Kradmelder
Enthusiast
Moin Leutz,
Hab da mal wieder was geschräubelt...
Der Ursprung ein altes Mikro ATX Case.
Verbaut hab ich jetzt
Asus M4A78-HTPC/RC
AMD Phenom X4 9950
Vier 1 GB Riegel von Geil
Sytemfestplatte
Datenspeicher
Silverstone Fernbedienung
Dazu dann noch einen Cardreader , TV Karte, W-lankarte...
Das Netzteil ist von OCZ, leiser als die Festplatten und gekühlt wird die CPU durch einen:
Scythe Ninja Mini
Dieser war eigenlich für meinen Barbone gedacht, aber leider zu hoch, wollt ich doch am Gehäuse nichts Flexen.
Die Graka ist eine Asus HD3450 Silent (passiv).
Da sich aber in dem kleinen Gehäuse kein richtiger Airflow entwickeln kann und ich nicht unbedingt eine lärmende ( Lüfter ) Windmaschine, sondern einen wirklichen Silent-PC, wie eigentlich schon ist. im Schlafzimmer haben will, werd ich wohl auf wasserkühlung zurückgreifen.
Im Idle bin ich offenem Case bei 36°C CPU und 39°C MB, bei geschlossenem Case beides um die 70°C oder mehr...
Löcher und Lüfter kommen nicht in Frage, da Schlafzimmer und 2. viel schlimmer, Ofenheizung, also Staub.
Nun wollte ich folgende Komponenten verbauen:
Pumpe
CPU Kühler
Northbrdge Kühler
Schlauch
Dazu natürlich die passenden Anschlüsse und
Slotblende
Nun ist nur noch die Frage des Radiators...
Ich habe folgende als Favoriten:
Cape Cora Pro
Watercool HT Dual
Nun ist nur die Frage schaffen es die Radis ( einer von beiden) Die CPU und Northbridge im Passiv zukühlen....?
Kann mir jemand nen Tip geben?
Bie Pumpe ist deswegen so gewählt um alles imtern zu haben , nur der Radi mus eben obendrauf, zweck Wärmeabfuhr und auch Platz.
Da das Ding ja auch im Schlafzimmer landet, soll es so klein wie möglich bleiben.
Grüße
Hab da mal wieder was geschräubelt...
Der Ursprung ein altes Mikro ATX Case.
Verbaut hab ich jetzt
Asus M4A78-HTPC/RC
AMD Phenom X4 9950
Vier 1 GB Riegel von Geil
Sytemfestplatte
Datenspeicher
Silverstone Fernbedienung
Dazu dann noch einen Cardreader , TV Karte, W-lankarte...
Das Netzteil ist von OCZ, leiser als die Festplatten und gekühlt wird die CPU durch einen:
Scythe Ninja Mini
Dieser war eigenlich für meinen Barbone gedacht, aber leider zu hoch, wollt ich doch am Gehäuse nichts Flexen.
Die Graka ist eine Asus HD3450 Silent (passiv).
Da sich aber in dem kleinen Gehäuse kein richtiger Airflow entwickeln kann und ich nicht unbedingt eine lärmende ( Lüfter ) Windmaschine, sondern einen wirklichen Silent-PC, wie eigentlich schon ist. im Schlafzimmer haben will, werd ich wohl auf wasserkühlung zurückgreifen.
Im Idle bin ich offenem Case bei 36°C CPU und 39°C MB, bei geschlossenem Case beides um die 70°C oder mehr...
Löcher und Lüfter kommen nicht in Frage, da Schlafzimmer und 2. viel schlimmer, Ofenheizung, also Staub.
Nun wollte ich folgende Komponenten verbauen:
Pumpe
CPU Kühler
Northbrdge Kühler
Schlauch
Dazu natürlich die passenden Anschlüsse und
Slotblende
Nun ist nur noch die Frage des Radiators...
Ich habe folgende als Favoriten:
Cape Cora Pro
Watercool HT Dual
Nun ist nur die Frage schaffen es die Radis ( einer von beiden) Die CPU und Northbridge im Passiv zukühlen....?
Kann mir jemand nen Tip geben?
Bie Pumpe ist deswegen so gewählt um alles imtern zu haben , nur der Radi mus eben obendrauf, zweck Wärmeabfuhr und auch Platz.
Da das Ding ja auch im Schlafzimmer landet, soll es so klein wie möglich bleiben.
Grüße