[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Hi Bundy,

kannst du etwas zum Verschleiß der CPC Plastik Kupplungen sagen? Halten die auf die Dauer gesehen, wenn man sie täglich ein paar mal umsteckt etc.?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher, auch nach 100x rein-raus sind die noch top :bigok: :d
 
Top, dann spare ich mir das Geld für die Koolance Kupplungen.
daumen.gif
 
Ja, mit der dickeren Variante - 9,5mm + Schlauchschellen
 
Du solltest dich schleunigst als Moderator bewerben mit der Begabung :d :wink:
 
normalerweise mache ich ja sowas nicht, aber das war ne prima vorlage:cool:
aber eigentlich ganz gut, weil ich auch noch überlege ob den nova an schnellkupplungen kommt:d
 
huhu

kennt einer schottverschraubungen die max nen durchmesser von 22mm haben bzw bei nem sechskant die schlüsselweite nicht höher ist

weil will neben dem netzteil rausgehen ausm gehäuse und da sind halt nur 23mm platz
und auf netzteil außermittig versetzen hab ich irgendwie keine lust ;)

vonner optik her würde ich denken bitspower/koolance/feser/xspc könnte passen
hab aber irgendwie keine daten dazu gefunden
und die bitspowerteile einfach so auf verdacht kaufen is ganzschön blöd fürs konto XD
 
Dann kauf dir einfach so ein Ding und schleif es passend. Noch besser wäre drehen aber zu einer Drehmaschine hat ja nicht jeder Zugang.
Würde ich natürlich nicht mit den teuren Bitspower machen. TFC und die Aquatuning-Teile kommen da in Frage.

Ob das Schleifen dann aber auch an der Kontermutter möglich ist, weiß ich nicht. Könnte kritisch werden. Zur Not musst du die weglassen und das passende Gewinde ins Gehäuse schneiden. Müsste M20 sein aber keine Garantie!
Verkleben, verlöten oder was weiß ich geht sicher auch.

€dit: Ans Herz kann ich dir auch diese Dinger legen:

http://www.aquatuning.de/product_in...de-Schottverschraubung---ger-ndelt---MSV.html

Gibt es in 8/10, 10/13, 13/16 und 13/19. Ich denke bis 13/16 solltest du sicher unter 22mm liegen. Zudem sieht auch XSPC Version recht klein aus:

http://www.aquatuning.de/product_in...chottverschraubung-G1-4-auf-G1-4---Black.html

Und zur Not musst du dir eben was basteln. Den 13/16 bestellen, an den Enden abschneiden und einen passenden Anschluss drauf löten - sei kreativ ;) .
Übrigens kannst du dir den ganzen Kram auch erst mal bestellen und alles testen und dann das, was du nicht brauchst, innerhalb in 14 Tagen zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder nochbesser, ich hätte gleich mal die herstellerseiten angeschaut wie bundy z.b.
aber dafür war ich wahrscheinlich zu umnachtet gestern nacht XD

aufjedenfall schreibt koolance das die ne schlüsselweite von 22 haben, sprich perfekt

was das selberbauen angeht, das wäre die variante gewesen hät ich nirgends was passendes gefunden
und mit dem probieren wegen fernabsatzgesetzt, da is immernoch das thema versandkosten die in solchen fällen ja unnötig sind (und ne packung tabak oder nichthaben is schon nen unterschied ;) )


bei den xspc teilen steht auf der seite übrigens nur die angabe des gewindes für die mutter
was halt schonmal 16,6mm entspricht (deswegen auch die zweite angabe mit "panel hole size of 16.5mm")
aber leider steht nix zur schlüsselweite der mutte-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
verwende FatBoy tüllen für 10mm Schläuche.

Will nen neunen CPU Kühler verbauen und bei der Maßnahme gleich die O-Ringe ers.
Kann mir jemand helfen welche O- Ringe von AT passen??

Leider habe ich keine Tülle mehr über sonst hätte ich selber geschaut

Mfg Norbert
 
alle für g 1/4 Anschlüsse mit mind. 1.6mm Stärke
 
Aber ob jetzt 2mm oder 1,6mm verbaut sind kann st mir nicht sagen oder??


Mfg
 
natürlich, ich kann die Tage mal so eine Tülle raus suchen und nachmessen, wenn du im AT Supportthread bis dahin keine Antwort bekommst.
 
Also ich find das jetzt optisch nicht so übel.

Norprene_test_004.jpg


und schöner als nen Lüfter aufm Board zu haben :p
 
Nunja, gerade wo es in der Tat für uns Waküfreaks interessant werden könnte, sprich bei 45° und 90° Radien, um (teure) Metallwinkel einzusparen, schwächelt die Methode :hmm: :( Der Ringo hat es ja gut und anschaulich getestet.
 
Müsste man wohl mal nen Langzeittest mit machen. Eigentlöich sollte das ja dicht sein, evtl wird der Schlauch aber an den Stellen porös.
 
schöne idee, aber irgendwie unnötig. find die schläuche irgendwie hässlich und schöne winkel kriegt man nicht hin.
außerdem hätte ich irgendwie kein vertrauen das das auf dauer dicht ist:rolleyes:
 
.... *fg* :d
...

Ich finde es sieht beschreiden aus..
Grade wenn man schöne Anschlüsse hat, ist es m.M.n. sinnlos..
Grüße
 
@smatter: Ich steck´ dich Sesselpubser doch 10x in die Tasche :haha:
 
Moin, ich hab ein Problem und bräuchte dringend Rat


Ich hab jetzt mein Paket hier ausm Marktplatz bekommen. Mit drin ist ein Kühlerfrostschutz fürs Auto das ich mit dest. Wasser mischen soll. Dies sollte eigentlich rot ergeben. Wenn man es mischt hat man jedoch einen sehr knalligen Pinkton. xD

Weiß einer von euch, wie ich das ganze rot bekomme, ohne jetzt was neues bestellen zu müssen. Am besten etwas was ich "überall" kaufen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh