Schlechte Performance mit einer 690 GTX

Also ich glaube ich hab hier irgend etwas was nicht in ordnung ist bei meiner karte...

es lässt sich nur eine der 2 gpu flashen...bei der anderen kommt immer board id mismatch...
desweiteren kann es unmöglich sein dass ich in dem package die firmware von dem plx multiplexer habe, denn alle 3 roms sind absolut identisch von der größe (93kb)
beim zurückflashen auf das original bios macht die karte auch mucken...ich blick nicht mehr durch!

Update: ich weiss nicht was ich hier übersehe!
Habe gerade die originalen bios files aufgespielt von asus...die von techpowerup...also csm an und dann neustart...mit den 332.21 geht gar nix, fehlercode 43 in windows...mit 331.93 bootet alles normal.
Wenn ich versuche die evga bios files aufzuspielen sagt er board id mismatch, und weiter komme ich nicht...

Leistungstechnisch ist immer noch alles miserabel...

Ist hier vielleicht jemand aus der gegend recklinghausen? Ich wäre gerne bereit jemandem der das ding zum laufen bringt ein bischen geld zu geben denn momentan bin ich ein ganz kleines bischen davon entfernt etwas gegen den pc zu werfen! Aaawrgh

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich glaube ich hab hier irgend etwas was nicht in ordnung ist bei meiner karte...

es lässt sich nur eine der 2 gpu flashen...bei der anderen kommt immer board id mismatch...
desweiteren kann es unmöglich sein dass ich in dem package die firmware von dem plx multiplexer habe, denn alle 3 roms sind absolut identisch von der größe (93kb)
beim zurückflashen auf das original bios macht die karte auch mucken...ich blick nicht mehr durch!

Update: ich weiss nicht was ich hier übersehe!
Habe gerade die originalen bios files aufgespielt von asus...die von techpowerup...also csm an und dann neustart...mit den 332.21 geht gar nix, fehlercode 43 in windows...mit 331.93 bootet alles normal.
Wenn ich versuche die evga bios files aufzuspielen sagt er board id mismatch, und weiter komme ich nicht...

Leistungstechnisch ist immer noch alles miserabel...

Ist hier vielleicht jemand aus der gegend recklinghausen? Ich wäre gerne bereit jemandem der das ding zum laufen bringt ein bischen geld zu geben denn momentan bin ich ein ganz kleines bischen davon entfernt etwas gegen den pc zu werfen! Aaawrgh

Schalte die ID Kontrolle beim flashen ab, das kannst du mit dem Befehl -4 vor dem -5 -6 schreibst........

Wenn du 2 verschiedene Bios drauf hast kann es schon sein das du enorme Leistungseinbußen hast........

Hatte ich auch schon probiert...das board lief nicht mit 2 verschiedenen biosen...das war nur ein temporärer zstand beim versuch zu flashen...mittlerweile ist das originalbios auch wieder drauf...aber trotzdem läuft dan ix...bei jedem neustart gibt mir windoof fehlercode 43 raus...dann treiber drauf installieren und beim naechsten reboot wieder das gleiche...ich werde mal win neu draufspielen wage aber zu bezweifeln dass es daran liegt weil ich dpes jetzt schon das 2 mal installiere und sich trotzdeem nix ändert...gibt es die möglichkeit eines hardwaredeektes oder ist das bei den karten meist mit komplettem ausfall der fall?

Hat vielleicht jemand die möglichkeit per rdp auf meinen rechner zuzugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Hiermit will ich paulpanzer einmal herzlich dafür danken,dass er sich viel zeit genommen hat, das problem mit meiner gpu zu lösen. Es lag wohl am uefi bios...nicht an einem cpu bottleneck oder am betriebssystem. Zum glück ist die karte nicht defekt!

Schön, dass es wieder läuft. ;) Hatte letztens was ähnliches, da schmeckte der 260x nicht, das Auto-Einstellung bei der Pcie-Version-Einstellung. Ich hatte konstante FPS mit niedrigen und maximalen Details die selbe Rate... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh