Schlechter Bench bei 6800 le

bawder

Legende im Bällebad
Hi ich hab heute meine Grafikkarte bekommen, ne Asus 6800 le.:banana: Jedenfalls hab ich gerade nen Bench mit 3DMark05 gemacht und 2241 Punkte bekommen! ein bisschen wenig oder? Liegts vielleicht daran das ich nur AGP 4 hab?
Windows ist relativ neuinstalliert.
Hab einen 2 GHz Prozessor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD 2 GHz oder Intel,
wenn du en Intel mit 2 GHz hast ist der schon en bissel schwach für die Graka und dann ist der Werte denke ich auch gerechtfertigt!

Danke!

2GHz Intel Prozessor! Ich freu mich, das an der CPU liegt und nicht an der Graka!:banana:

Hab mir die neuste Version von 3DMark05 geholt und von 300/700 auf 380/900 übertakten jetzt sinds 2723, werd gleich versuchen die Pixel und vertex freizuschalten.
Der Grakalüfter dreht mit 2546 Umdrehungen und die Temperaturen sind in Windows
GPU:57
RAM:49
Wie heiß darfs werden?

Finde nicht das es zuwenig Punkte sind. Mit nem 2GHz Rechner absolut in Ordnung.
Deine Temps sind auch OK. Meine 6800LE macht unter Volldampf 85°. :eek:
Im Barebone wirds wohl auch nen bissel wärmer.
:bigok:

Der Grafikkartentreiber ist aktuell, den Mainboardtreiber lad ich gerade runter. ich hatte mit 400/900 und 12/6 3384 Punkte.
Werde mir bald nen neuen Computer zulegen, da wirds vielleicht besser. hab jetzt alles wieder auf Standard.

Wie heiß dürfen GPU und Ram werden?
Wie hoch sollte ich die Lüfterdrehzahl einstellen?

das sind nicht zuwenig punkte für 8 pipes. ich hatte auch nur ein paar mehr, jedoch eine stärkere cpu. nach dem freischalten auf 12 hab ich jetzt ca 4500 punkte

naja am prozi sollte es nicht liegen, da 3dmark sehr auf die graka ausgelegt ist, nicht wie z.b. 3dmark01.

Trotzdem, wenn die CPU so langsam ist, dann wird die Graka ausgebremst, egal ob der Benchmark CPU oder Graka-lastig ist!

es kommt doch darauf an, welche Einstellungen du im Treiber gemacht hast. Wenn du alles auf Leistung stellst, dürften auch die Punkte nach oben gehen. Jede 6800 Le(wenn sie im Originalzustand ist) bekommt die selben Punkte raus, da gibts keinen Unterschied. Lediglich die Treibereinstellungen oder das restliche System wie Prozessor, Speicher, Latenzen.. spielen eine Rolle.

Mit ein wenig overclocking oder Tuning der Speicherlatenzen solltest du auch mehr Punkte bekommen.

Waterboy@3500+ schrieb:
Mit ein wenig overclocking oder Tuning der Speicherlatenzen solltest du auch mehr Punkte bekommen.

Welche Speicherlatenzen?

ISt es O.K. wenn ich die Graka mit dem maximalen takt laufen lass? 435/930

Wenn sie stabil diesen Takt schafft, ja! Musste halt mit Benchmarks und Spielen testen!

kann sich durch nen höheren takt die lebenszeit der Graka verringern?

435/930 ist das höchste das ich gehen kann!

Durch das übertakten verkürzt sich die Lebenszeit immer aber :wayne:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh