[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Um keine Schlauchklemmen zu benötigen. Mal sehen obs klappt. Bestellt ist es jetzt xD Ich glaubte gelesen zu haben, dass das halt fest genug sitzt und keine Schlauchklemmen nötig sind. Und beim draufstecken muss ich dann wohl den Schlauch erstmal warm machen und dann auf die Tüllen stecken.

Oder ist diese Kombination "unmöglich"?
Da die Kühlung für meinen Nachbarn ist, war der Kostenfaktor nicht unerheblich. Und Tüllen waren nunmal nicht unwesentlich günstiger als Schraubanschlüsse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um keine Schlauchklemmen zu benötigen.

Braucht man auch so nicht. Ich habe die Bitspower kompakt 10er und dazu 10/16er Primochill und da geht nichts ab. Selbst bei über 200l/h an Durchfluss würden die sicher halten und wenn du ganz ängstlich bist, gibt es noch die normalen 10er Tüllen von BP. Da sitzt der Schlauch so fest drauf, da würde auch bei 1000l/h sicher nichts passieren.
 
Naja bestellt ist jetzt schon :fresse: Die Frage, die nur noch geklärt werden muss, ob das hinhaut. Bzw. ob jemand das schon so hat (Masterkleer 16/10 mit 13mm Tüllen). Ich bin schon soweit, dass ich weiß, dass der Schlauch kalt nicht draufgehen wird.
 
Jepp,

sitzt schon alles recht fest, dennoch würde ich dazu raten, wenn man enge Radien nutzen "muss", eine Nummer größer zu nehmen. Bei 2-3 Nummern größer ist wieder die Gefahr groß, dass der Schlauch reisst, der lässt sich auch nicht unendlich strecken ;)

Ich habe Perfect Seal als auch normal FatBoy Tüllen hier mit 16/10 Schlauch und mit seitlicher Krafteinwirkung rutschen die sehr schnell von den Tüllen runter. Zieht man allerdings gerade daran, ist das Zeug nicht ab zu bekommen!

Also, große Biegeradien -> hält
kleine Biegeradien, da kleines Case -> gefährlich bei Transport und sitzt auch nicht richtig, immer schief auf den Anschlüssen
 
Hm ok. Probieren geht über studieren. Hab zur Sicherheit auch 4 Winkel dabei damit die Radien im Rahmen bleiben. Ich Berichte dann hier falls es jemanden interessiert. :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Kannst Du zur Not ja evtl. noch tauschen. Die Winkel sind aber noch schlimmer als die groß\klein Kombi. Haben anscheinend keinen O-Ring wenn ich das richtig sehe. Das taugt leider nicht wirklich und ist umständlich. Hast Du Teflonband mitbestellt?
 
Nein warum? Muss ich welches haben bzw. wäre es ratsam. Falls ja, muss ich sowieso noch zu Hornbach und würde dort welches mitnehmen . Und was heißt es dass kein O-Ring dabei ist. Wirds dann nciht dicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen doch nichtmal, was er gekauft hat, oder? Habe hier zumindest keinen EInkaufskorb gesehen?
 


Hier ist der "Warenkorb". :)


wie dichte ich die Winkel ab? Ich denke mal mit Teflonband, sonst hättest du nicht danach gefragt :fresse: Aber ne Anleitung wäre nett.
 
Was zur Hölle sind das für Winkel?

Und die Tüllen sind mächtig. Ich hatte bereits "enorme" Schwierigkeiten solche Tüllen in 10mm Ausführung mit dem 16/10 Schlauch vom Kumpel zu paaren. Das wird haarig sag ich Dir.
Mal davon abgesehen das ich den Schlauch hinterher nicht mehr abbekam! Ich musste tatsächlich mit Schlauchabschneider und Messer bei.

Ich wünsche Dir viel Glück Mehmi.
 
Naja er wollte es günstig haben und wollte die anderen Winkel nicht... Und da es sein Geld ist konnte ich da nichts tun. Wird schon irgendwie hinhauen. Die Frage ist jetzt wie ich die Winkel abdichte. und wie man den Schlauch am besten raufbekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. Ich überlege jetzt andere Tüllen zu nehmen. Dichten die oben im Link genannten auch ohne Schlauchschellen? Sind die 10mm Perfect Seal von Danger Den.
 
In der Beschreibung steht Die Perfect Seal Anschlusstüllen von DangerDen":confused::confused:
 

Von denen habe ich auch welche hier, die halten sehr gut. Aber wenn Du ziemlich enge Radien hast, es also ordentlich unter Spannung steht, wird eine Seite um ca. 2mm zur Seite gezogen, wird also nicht bündig sein, dicht es ist dennoch.

Solange Ihr mit dem PC also nicht Fußball spielt, sollte es keine Probleme geben. Hat bei mir auch mit über 50C° Wassertemperatur wunderbar gehalten. Habe gerade nochmal nachgemessen. 2-3mm sind es, wo es von der Tülle auf einer Seite abrutscht. Bei allen anderen Anschlüssen hält es jedoch perfekt, die weniger unter Spannung stehen.
 
Ok das freut mich zu hören. Die Radien werden nicht so eng, da nur GPU und CPU gekühlt werden und nichts aufm Mainboard.
 
img4467b.jpg


img4477v.jpg


img4481c.jpg



Ice Dragon Cooling Store
 
Schade, dass der EK Kühler nicht mit den MIPS ram Modulen kompatibel ist bzw. EK nichts für normalen Speicher anbietet.
 
Hast du Eddy mal angeschrieben und gefragt, warum das so ist ?
 
@bundy
kommt von dir ein review zu der kuehlfluessigkeit??
 
Wer ist Eddy? Mir scheint, dass ich die Mitarbeiter div. Waküfirmen hier aus dem Forum nicht kenne?
 
nicht direkt, ich lasse dann später meine eigenen Erfahrungen mit dem Zeugs hin und wieder mal einfließen :) Ballädchen hat Fässerweise das Nano Zeugs zu Hause und seit Jahren im Einsatz, der kann dir jetzt bereits etwas dazu berichten.

Eddy ist der Boss von EK
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh