Ithafeer
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 9 5900x
- Mainboard
- ASRock B550 Extreme 4
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- 8GB Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce 8G
- Display
- LG 27GL850-B (1440p, 144 Hz)
- SSD
- Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB (Boot) und Lexar NM790 4TB (Fotos, Spiele, Programme)
- HDD
- 2 TB WD Green, 3 TB WD Red
- Opt. Laufwerk
- Blurayplayer
- Soundkarte
- Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 mit 3 mal Noctua NF-A14 PWM
- Netzteil
- Fractal Design Ion+ 760P 760W
- Keyboard
- Steelseries Apex 300
- Mouse
- Logitech G703 Lightspeed
Hallo.
Ich soll mich für einen Kumpel nach einem PC für gemischte Anwendungen (Videos/Streams anschauen, Office, Surfen, ab und zu mal ein Spiel (weiß nicht welche, aber ich denke da muss jetzt nicht gleich Ultrasetting her)).
Er möchte gerne ein schmales Gehäuse, damit der neben den Fernseher passt. Ich weiß nicht genau wie schmal das sein muss, das versuche ich noch in Erfahrung zu bringen. Aber ich gehe jetzt mal von <18 cm aus. Weiß da jemand ein gutes? Sollte auch möglichst schlicht aussehen.
Der PC soll dann per HDMI an den FHD TV angeschlossen werden.
Ich dachte da vielleicht so an einen I5-4460 und eine R7 370 oder GTX960 (oder noch kleiner?).
Hardware ist keine vorhanden und nur Neuware erwünscht.
Edit: Budget sind maximal 700 Euro
Danke schonmal für eure Hilfe
Ich soll mich für einen Kumpel nach einem PC für gemischte Anwendungen (Videos/Streams anschauen, Office, Surfen, ab und zu mal ein Spiel (weiß nicht welche, aber ich denke da muss jetzt nicht gleich Ultrasetting her)).
Er möchte gerne ein schmales Gehäuse, damit der neben den Fernseher passt. Ich weiß nicht genau wie schmal das sein muss, das versuche ich noch in Erfahrung zu bringen. Aber ich gehe jetzt mal von <18 cm aus. Weiß da jemand ein gutes? Sollte auch möglichst schlicht aussehen.
Der PC soll dann per HDMI an den FHD TV angeschlossen werden.
Ich dachte da vielleicht so an einen I5-4460 und eine R7 370 oder GTX960 (oder noch kleiner?).
Hardware ist keine vorhanden und nur Neuware erwünscht.
Edit: Budget sind maximal 700 Euro
Danke schonmal für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: