dass ich die 13/10 Koolance QD3 Anschlüsse schon habe. Bisher verwende ich Primochill Advanced LRT 13/10 schwarz. Deshalb wäre es toll, wenn ich einen Schlauch, für die externe Verschlauchung finden würde, der noch etwas knickfester ist und trotzdem fest in den Anschlüssen sitzt. Wenn ich die Anschlüsse noch nicht hätte, würde ich wohl EK ZMT 16/10 verwenden.

Für die interne Verschlauchung werde ich dann wohl auf den Norprene umsteigen. Der industrielle Look hat es mir einfach angetan.
 
Ja die Optik ist sehr geil :d gefällt mir auch sehr gut.

Also ich denke es geht zur Not mit 13/10mm und Norprene.
Ideal ist es nicht, wie du schon richtig bemerkt hast.
Mir wäre die Material Dicke zu dünn.
Bei 16/10mm bist du auf der sicheren Seite.
 
Der Preis ist schon verlockend, funktionieren werden sie.
Hab halt bei den Hochpreisigen Anschlüssen schon Winkelabweichungen und Material Reste im Durchmesser festgestellt.
Damit muss man hier dann natürlich rechnen ;).

Grüße Kazuja
 
Jemand Erfahrung mit dem Nanoxia Coolforce UV acid green?
 
Da ich für einen Kumpel einen recht großen PC mit 2 Wasserkreislüfen realisieren sll, wollte ich fragen, welche UV-Flüssigkeiten sich in Bezug auf Langzeitstabilität bewährt haben (Themen Nachlassen der Leuchtkraft + Ausflocken). Aus den 2 über mir stehenden Beiträgen entnehme ich, daß das Nanoxia-Zeugs empfehlenswert ist?

Weiteres Thema Schlauch. Es gab mal diesen klaren Schlauch ohne Weichmacher, welcher wohl nicht mehr verkauft wird. Was gibt es da an der Front (glas-) klare Schläuche ohne Weichmacher Neues? :wink:
 
Da ich für einen Kumpel einen recht großen PC mit 2 Wasserkreislüfen realisieren sll, wollte ich fragen, welche UV-Flüssigkeiten sich in Bezug auf Langzeitstabilität bewährt haben (Themen Nachlassen der Leuchtkraft + Ausflocken). Aus den 2 über mir stehenden Beiträgen entnehme ich, daß das Nanoxia-Zeugs empfehlenswert ist?

Weiteres Thema Schlauch. Es gab mal diesen klaren Schlauch ohne Weichmacher, welcher wohl nicht mehr verkauft wird. Was gibt es da an der Front (glas-) klare Schläuche ohne Weichmacher Neues? :wink:

Transparenten PVC-Schlauch ganz ohne Weichmacher, wirst du nicht finden.
Primochill LRT ist zu empfehlen, bekommste bei HF.nl und Watercool-Shop.
 
nach wie vor Mayhems Ultra Clear, hat nen halbwegs fairen Preis.

auf dem UV Sektor kenne ich nix, was nicht max. nach nem Jahr aufgefrischt werden sollte :fresse:
 
Habe jetzt das uv Acid Green mit dem mayhems ultra clear Schlauch zwei Jahre in Gebrauch. Leuchtkraft sieht genauso wie am ersten Tag aus. Hab letztens Wasser abgelassen wegen ner kleinen Änderung und der Schlauch sah echt gut aus nach zwei Jahren
 
Jemand Erfahrung mit Alphacool CKC Clear? PETG Hardtubes und alles vernickelt im Kreislauf, bis halt auf die Radis. Alles von EK WB.
Habe 2,5 Liter hier und überlege es einzufüllen :d
 
Hoffentlich bekommen die die Probleme mit den Ablagerungen in den Griff. Diese Flüssigkeiten sehen super aus, ich hatte bisher aber leider immer nur Probleme damit...
 
Hoffentlich bekommen die die Probleme mit den Ablagerungen in den Griff. Diese Flüssigkeiten sehen super aus, ich hatte bisher aber leider immer nur Probleme damit...

Da sagst du was ... habe die schei** gerade komplett Gereinigt. Hatte das Cryofuel von EKWB in Grün ... das Zeug ist die Hölle -.- Deswegen jetzt auch das Cristal Clear von AC
 
Davor stehe ich jetzt auch, momentan habe ich auch noch das rote Cryofuel drin. Da ich jetzt allerdings auf Norprene oder ZMT Schläuche umsteigen und vielleicht meinen durchsichtigen Supremacy Evo durch einen Heatkiller IV Pro ersetzen will, brauche ich auch keine farbige Flüssigkeit mehr. Ich muss nur den Thread durchforsten und passende Schläuche finden, die gut mit meinen 13/10mm EK Kompressionsfittings funktionieren. Leider gibt es den ZMT ja nicht in der Größe.
Ich erinnere mich noch gut an den Spaß, den ein Freund von mir hatte, nachdem er drei Monate lang Primochill Vue bei sich im System hatte... :lol:

Edit:
Ich habe mir jetzt mal den Norprene Schlauch in 13/10mm geholt. Leider lässt er sich mit etwas Kraft von den EK Fittings ziehen... Gut, habe ich halt etwas Lehrgeld bezahlt.
Dann wird es doch der ZMT mit den entsprechenden EK Fittings, die halten bei mir am Mora bombenfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich möchte mir demnächst eine WaKü in einem selbst gebauten Case einbauen und habe eine Frage zu den Schläuchen.
Das Mainboard soll in einem Schacht auf dem Boden liegen. Dieser Schacht ist 20cm hoch und ich möchte neben dem Mainboard durch Boden nach unten gehen.
Welcher Schlauch (16/10) eignet sich für diese 180° Drehung?
Farbe egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayhems Pastel, Ice White, war ca. 2Monate in meinem System. Dann habe ich auf DP Ultra umgestellt. Dazu habe ich alles gereinigt und neue Schläuche eingesetzt. Nach der Reinigung habe ich dann alles aufgefüllt und laufen lassen. Dabei stellte ich fest, das meine Reinigung fürn Popo war und 3Liter DP ULtra verloren gingen. Nun wieder alles gereinigt und auf ein neues, es sieht schon sehr viel besser aus, aber leichte Schlieren im Heatkiller sind immer noch vorhanden. Eine Fähigkeit muss ich Mayhems zugestehen, nicht leicht zu entfernen. Die Bilder sind von der ersten Reinigung.


 
Hi, ich möchte mir demnächst eine WaKü in einem selbst gebauten Case einbauen und habe eine Frage zu den Schläuchen.
Das Mainboard soll in einem Schacht auf dem Boden liegen. Dieser Schacht ist 20cm hoch und ich möchte neben dem Mainboard durch Boden nach unten gehen.
Welcher Schlauch (16/10) eignet sich für diese 180° Drehung?
Farbe egal
Kommt immer auf den Biegeradius an.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Danke für die Hilfe.
Der EK ZMT wäre auch meine erste Wahl gewesen. Dann nehm ich den.
 
Hallo zusammen,

Bei mir steht der erste Wechsel des Wassers an.

Was ist denn so state-of-the-art was Wasserzusatz angeht?

Habe aktuell Dest. Wasser + Farbstoff + Innovatek Protect Konzentrat.
 
Bleib bei Inno, nach wie vor ne Empfehlung wert !
 
Hallo zusammen,

würde gerne mit meiner Flüssigkeit auf rot umsteigen. Gibt es was geeignetes um das Cape Kelvin Catcher Clear von AC zu färben oder lieber gleich was fertiges wie z.B. das Aquacomputer Double Protect Ultra Blood Red besorgen?
 
Flüssigkeiten zu mischen ist für gewöhnlich keine gute Idee. Ich würde bei deiner Farbwahl auf AC Double Protect Ultra Rot setzen.

Liquid.cool cfx wäre auch eine Möglichkeit wobei ich da keine Langzeiterfahrung preisgeben kann, ich verwende „Ghost white“ gerade so ca. drei Monate aber bis jetzt sind noch alle Kühler sauber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh