schlechte Performance NAS

madrix

Enthusiast
Hallo,

Im Zuge der neuen Fritzbox 7390 habe ich meine Heimnetzwerk gleichma auf GBit umgestellt. Nun das Problem: Mein QNAP 119 und mein PC sind mittels Cat 6 mit Level One GSW-0507, 5-Port | Geizhals.at Deutschland verbunden. Trotzdem erreiche ich bei der Datenübertragung vom NAS auf den PC nur 17-19MB/s ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm daten von der nas ?

ok laut der "komischen" grafik vom hersteller sollten es 35 MB/s sein. macht deine nas ein rebuild ?

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Foto der Netzwerkeinstellungen von der QNAP-Konfigurationsseite.
Hast Du Jumbo Frames auf dem PC und NAS aktiviert?

Hast du auch bei großen Dateien wenig Durchsatz?

nas aus 2 platten= raid1.
ist dein datesystem auf einer platte beschädigt wird es wieder hergestellt = rebuild :P

ja sry aber deine infos sind sparsam ^^

nein, kein rebuild, da QNAP TS-119, d.h. eine Festplatte, d.h. kein Raid.......

Häng das NAS doch mal direkt an den PC.
Dann kann man den Switch schon mal als Fehlerquelle ausschließen.
Ich hatte bei meiner TS119->PC immer >60mb, PC->TS119 ca. 40-45mb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh