[Kaufberatung] Schlichte, langlebige Tastatur

plumberson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
177
Hi,

Wei schon dem Titel entnehmbar, suche ich eine relativ schlichte schwarze Tastatur auf die man sich gut verlassen kann (Verschleißerscheinungen etc.).
Ich möchte aber kein halbes Vermögen ausgeben.
Preislimit liegt etwa bei 50€. Wenn sie mich vollends überzeug auch mehr.

Ich habe gehört das Cherry ganz verlässliche und qualitativ Tastaturen herstellt.

Habt ihr für mich vielleicht ein paar Kaufempfehungen?

gruß,

plumberson
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüß dich.

Ich persönlich war und bin mit Logitech-Produkten sehr zufrieden.
Die Wahl der Eingabegeräte hängt aber auch von der Art der Nutzung ab.
Viel am Zocken? Überwiegend Bürobetrieb? Spezieller Fokus auf Multi Media Anwendungen?

Bei 50 € kann man den High End Geräten (die ohnehin meist eher auf Pro Gaming ausgelegt sind) zwar nicht das Wasser reichen, aber hat dennoch eine nicht gerade geringe Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Tasta wird hauptsächlich zum chatten,surfen, Musik, Filme und ab und zu zum Gamen auf Lans verwendet (sollte daher auch einigermaßen robust sein).

Beim suchen ist mir die Cherry eVolutionstream XT aufgefallen. Was haltet ihr von der?

Ich muss nicht bei Cherry bleiben ;)

@ Millinox

Hast du da vielleicht ein bestimmtes Produkt im Auge?
 
Sofern eigentlich nichts spezielles.

Für Gaming - in dem von dir angestrebten Preisbereich - würden wir spontan die Logitech G11 oder die MS Sidewinder X6 einfallen. Beide liegen zwischen 40 - 50 € (je nach Anbieter/Versand). Für gelegentliche Zockereien sollte es aber auch ein Gerät für ca. 20 - 30 € tun.
Mit Cherry habe ich mich offen gestanden noch nicht wirklich auseinandergesetzt... war bislang eher eine Art Begleiterscheinung für mich :d
 
Auch wenn ich ein Fan von Logitech Mäusen bin sind Logitech Tastaturen für mich ein no-go, die Qualität ist vergleichsweise eher bescheiden.
Ich setze weiterhin auf Cherry, gute Qualität, wenn man sich an den Druckpunkt einmal gewöhnt hat dann steigt man natürlich auch ungerne um. Dazu gelaserte Tastenbeschriftungen, die gehen im Leben der Tastatur wahrscheinlich nicht runter.
Ich besitze die Cherry cymotion xpress, tolle Tastatur! Die vielen Sondertasten und Shortcuts brauche ich jetzt nicht, der Rest wie Media und Sound ist aber sehr praktisch. Mit der Handballenauflage sehr bequem.
Mehrere Freunde haben die erwähnte Evolution Stream, die ist auch klasse! Sofern man auf Laptop Tastaturen steht. Hat natürlich andere Tastenwege, ich dafür sehr flach :)
Machst mit beiden nichts verkehrt!
 
Langelebigste Allround-Tastatur ist ganz klar Cherry Cymotion Expert :d
Meine besitze ich seit 4 Jahren,hatte mindestens 10 Lans,50 Filmabende usw mitgemacht und funktioniert noch immer tadellos.
Kann diese Tastatur uneingeschränkt weiter empfehlen zum chatten,gamen usw.
Und das beste ist, sie kostet wenig ;D
 
Kann auch nur die CyMotion Expert empfehlen wenn du wenig ausgeben willst. Klasse Tastatur und hält lang.
 
Cymotion Expert auch von mir.
 
Einige Vorschläge finde ich schon lustig :)
Wenn du eine langlebige Tastatur haben möchtest, dann musst du schon etwas dafür ausgeben.
Mit 50 Euro fängt es in etwa an, daher empfehle ich diese hier:

http://www.amazon.de/Cherry-Complet...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252525291&sr=8-1
Da bekommst du garantierte Qualität und kein Billig-Zeug.

Auch zu nennen sind:
Cherry CyMotion EXPERT
Cherry G80-1800

Oder die Cherry Compact G84-4100, welche noch genau in denen Preisrahmen passen würde!

Ich denke unter 50 Euro wirst du eine Tastatur mit Qualität und somit Langlebigkeit nicht finden.
Cherry ist auch die Firma, die sich extra damit beschäftigt. Bunte "Gamer-Abzocke" findet man dort nicht.

P.S.:
Falls du dich schlau machen möchtest: (ich fasse es extrem kurz)

Sehr gute Tastaturen, bei denen man wirklich das Wort Qualität oder Langlebigkeit in den Mund nehmen kann, sehen unter den Tasten so aus:
1.: http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=144564&d=1245351841
2.: http://ergocanada.com/ergo/keyboards/mechanical_keyswitch.jpg

Die billigste und Qualiativ minderwertigste Technologie sieht so aus:
http://www.pcguide.com/ref/kb/const/switchRubber-c.html
Wird meistens von Logitech, Speedlink, KeySonic, Labtec, MS-TECH und all den ganzen Billig-Produkt-Herstellern verwendet, zwar nicht 100% die selbe Technik, aber im Endeffekt sind die alle gleich.
Viele habe ich nicht gesehen, aber auch das hoch gelobte "Logitech" verkauft 10-Euro-Tastaturen für 60 Euro und mehr...

Solange man einfach "Gamer" drauf schreib oder sagt, dass es für "Gamer" ist oder selber behauptet, dass die Tastatur irgendwas mit Qualität zu tun hat, glauben es die Kiddys und das Geld wird sofort hinterher geschmissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was schreibt ihr hier eigentlich so viel um den dreh rum??

Wenn es robust sein soll, deutlich unter 50 Euro so kauft man sich eine Tastatur von a4tech.

Diese sind Wasserdicht, können Problemlos abgespült werden und die Taster haben eine sehr gute Qualität.

Cherry kaufe ich mir nicht mehr, ist einfach zu Mainstream und einmal ein bisschen Milch zwischen die Leertaste gekippt, jetzt wird die Leertaste doppelt gedrückt..
 
ICh werde einfach mal die G11 in den Raum,hatte ich bis vor kurten selber und finde sie wirlklich genial!! werde sie mir auch nochmal kaufen.

Einzigster Haken ist halt wenn man darauf nich aufpasst verdrecken so Tasta`s schnell,im Prinzip ist das aber bei jeder Tasta so....
 
ei ei...

Cherry eVolution STREAM Corded

war meine wahl, weil sie extrem flach ist (auch tatsaechlich sehr flacher anschlag) und dabei immer noch das gute alte voll-layout hat, d.h. trennung der 3 tastaturbereiche...

ich hab die jetzt schon ne ganze weile, hat keine ausfaelle und wenn man drauf achtet,dass sich kein dreck unter den flachen tasten ansammelt, dann ist das ein sehr zuverlaessiges dingen...

wie das teil auf fluessigkeitszufuhr reagiert ? keine ahnung, so ein nonsense mach ich nicht.
 
Wieso empfehlt ihr hier eigentlich noch Tastaturen, die nicht einmal Wasserdicht sind? Oo...
 
Richtig. Es gibt auch Leute die auf ihre Hardware achten. Sogar beim zocken.
 
Der Threadname lautet:

Schlichte, langlebige Tastatur

Gegenargument von euch?

Eine Tastatur die nicht einmal Flüssigkeiten stand hält, zudem sehr leicht vollkrümmelt ist nach spätestens 2 Monaten in der Mülltonne.
 
Meine Déck ist weder Wasserdicht sonst noch was und die hält jetzt schon 7 Monate zocken und schreiben durch. Trotz das ich ab und an ne Pizza am Rechner esse oder was trinke. Sogar meine CyMotion Expert hat 1 Jahr zocken überlebt. Sogar ne Ladung Bier hat die überlebt. Auch wenn die nicht Wasserdicht ist.
 
und was macht ihr wenn Krümmel bei euch reinkommen oder irgend was klebriges drüberläuft? Mal eben abwaschen?

Das geht nur mit der a4tech oder anderen teuren Tastaturen.

man kanns natürlich auch immer abputzen, wenn jedoch mal echt was klebriges drauf gelaufen sein sollte dann muss mans ja irgendwie abputzen, kauft ihr dafür extra Desinfizierungszeug?
 
schlicht langlebig für das büro:
cherry modell , egal welches...

für gamer:
g11,g15 (wobei ich die alte dem refresh bevorzuge)...eventuell die ms sidewinder x8 oder wie die auch sich nennen soll.
 
Naja. Teuer sind die A4 Tech Dinger bestimmt nicht. Bei Krümeln kann man die Tastatur umdrehen und ausklopfen. Bei starker verschmutzung kann ich die ohne Probleme aufschrauben. Acht Schrauben raus und die Aluminiumplatte abnehmen. Fertig. Gibt halt leute die keine Getränke direkt an der Tastatur stehen haben das sowas passieren kann.
 
Weil nur teure Tastaturen die Cherry MX Switches haben und keinen Folienschrott.
 
Naja sowas kriegt man nicht leicht Wasserdicht, Taster und zugleich Wasserdicht dann wäre das ja ein wahnsinniger Klotz.
 
Wasserdichte Tastaturen sind was für Internetcafes oder sonstiges. Gibt aber auch Tastaturen von Déck die Wasserdicht sind. Allerdings für den Medizinischen Bereich oder für den Einsatz in Amerikanischen Polizeifahrzeugen.
 
Ich schlage einfach mal das Logitech Wave Keyboard vor.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a270836.html
Hält bei mir jetzt seit Anfang 2008 ohne spürbare Verschleißerscheinungen und ist durch die große, gepolsterte Handballenauflage auch super bequem.
 
Eine Tastatur die nicht einmal Flüssigkeiten stand hält, zudem sehr leicht vollkrümmelt ist nach spätestens 2 Monaten in der Mülltonne.

Bei normalen Menschen kommen weder Krümel noch Flüssigkeiten in die Tastatur, da normale Menschen wissen wofür eine Küche da ist und dass eine Tastatur kein Esstisch ist.

und was macht ihr wenn Krümmel bei euch reinkommen oder irgend was klebriges drüberläuft? Mal eben abwaschen?

Das geht nur mit der a4tech oder anderen teuren Tastaturen.

man kanns natürlich auch immer abputzen, wenn jedoch mal echt was klebriges drauf gelaufen sein sollte dann muss mans ja irgendwie abputzen, kauft ihr dafür extra Desinfizierungszeug?

Würdest du bei Cherry nachlesen, würdest du auch sehr schnell mehrere Tastaturen finden, die auch gegen dein Wasserproblem gemacht wurden.
Sogar die 20 Euro Cherry eVolution Stream XT!
Somit geht es nicht nur mit A4Tech, außerdem hat auch die Firma günstige Tastentechnik. Sogar die 20 Euro Cherry ist besser, da sie noch "Verstärkungen" hat, siehe hier: http://www.technic3d.com/article-60...eingabesets-von-cherry-gut-kirschen-essen.htm

Und ganz nebenbei, wenn man es doch schaffen sollte etwas klebriges in die Tastatur zu bringen, dann hat man sich wohl sehr dumm angestellt. Im Normalfall stellt sich ein normaler Mensch aber nicht jede Woche oder jeden Monat so extrem dumm.

Meine Cherry eVolution Stream habe ich seit 2 Jahren und musste sie noch niemals unter den Tasten säubern, niemals sind Krümel oder Flüssigkeiten hinein gelangt und sie schreibt sich noch heute ohne Fehler.
Ich wische nur ein zwei mal in der Woche kurz drüber, damit der normale Hausstaub weg ist, mehr nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh