[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Oha,

ist Eddy auch im Forum unterwegs, oder über die EK Homepage erreichbar?

@VDC,

ne, ich die alle nicht im Geringsten :fresse: Normalerweise schaue ich mir nur die Produkte und nicht die Leute dahinter an, außer es sind kleine OneManShow Projekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha,

ist Eddy auch im Forum unterwegs, oder über die EK Homepage erreichbar?

ist er, aber in den dt. Foren fast ausschließlich nur mitlesend :) Er versteht etwas deutsch, idealerweise schreibst du auf slowenisch...englisch ginge aber auch :d Am besten erreichst du ihn über die Herstellerseite.
 
Haha,

ja, aber so langsam lerne ich die Größen kennen und konnte gestern erst sehen, dass "al" wohl Kühler für die GTX580 Lightning baute bzw. noch dabei ist. Bast von AT. Finde ich gut, dass hier solch enger Kontakt herrscht.

Und PCFreak, tja, das ist hier die Frage, warum nur Dominator? Ich hätte nämlich schon gerne einen Acrylkühler für beliebige Rambausteine.

@Bundy,

slowenisch, dürfte schwierig werden und mit Übersetzer würde es sicherlich "lustig" wirken ;) Bleibt ja nur Englisch übrig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch, ob es noch irgendwo die Double Protect BlueMotion zu kaufen gibt? Oder ob es einen Grund gibt, warum die anscheinend bei den meisten Shops nicht mehr aufgeführt ist? Brauche für meinen Rechne nämlich etwas Nachschub und habe entsetzt festgestellt, dass es kaum mehr zu finden ist. PC Icebox hat es zwar aufgeführt, hat stattdessen aber wohl ClearBlue geliefert, welche bei denen nicht im Shop ist. Daher denke ich mal, dass ich auch dort keine Chance habe.

Falls es das nicht mehr gibt und es dafür keinen "schlimmen" Grund gibt: Dürfte wohl das selbe sein, wenn ich mir die normale Double Protect blue (also nicht UV-aktive) kaufe und dort den BlueMotion-Zusatz beimische, oder?
 
Hm scheint es auch bei Aquacomputer selbst nicht mehr zu geben.
Frag doch da mal direkt nach ;)
 
Nimm eine Probe und kipp die gleiche Menge Aqua dest. rein. Wenn es nicht eintrübt, kannst Du auch etws destilliertes Wasser hinzugeben. Wenn es eintrübt, lass es.
 
Hey Leute,

kommt es öfter vor, dass AC DP Ultra Blau sich sehr stark entfärbt mit Tygon Schlauch? Bei meinem Bruder ist das passiert ... sieht jetzt eher aus wie G48 ;)
Die Farbe ist in schleimigen Klumpen im System unterwegs. DIE sind schön blau :) --> Weichmacher ausm Schlauch?
Oder warn dafür dann doch eher Verunreinigungen aus den Radis (trotz CB Reinigung) verantwortlich?
 
Verunreinigungen aus den Radis und eine nicht gründliche Reinigung könnten durchaus die Ursache sein ! :fresse:
Abfärben: ja Klumpen: nicht normal
 
Hi,
ich denke schon, das sich die Farbe im Schleim besser löst als im Wasser. Ja, der Schleim ist aus den Schläuchen und ggfs. auch aus dem Radiator.
Aber egal, ich denke hier ist eine Reinigung sinnvoll! Denn wenn Schleim im WaKü Kreislauf unterwegs ist, dann sind sicherlich an den Engstellen schöne Lager davon.
 
Ich möchte von 10/8er Schläuchen auf 16/10er wechseln und dabei auch meine Schraubanschlüsse gegen Tüllen tauschen.
Spricht irgendetwas gegen diese Kombination:
Schlauch
Anschlüsse

Bleibt das ganze dann ohne Schlauchschellen auch wirklich dicht :fresse: ?
 
Wenn Du den Schlauch darüber bekommst, hält er auf jeden Fall.
Ich habe 16/10er auf 10er Tüllen sitzen, ab und an mache ich auch ne Klemme drauf, aber es gibt Stellen, da klappts halt nicht und ich hatte noch keinen Schlauchabhüpfer.
Auch bei den 10er Tüllen muß der Schlauch drauf gewürgt werden und oft bekomme ich den nur durch Abschneiden wieder runter.
 
naja ich glaub da wirste den schlauch nicht draufbekommen
weil die normalen 10er perfect seal sind ja schon eher 12er tüllen

ich würde einfach normale 13er tüllen nehmen und da den schlauch drüberstülpen
vorallem kannste dann auch die richtig schwarzen alphacool oder bitspower tüllen nehmen
(und die haben auch noch ne o-ring nut was die perfectseal nicht haben soweit ich weiß)
 
Schonmal danke für die schnellen Antworten :)

@LeXeL:
Meinst du die hier? Bitspower

Ich wollte die Tüllen eben möglichst ohne Schellen/Kabelbinder verwenden, wegen der Optik.
 
die BP 11er würden auch reichen für ID 10mm Schlauch - ohne Schellen.

ansonsten die 12mm in schwarz von Alphacool.
 
Der Masterkleer-Schlauch hat aber schon 11mm ID, da sind die BP 11er glaub ich zu knapp.

Ich hab dann noch eine Frage zu Wasserzusätzen:

Ich wollte mein Wasser blau färben. Im Startpost wird dafür Lebensmittelfarbe von einem bestimmten eBay-Händler empfohlen. Allerdings ist dieser Händler seit März nichtmehr aktiv. Gibt es Alternativen zu der Farbe von diesem Händler?
 
Ich möchte von 10/8er Schläuchen auf 16/10er wechseln und dabei auch meine Schraubanschlüsse gegen Tüllen tauschen.

Für eben jenes Vorhaben wären die 11mm BP Tüllen passend ! Du hast aber anderen MK Schlauch verlinkt. Das wäre der richtige:


Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package" 59129

da nicht lieferbar, als Alternative dieser Schlauch von Primochill:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear 59090


Die besagte blaue LMF wird von mehreren Ebay Händlern angeboten, einfach mal etwas suchen.

Ansonsten bist du mit dem blauen Fertigmix von EK oder Aquacomputer gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gar nicht gesehen, dass es den Masterkleer auch als 16/10 gibt :d
Dann werden es auch die 11er BP. Allerdings kann ich die bei Aquatuning nicht finden? Nur 10er und 12er.
 
Nunja, bei dem riesigen Angebot von BP kann man nicht alles haben :)
 
Hab sie bei Caseking gefunden. Welche sind denn besser, die kompakten oder die normalen?
 
würde mal rein logisch sagen, die normalen, da sie länger sind und wenn die halt zu lang wären könnte man die kurzen nehmen
 
Ich verwende meistens die "normalen" Tüllen.
 
Oh super, das was ich gesucht hatte.
Also bekomme ich 13/10 oder 16/10 doch gut über die BP mit 11mm ohne Schellen.
Nun muss ich nur noch schauen was für ein Schlauch, irgendwie finde ich den 16/10 zu fett. Frage mich nur immer wieder, wie es mit den Radien ausschaut und welcher dann am besten ist.
 
Dann kauf 13/10er, was die max. Radien betrifft, bist du mit Koolance am besten bedient.
 
ich hab mir sagen lassen, das nix leuchtet und der Schlauch "clear" ist, wenn man UV Kathoden gar nicht erst verwendet ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh