Schlauch + Wasserzusatz

Nimm G48 wenn du ein schönes Blau/Grün haben willst und G30 wenn du's Pink möchtest ( schwul *hust* :p) ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Wahrscheinlich kaufe ich mir Tygon Schläuche, ich hätte dann gerne einen UV-Aktiven Wasserzusatz.
Welchen Wasserzusatz (UV-Aktiv) kann ich mit dem Tygon verwenden, damit er sich nicht verfärbt?

Gruß chriFFer

Fluorescein sollte ganz gut gehen.
Schaut dann so aus. :drool:

[EDIT]
Der Effekt geht auch intensiver in dem man etwas mehr rein macht wie ich. ;) Achja, und UV aktiv is das Zeuch auch.

Zuletzt bearbeitet:
In der Apotheke deines Vertrauens solltest du sowas bekommen

ich habe auch einen tip von mir

ich benutze 1:5 ethandiol (grün) mit wasser

dann mache ich noch 1ml von tredstars uv glow rein (grün)

ergebniss ist wahnsinn von der leuchtkraft

temps und schutz ist auch prima
nach 4 wochen auch keine ablagerung an pur schlauch

PUR-Schlauch verfärbt sich auch nicht so leicht wie PVC-Schlauch.

Nur braucht man halt für ne Wakü-Füllung nurn paar Milligramm....

Mit den 5g kannst dann wirklich einiges uv-grün machen.

ich habe noch 200ml zuhause

mann braucht 1 ml pro liter für beste leuchtkraft

wenn einer 10ml oder so will melden über pm

so ich war jetzt mal bei a.t.k und a.t.u aber leider haben die kein BASF G48 kori.schutz

wo kann ich noch fragen. will das unbedingt haben. sieht einfach super aus

Was fürn Schlauch sollte man denn nehmen? also sollte biegsam sein, daher scheidet Pur aus, aber PVC knickt schnell ein und ist auch nicht grad weich, wie schauts mit tygon aus? sind die den Aufpreis wert? sind da auch so Weichmacher(Phtalate und son scheiss) wie beim PVC drinne?

ich habe mir auch tygon bestellt, da die von allen angepriesen werden.

Hmm, ich finde nur 11,2/8 Tygon, manche sagen, die passen auch auf 10/8 Anschlüsse drauf, weil hier die Wandstärke dazu addiert wurde. Wie siehts da aus?

Also ich hab hier den 11,2/8 tygon und 10/8 Schraubverschlüsse und kann sagen das es nur bedingt funktioniert.
Man muss die Schläuche vorher ein wenig einfetten und dann werden sie immer noch sehr gequetscht abgesehen davon, dass man die Überwurfmuttern kaum festschrauben kann.

Will meine jetzt aufbohren muss aber noch guggen wie ich das mach, weil es sich doch als schwieriger herausgestellt hat als ich gedacht habe :hmm:

Gruss DiedMatrix

passen denn die überwurfmuttern für 11er schläuche denn auch auf 10er Anschlüsse?

da wir hier auch von Wasser Zusätzen sprechen.... kann man auch einfach nur destiliertes Wasser im Kreislauf laufen lassen oder sollte man doch Wasserzusatz zugeben?

Ich würde die paar euro für Koroschutz ausgeben, und ja nur dest. Wasser und es kommt zu Korosion.

Ich war grad inner APotheke um die Ecke, da bekomm ich 15g Fluorescein für 11,45:shot: .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh