- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- Thinkpad P14s G3 (AMD)
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS X670E ProArt
- Kühler
- bequiet Dark Rock Pro
- Speicher
- 64 GB Crucial Pro
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900 XT
- Display
- iiyama G-Master GB3461WQSU-B1
- SSD
- Intel Optane 900p, Samsung 990 Pro, Kioxia Exceria G2 Pro, ...
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Pro 2
- Netzteil
- Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
- Keyboard
- Logitech Illuminated K740
- Mouse
- Mionix Naos 7000
- Betriebssystem
- Kubuntu
- Webbrowser
- Firefox
ich würde ja behaupten das die ganzen threads jezt alle in forumkultur odaso landen
Alle ganz sicher nicht, aber ein Teil wird schon kommen... warten wir mal ab, wie sich das entwickelt
Ich vermute aber eher, das die Forenleitung und ihre Moderatoren, der meist linken Fraktion die Plattform entziehen wollte, warum...naja..da kann sich Jeder selbst seine Gedanken machen.
Das ist so ziemlich die dümmste Aussage, die ich je gehört habe. Hätten wir auf ein politisches Gleichgewicht warten müssen?
Afaik sind die linken bei den jüngeren Menschen beliebter. Somit glaube ich auch, dass in einem HW-Forum immer ein roter Überschuss besteht. Und anders denkende viel leichter abgedrängt werden.
Wenn man manchen (sozialliberalen) Usern teilweise ins Profil schaut und sieht, dass sie mittags noch über Tolleranz posten und Abends einen Kerl niederflamen, weil er postete, dass er Protestwähler verstehe...
ich finde es schade das sie sich die entsprechende Führungsregie nicht dazu äußert!
Sorry, aber ich hab gestern ne Bar zimmern dürfen, war doch ziemlich kaputt, wie ich kann ich das wieder gut machen, dass ich geschlafen hab?
das offtopic ist das herz eines jeden forums. schließt du es und versuchst du rein fachliche gebiete aufrechtzuerhalten wird das scheitern. jedes forum lebt vom offtopic.
Wenn jemand allerdings meint so ein Unterforum hätte in einem HW Forum nix zu suchen, dann sollte man auch bitte konsequent sein und den gesamten OT-Bereich schließen.
Das OT ist immer noch eine Grundlage witziger und anderer Diskussionen. Und ich persönlich fände es sehr schade, wenn wir jetzt wegen dem Verlust des Weltgeschehens, wo es ohne Frage auch gute Threads gab, das gesamte OT verlieren würden. Allein schon, wenn ich daran denke, wie ich hier auf irrwitzige Weise ein paar echt coole Typen kennen lernen durfte, mit denen ich auch außerhalb des Forums guten Kontakt pflege. (Ich rede von dir Budenzauber )
radikale Beiträge........solange es im Rahmen der Demokratie bleibt sollte auch die Luxxer das Recht auf freie Meinungsäußerung anerkennen!
Ob die Meinung gefällt oder nicht ist dabei unrelevant.
Wenn du wüsstest, wie viele Posts mit dem Wunsch nach Euthanasie/Vergasung usw ich schon entsorgen durfte... (mit anschließender PM an den User!)
Ist doch schlimm das die Community und die OT Nutzer unter Leuten die sich verbal nicht ausdrücken können, geschweige denn dies zu Papier/PC bringen können, zu leiden haben!
Wenn sich hier nicht jeder 13 Jährige User zum Thema Weltwirtschaft äußern müsste oder seine Unwissenheit auch noch bestätigt, dann gebe es auch vernümftigere und flüßigere Diskussionen!
ist mir zwar zu simpel verallgemeinert, aber der Richtung kann ich beipflichten...
Auch sind es immer die gleichen User die Freds zu spamen!
mit den gleichen Thesen
mit den gleichen Kommentaren
und
den gleichen unbestraften Angriffen auf User
Stimmt auch nicht so 100%ig. Es sind zwar immer die selben, die etwas abdrifften, jedoch so richtig radikal/beleidigend/ausartend darauf ein gehen immer wieder andere, denn unter der Zahl an Usern findet sich immer jemand, der zu nem gewissen politischen Thema eine "härtere" Ansicht vertritt.
( es gab dazu mal einen fred von bertel! der das ganze thematisiert hatte!)
und das sind auch oft Leute die als Stammuser gelten mit weit über 1000 Beiträgen!
Wenn sich die Mods mal nicht aufs closen (ist leider im OT eine Krankheit von 1-2 Mods) beschränken würden sondern sich die Nervensägen und Spamer mal vorknöpfen würden dann wäre alles ein bisschen einfacher!
Les dir diesen Thread bitte noch mal durch, so viel ich weiß, wurde da schon sehr viel über das Thema "Bannen/Mods" gesagt...
Klarere Regeln und härteres Durchgreifen würden sicherlich Ordnung bringen!
Mod sein ist kein 24h-Job. Ich spreche jedoch wohl für das ganze Team, wenn ich sage, wir geben unser bestes und wollten es auch sicher nicht so weit kommen lassen!