schlechte Performance

Venom

Neuling
moin, hab seit einiger Zeit mit Performance Problemen zu kämpfen

die Ladezeit von Games ist teilweise recht lang geworden und die Performance ist auch nicht mehr so wie sie einmal war
Windows fährt allerdings normal hoch (Zeitmäßig)

CPU: getestet mit Hot CPU Tester Pro, Throttlewatch und Prime95........keine Fehler oder Throtteling
HDD's: getestet mit Hutil, Hot CPU Tester und Checkdisk ...........keine Fehler
Board: getestet mit Hot CPU Tester Pro............keine Fehler
RAM: getestet mit Hot CPU Tester und Memtest86...............keine Fehler
Graka: getestet mit 3Dmark05...............keine Fehler/normales Ergebniss

kann es sein das mein Mobo vielleicht ärger macht?
Spannungen sind alle stabil, nix überhitzt, und nix übertaktet

mein Sys:

Catalyst 4.8, Firefox 1.0.6, Windows XP Pro SP1
P4 3,2 Ghz 800 Mhz FSB (Northwood) @ Zalman CNPS7000A-AlCu
Asus P4P800-E Deluxe
2x 512 MB DDR3200 Corsair ValueSelect RAM
Sapphire Radeon 9800 Pro 128MB
2x 80GB Samsung SP0802N IDE @ ZM-2HC2
Creative Audigy 2 ZS
BeQuiet! Blackline 450W
LG 4082B DVD Brenner

achja, meine Spieleplatte ist als dynamischer Datenträger eingestellt falls das interessiert

Viren o.ä. hab ich nicht...

edit: vergessen zu erwähnen: manchmal nach nen Bios Besuch und anschließendem Neustart findet Windows plötzlich meine im Bios deaktivierte Onboard Soundkarte und meinen ebenfalls deaktivierten onboard Raidcontroller

Windows wurde auch erst vor wenigen Tagen neu aufgespielt was aber nix gebracht hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh