schlechte Grafikkarte -.-

MedusaHH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
54
Hiiii Leute,

ich hab das Spiel Age of Empires III und The War Chiefs seit langem und kann´s nur wegen der 32 mb Grafikkarte nicht spielen,weil das Spiel 64 mb braucht. Ein Typ meinte mal, dass ich das Spiel mit dieser Grafikkarte trotzdem spielen könnte. Man muss nur die Leistung für andere optische feine Aufgaben herabsetzen oder so etwas ähnliches... Könnt ihr mir helfen? :heul:

liebe Grüße
Medusa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiiii Leute,

ich hab das Spiel Age of Empires III und The War Chiefs seit langem und kann´s nur wegen der 32 mb Grafikkarte nicht spielen,weil das Spiel 64 mb braucht. Ein Typ meinte mal, dass ich das Spiel mit dieser Grafikkarte trotzdem spielen könnte. Man muss nur die Leistung für andere optische feine Aufgaben herabsetzen oder so etwas ähnliches... Könnt ihr mir helfen? :heul:

liebe Grüße
Medusa

Ein paar mehr Angaben zum System wären nicht schlecht!
Was ist das denn für eine Grafikkarte?
 
Keine Ahnung ob man da viel machen kann.

Wie wäre es, sich für 10-20€ eine gebrauchte Karte zu holen?
 
32 mb graka im jahr 08 ? das isn scherz oder ? :hmm:
 
nicht jeder ist ein nerd und hat 3*8800Ultra . viele haben noch so alte pcs, in meinem freundeskreis ist das auch üblich.

@t: geb mal dein sys durch
sollte ich mich angesprochen fühlen :fresse:
 
naja ne 8800 Ultra ist auch schon relativ alt:d

Abba mein Zweitrechner hat auch noch 32mb Grafikkarte;)

Ja bitte mal System durchgeben..
 
Interessant wäre auch ob das Spiel sich starten lässt oder ob es schon daran hakt, was macht es denn wenn du es ausführen möchtest?!
 
Haha, mein Laptop ist doch nicht alt ^^ Hab das erst im Oktober 2007 oder so gekauft...
Also das Spiel hatte ich installiert und versucht zu starten..Dann konnte man für eine kurze Zeit noch eine Melodie hören und das Bild war schwarz..Danach ist der abgekackt und dann ging´s nicht mehr xD

Ähm...Was für eine Grafikkarte..Interessante Frage.. xD
Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family.... SOWAS? ^^
 
Ach es geht um einen Laptop? Dann wäre es hilfreich, mal das Model zu nennen...
 
32 mb graka im jahr 08 ? das isn scherz oder ?

Ich hab noch nen Lappi mit 2Mb graka , also ruhe ^^

@topic

du kannst höchstens wenn das spiel ma startet alles runterdrehen , nur wenn da steht mindestens 64mb dann wird da schon was dran sein^^
 
also ein ziemlicher scheiß wenn ich das mal so sagen darf^^ wenn du mich fragst hast du dir 2007 aber ein ganz beschissenen laptop zugelegt der nicht fürs spielen geeignet ist. es kann jedoch auch an anderen system komponenten liegen das das spiel nicht startet/läuft. sag mal deinen arbeitsspeicher und prozessor
 
Einfacher wäre sicher die genaue Bezeichnung des Laptops:
Sowas wie Acer Aspire 5103WLMi oder so, dann wissen wir, was es für ein Modell ist.
Ich tippe mal entweder auf gebraucht oder nen 300€ Gerät, fraglich ist nur die genaue Bezeichnung. Evlt ist aber auch nur die Shared Memory der Grafikkarte aufs Minimum gedreht.
 
Guck doch mal ob du im Bios mehr Speicher zuweisen kannst.
Laut Intel läuft AoE III mit dem GMA 950, der ja eigentlich auf dem 945GM Chip sitzt.
Sonst such mal nach einem aktuellen Treiber.
 
Joa..Kommt davon, wenn der Vater was kauft xD für 800 € aus dem Internet damals *hmpf*

Also:

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU T5200 @1.60GHz
Arbeitsspeicher: 1014 MB
 
schau mal ob du im bios einstellen kannst wieviel grafikspeicher der onboard chip nutzen soll.
 
Beim Starten "ENTF" drücken bzw. eine der F-Tasten ( wird angezeigt )

Dann kommst auf ne Graphische Oberfläche, bei der du bei dem Laptop nicht viel auswählen können dürftest. Geh einfach mal alle Rubriken durch, bis du irgendwas mit Graphic Memory liesst oder MB Angabe. DOrt stellste von 32 auf 64 oder halt 128.
 
ja musst du und dann steht auf dem ersten bildschirm unten was du drücken musst meistens "press del to enter setup" d.h. du musst dann "entf" drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay....Danke bis jetzt ^^ Dann versuch ich das mal schnell und antworte euch!
 
kein problem, meld dich einfach wenn du noch weitere fragen hast
 
Aaalso..

Ich musste beim Starten F2 drücken..für BIOS
Alles war auf Englisch und da kam nichts mit Graphic Memory oder MB-Angabe.

Oben waren ein paar Punkte: Main, Advanced, Security, Boot, Info und Exit...
Hab alles durchgesehen,aber nichts gefunde..Könnte es vllt auch anders heißen? ^^ scheiß Englisch *g*
 
schau mal unter systemsteuerung--> system nach wieviel ram da steht. Kann gar nich glauben das einem core2duo lap nur ne 32mb graka zur seite gestellt wird das sind mit sicherheit 128mb ^^
 
Hab das doch schon geschrieben ^^
Arbeitsspeicher(RAM)= 1014 MB oder was meinst du? :d
Hinzugefügter Post:
schau mal unter systemsteuerung--> system nach wieviel ram da steht. Kann gar nich glauben das einem core2duo lap nur ne 32mb graka zur seite gestellt wird das sind mit sicherheit 128mb ^^

Hoffentlich hast du recht... Ich mag das Spiel so sehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das doch schon geschrieben ^^
Arbeitsspeicher(RAM)= 1014 MB oder was meinst du? :d
Hinzugefügter Post:


Hoffentlich hast du recht... Ich mag das Spiel so sehr :(

Er meint Grafikkartenspeicher, der wird bei dir vom RAM abgezogen!

Wird wohl unter Advanced sein, kann auch anders heißen, was ist das denn für ein Bios? Award, Phoenix,...?

Was ist das denn für ein Model? Das würde einiges leichter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Wo kann ich nachschauen,was für ein BIOS das ist? ^^ Sagt nicht,wieder Neustart *g*
 
Du kannst auch einfach sagen was für ein Notebook das ist!
Ansonsten ja, neustart wieder ins Bios gucken und sagen was oben drüber steht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh