Schlauch zieht sich immer wieder zusammen...

MiTJA

Semiprofi
hi,

hab seit einiger zeit folgendes prob:

img1822hy1.jpg

ich glaub man kann ganz gut erkennen worum es geht...
leider zieht sich immer wieder an dieser stelle der schlauch zusammen.
hab jetzt seit seit letztem wochenende 3 mal den schlauch an dieser
stellen wechseln müssen. hab auch einfach mal härteren noname 11/8
und 10/8 probiert, da ich dachte, es liegt einfach am weichen tygon.
ich hab auch immer beim montieren darauf geachtet, das der schlauch
nicht verdreht ist.

hat einer ne idee wie ich das problem beheben kann? hab keine lust alle 2-3
tage von einer lauten laing gestresst zu werden die nicht genügend wasser ansaugen kann ^^
vom durchfluss mal ganz abgesehen...
ein ander ort des agb bzw der pumpe ist imo nicht möglich da ich nicht genügend schlauch da hab...

oder liegts einfach an der "starken" laing ddc plus :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm.. genau sowas soll doch ein AB verhindern? Ist dein System ordentlich entlüftet? Normal kann sowas doch net sein, vorallem net nach so kurzer Zeit.. ist sie vllt irgendwo undicht?:eek:

Hallo Mitja :wink:
ist ganz einfach, dein Rücklauf liefert zu wenig "Futter"!

Mein Tipp: System checken und ggf. eine grösseren Schlauchdurchmesser an dieser Stelle verbauen. Wenn Du einen CC25 o. ä. benutzt: Für die Rücklaufleitung zur Pumpe nicht den Anschluss mit dem Plexiröhrchen verwenden --> führt zu Unterdruck! ;)

:wink:
WC

Ist dein System ordentlich entlüftet?
Das ist ein wichtiger Hinweis! Wie entlüftest Du dein Sys?

Hallo WulleWuu :wink: alles senkrecht?! Lange nix mehr von Dir "gehört" ;)

Zuletzt bearbeitet:
undicht ist nichts, hab ich schon beoabchtet.
entlüftet ist das sys schon ordentlich, jedenfalls hab ich keine luftbläschen
mehr im kreislauf. ich schüttel den tower immer ordentlich durch bis
keine bläschen mehr da sind und kein plätschern mehr im radi ist.

@WHO CARES ??
das mit dem röhrchen ist klar, dass das der eingang ist.
so hab ichs auch verbaut

Ich hatte das Problem bei meinen Duallaings anfangs auch gehabt. Seit ich 19,1mm Tygon verbaut habe ists nimmer aufgetaucht. Setz doch an der Stelle ein Stück Hart-PVC ein - dass dellt sich so gut wie nicht ein ;)

Das Fehlerbild ist typisch für zu wenig Rücklauf bzw. Unterdruck. Mal während dem Betrieb den Deckel des AGB offen gelassen? Problem dann immer noch da?

das muss ich glatt mal testen...
danke für den tip

*edit
btw, wo gibts die "monster-schläuche" ? *gg

WHO CARES ?? schrieb:
Ich hatte das Problem bei meinen Duallaings anfangs auch gehabt. Seit ich 19,1mm Tygon verbaut habe ists nimmer aufgetaucht. Setz doch an der Stelle ein Stück Hart-PVC ein - dass dellt sich so gut wie nicht ein ;)

Das Fehlerbild ist typisch für zu wenig Rücklauf bzw. Unterdruck. Mal während dem Betrieb den Deckel des AGB offen gelassen? Problem dann immer noch da?

Hm oder machs so wie WHO Cares es meint, wird schon klappen ;)

@Who Cares
Also da bin ich, nur net mehr so oft im OC Thread, halte mich im Moment mehr im Bereich WaKü auf ;)
Hab dich mal im ICQ geaddet^^ Kannst ja mal online kommen,ne Runde schnacken^^

€: www.alphacool.de
Aber zu verdammten Wucherpreisen... bleib bei deinen, die reichen erstmal ;)

Kann es sein, dass der Schlauch beim Aufdrehen der Verschraubungen ein bischen mitgedreht wurde? Wenn das der Fall ist, dann ist es normal, dass der Schlauch sich zusammenzieht.

edit: Hab gerade gesehen, dass ich einen Satz überlesen habe..

Dann saugt die Laing wohl wirklich bischen zu stark. Eine Lösung wäre ein dickerer Schlauch zwischen AGB und Laing :)

Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Kann es sein, dass der Schlauch beim Aufdrehen der Verschraubungen ein bischen mitgedreht wurde? Wenn das der Fall ist, dann ist es normal, dass der Schlauch sich zusammenzieht.

*edit*

ich bin auch der meinung das problem mit dem rücklauf ist.
sag bescheid wie der schlauch sich bei offenem agb verhalten hat

Zuletzt bearbeitet:
Der cc25 hat doch 3 anschlüsse oder??? Dann mach doch einfach nen Dualfeed...also einfach beide Eingänge der Laing nutzen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh