schlechter WLAN empfang mit neuem laptop

Simps@n

Neuling
hatte zuvor ein SAmsung Rf511 mit nem intel Wlan treiber drauf.
nun ist es der Broadcom 802.11n der automatisch von Samsung auf meinem neuen Samsung Series 7 Chronos installiert wurde, und ich hab massiv schlecten bzw keinen Internetempfang an der selben Stelle, selbst das iPhone finded da noch Wlan und das funktioniert auch stabil.
Nun meine Frage, ist das WLAN das im Series 7 Chronos S04 integriert ist, wirklich so schlecht, oder was kann ich da machen?
Habe schon den Inteltreiber drauf gehauen, doch dann gabs Bluescreen bzw es lief nicht!
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wär für mich zumindest verständlich, dass die broadcom karte nicht mit inteltreibern will oO.

du könntest das wlan modul tauschen falls möglich, an den treibern rumspielen, bessere treiber installieren oder die antennen sind zu schlecht.

naja, wieso bietet dann samsung bitte nen Broadcom und nen INTEL driver für das selbe modell an ?

treiber, hab ich schon installiert. evtl muss ich da auf nen neuen warten?
danke!

Weil verschiedene Revisionen mit verschiedenen WLAN-Modulen angeboten werden.
Schau doch im Gerätemanager, welches Modul wirklich installiert ist.

Also ich hab in meinem RF511 den Broadcom drin, damit funkt WLan in der gesamten Wg. problemlos. Nur was mich mal wieder nervt, das dieser mal wieder nur im 2,4GHz funkt und auch noch ohne Kanalbündelung. Also nur mit einem Kanal.
Mich nervt es deshalb, weil solche Daten so gut wie garnicht aus den Spezifikationen hervor gehen. Jetzt schaue ich mal wieder, ob man das WLan-Modul tauschen kann.
Leider hab ich bisher noch nichts dazu gefunden.

Schau besser nach ob überhaupt mehr als eine interne Antenne verlegt ist bevor du dir ein anderes Modul kaufst.

@Waermeleitpaste

Wenn du mich meinst. Erst mal will ich ja wissen, was für ein Modul das ist.
Dazu werd ich den Laptop soweit öffnen, das ich an das Modul ran komme.
Dann sehe ich, was ich brauche. Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Edit:

Habe jetzt das Modul getauscht.
Ist ein MiniPCIe Halfsize mit 2 Antennen ohne Bioslock.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh