[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

kann mich da der vorherigen meinung nur anschließen.
zuletzt hatte das "coppermod" im einsatz und hatte übelste probleme mit Primochill, es kommt hierbei zu fiesen ablagerungen ;)
über mayhems kann ich auch nur gutes berichten.
alternativ könntest du auch nach Pastel Black schauen, zwar nicht mein geschmack was die farbe betrifft, ist aber Top.
bei mir steht auch wieder der wechsel von Aurora zurück zu Pastel Ice white an. ( kann einfach kein rot mehr sehen, auch wenns nur kurz war) :)
hoffe ich konnte helfen

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für eure Antworten ;-)

werde dann wohl doch lieber das deep purple nehmen..das pastel black find ich ganz nice..allerdings ist das immoment für mich unsinnig da ich die ganze schose im juni/juli wieder mache und bei meinem wasserinhalt von ca. 3-3,5 litern ist das mir zu teuer für 3 monate :d

Schade dass es kein schwarzes dye von mayhem gibt...aber deep purple ordentlich reingekippt dürfte eh schwarz werden wenn ich den videos so trauen kann...

Weiß nicht ob das nicht eher blau wird? Aber du kannst das Wasser auch auffangen und wiederverwenden??

Findest du??

Mayhems Dye Deep Purple - YouTube

kann aber auch täuschen und unter anderen Lichtverhältnissen anders aussehen... aber dank RGB LEDs am schreibtisch passt auch purple :d
und finde die farbkombi sogar ganz nice ;-) nur kann das handy die wirkliche farbe nicht so wiedergeben....

WP_20130402_001[1].jpg

Ja klar hab den kreislauf doch schon entleert ;-) hab doch son 5 liter kanister da lass ich dass dann immer wieder reinlaufen ;-)
hab ja jetzt bestimmt zum 12. mal wasser abgelassen xD ...ja hoffe dass es sich verträgt mit dem wasser aber naja ist eh nur 3 monate im kreislauf dann kommen eh neue schläuche und andere farbe ....wollt nur mal testen wie das mit farbe und durchsichtigem schlauch so ausschaut.

Im AGB schwarz ja, aber im Schlauch nicht ... aber das sieht nicht in jedem System gleich aus ^^

ja werd ich sehen.. ich hoffe eh dass es dann nicht so dunkel wird im agb, da es am anfnag im schlauch noch fast durchsichtig ist ...

Hey mal ne frage.. :d

ich glaube ich hab den AGB falsch angeschlossen ...wie wäre es denn richtig?
hab den Phobya Balancer 250 und so wie er ausgeliefert wird...unten ein anschluss und oben einen ... und dass dann liegend :hmm:

Und wie bekommt man die Luft am besten ausm Kreislauf..die pumpe packts iwie nit und ich drück hier wie en verrückter auf den schläuchen damit sich hier und da mal eine größere blase rausmacht ausm Radiator....

PS: ich lass den schon seit gestern 18:00uhr entlüften :wall:

Liegen die Anschlüsse denn überhaupt unter Wasser, also haste den AGB voll genug gemacht ?

Es dauert manchmal ein paar Tage, bis sich Luftblasen komplett ins Nirvana verabschieden. Gehäuse hin und her bewegen hilft.

Hey mal ne frage.. :d

ich glaube ich hab den AGB falsch angeschlossen ...wie wäre es denn richtig?
hab den Phobya Balancer 250 und so wie er ausgeliefert wird...unten ein anschluss und oben einen ... und dass dann liegend :hmm:

Und wie bekommt man die Luft am besten ausm Kreislauf..die pumpe packts iwie nit und ich drück hier wie en verrückter auf den schläuchen damit sich hier und da mal eine größere blase rausmacht ausm Radiator....

PS: ich lass den schon seit gestern 18:00uhr entlüften :wall:

Bei mir hört das Gluckern nach etwas "Schütteln" (alles ausstecken, nur Pumpe laufe lassen) auf. Trotzdem hängt noch Luft drin und der Füllstand im AGB sinkt über die nächste Woche etwas ab.

Gehäuse bzw. Radiatoren hängen an der wand schlecht mit schütteln oder bewegen :hmm:

ist halt sau viel luft noch drin bekomme zurzeit gar keinen durchfluss angezeigt ..... (aquaflow)

Edit: ja der AGB ist fast voll anschlüsse sind unter wasser

Zuletzt bearbeitet:
Hallo wie lass ich das wasser im agb am besten blubbern? Brauch ich dafür 2 pumpen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Blubbern? Nur mit Luft in der Wakü und das ist nicht positiv für die Kühlleistung.

Das geht so Benno:

eimersaufen.jpg

:haha:

Hey Andy Clown gefrühstückt wa
;-)
Ne jetzt ma im ernst geht das jetzt oder net .und hat jetzt jemand erfahrung mit mayhems aurora? Is die tatsächlich nicht alltagstauglich

---------- Post added at 18:44 ---------- Previous post was at 18:42 ----------

Ich meine auch nich direkt blubbern sindern starke verwirbelungen im agb.also durch eine hohe fliessgeschwindigkeit

das kam mir auch in den sinn andy ;) :d
bezüglich aurora, hatte ich jetz die letzen 4 wochen ohne irgendwelche komplikationen in meinen sys rennen, nur das rot ging mir relativ schnell auf den S***

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sieht es jetzt doch nicht so gut aus? Also meinst du das zeug ist relativ alltagstauglich?

Vergiß das Aurora Zeugs, wenn der PC oft und langfristig problemlos laufen soll. Wenn der Hersteller bereits ausruft, das es nicht für den Alltagsbetrieb geeignet ist, reicht mir das als K.O. Kriterium :fresse: Für nen Showrechner lass ich mir sowas ja noch gefallen, da mag es ne feine Sache sein als Eyecatcher :bigok:

Für deine Blubberei brauchst du mind. ne Laing+ / 3.25. Wenn der Koolance 1080 + CPU- sowie Grakakühler am Start sind, muss noch mehr Flow her !

Koolance PMP500, oder Dual Laing !

Also eine laing ddc 1rt plus hab ich schonmal.war am überlegen ob ich einfach 2 getrennte Kreisläufe mache.also mir einfach ne zweite laing hole.sagen wir mal die beiden 690er und der koolance in einem und der rest im anderen Kreislauf Meinst du für den graka kreislauf reicht nicht ne normale laing.

Schade hätte gerne die aurora gehabt

Für den Graka Kreislauf reicht natürlich ne normale Laing, oder schwächere Pumpe wie eine Phobya 220 / Koolance PMP300

Ok geht gleich weiter.15,9/11,1 schlauch .transparent. welchen könnt ihr bzw du empfehlen. Beim vollsortimenter bin ich auf nalgene gestoßen. Gut oder schlecht

Nalgene ist gut, die fast komplett sichtbare Schrift könnte u.U. stören

Ich mach das doch anders.Hab hier mal ein Bild wie ich den Kreislauf mit 2 Laings strukturieren würde.Ausgangspunkt ist der Agb im 5 1/4" schacht.Auf der anderen Gehäuseseite ist ein 1080 Koolance montiert in dem das Wasser aus den Grakas zuerst reinläuft.
Die Frage ist jetzt.Ist der Druck der von den beiden doch sehr nah angeordneten Pumpen zu Groß?Und ist es ein Problem dass die 1.Pumpe quasi direkt in den 2 Agb(Röhren AGB )reinpumpt?coolermasterhafx7-1280x1024.jpg

Je nach dem wie sich die Förderleistung der Pumpen unterscheidet, füllt die eine Pumpe den jeweiligen AGB der anderen.

Besonders der "erste" Abschnitt mit nur dem Aquaero als Widerstand halte ich für nicht sinnvoll. Wenn zwei Pumpen, dann gleich hintereinander oder zwei getrennte Kreisläufe.

Hat jemand einen guten Tipp für Schottverschraubungen bzw. Fillports, die mit einem Loch mit Durchmesser 2,5cm klarkommen?
Bevorzugt G1/4" IG auf G1/4" IG, notfalls 10er Tüllen oder 13/10er Schraubi. Farbe egal.

Wieso sieht es jetzt doch nicht so gut aus? Also meinst du das zeug ist relativ alltagstauglich?

ne das rot sieht top aus, habe mich nur viel zu schnell satt gesehen :)
wiegesagt ohne probleme, weder durchfluss, noch temperaturen.

nachtrag: hatte eine 1+ und ddc 3.25 im einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... XSPC Schlauch, ob das "normal" ist? Hab grad mein MK nicht zur Hand, aber der XSPC ist heller glaub ich, aber der MK scheint besser hergestellt zu werden?!

Ob man das lieber nicht verwendet?! Für'n nicht sichtbaren Bereich nehme ich mein sonst MK weiter, wenn der i.O. ist und schnippel die besten Stücke ausm XSPC. Schlecht fühlt der sich nicht an und scheint klarer als MK, hat nur kleinere Macken zwischendurch:

mobile.9ouub6.jpg

mobile.7hpu5w.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch den XSPC Schlauch.Auch meiner kam mit paar kleine Macken,das muss wohl "normal" sein.Verarbeiten lässt der sich super(biegen) ich finde nur das er etwas "milchig" wirkt,auch mit Farbigen Zusatz.

Ich hab 8m schwarzen XSPC hier liegen, der ist einwandfrei verarbeitet. Eventuell wechseln die ja auch öfters mal den Hersteller?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh