Schlechte signalstärke bei wlan. stärkere antenne?

Beppy

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2004
Beiträge
8.181
Ort
Auf der A7 zwischen HH und Kiel
Habe mir jetzt mein wlan eigerichtet leider ist die signalstärke niedrig bis sehr nidrig und diesen zustand möchte ich gerne ändern nur wie?
Langt es wenn ich eine stärkere antenne an mein router bastel?
So wie diese ? welche von denn würdet ihr mir empehlen?
Habe den D-link 624+ zuhause.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze keine Karte sondern den DWL-122 USB Stick. Der eigentlich für denn router ist.

Laß das zwischen 5 und 10 meter sein. Es ist aber noch ne Stallbeton wand dazwischen.

Könnte es eventuell auch sein das eine Heizung das signal schwächt? da bein rechner nicht gerade alzuweit davon weg steht.
 
also stahlbeton ist nocht ohne. das wundert mich eigentlich net, dass dein empfang so schlecht is. kann auch sein, dass die heizung (der brenner) a bissel stört. beobachte einfach mal die Signalstärke, wenn der brenner aus bzw. an ist.
ich habe übrigens auch nur max. 47% empfang - und bei mir is außer 3m luft nix dazwischen....
Gruß
 
Das kann ich dir nicht genau sagen! :(

Ich weiss nur soviel:
Ich benutze die WLAN-Karte von Dell, die schon intern eingebaut ist.
Im Notebook von meiner Mutter ist eine DLINK-WLAN-Karte eingebaut. Welche genau, kann ich dir nicht sagen.

Der Router (der gleiche wie deiner) steht im Hüttchen von meinem Bruder. Es sind ca. 50m bis zu uns ins Haus. Das Signal muss dazu noch durch 4 Wände. (Erste Wand aus Stein, die anderen drei aus Gipskarton).

Mein Notebook hat nur schwachen Empfang. Das von meiner Mutter läuft fast auf vollem Empfang.

Mein Kumpel hat einen D-Link-Router (G664T) dort kann man die Signalstärke einstellen. Habe es bei dem 624 nicht nachgeschaut, da ich ganu zufrieden war.

Zum testen könntest du ja mal den Rechner auf den Tisch stellen, dann siehst du ob die Heizung das Problem ist, oder doch eher die Wand.
 
Ich hab immer so 70 - 80 % mit einer Wand dazwischen.
Sind so ca. 2m Entfernung.

Hab übrigens ein Siemens Router und W-Lan Adapter
 
Kannst du am Router die Antennen abschrauben??
Da ich denk das dein USB Stick keine Antenne hat :drool: würd ich es mal mit einem USB Kabel versuchen.

Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh