Schnaeppchen (?) - HD 3870 X2 fuer ~ €152,-

eXtremist

Urgestein
Klick mich!

Gerade bestellt. Sollte performancemaessig nicht schlechter als eine HD 4850 und funktionierendem Powerplay sei Dank kuehler sein.

OT (oder auch nicht): die Karte sollte doch in meinem Motherboard (SLI ...) laufen, oder ... ?

Gruesse vom

JePe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist echt ein Schnäppchen.

mit freundlichen Grüßen
Tawwa

Hat gestern noch 200 Euro gekostet, die alten Grakas will halt normal keiner mehr.
Vorallem diese Doppelgrakalösungen sind eh unbeliebt.

@Jake Dunn:

Ja - aber so sehr weit auseinander liegen die Karten nicht. Wenn man sich dann vergegenwaertigt, dass die HD 48X0er Single-GPU-Designs sind ...

Also nach eurer Meinung nicht zugreifen???

Aber die is z.b besser als die 4870 !!

Und außerdem mach ich nix anderes als spielen mit dem teil

Ich glaube, du bekommst zu dem Preis bei keiner anderen Grafikkarte diese Leistung.
Also würde zuschlagen

Besser? Nein. Aber nicht sehr weit entfernt und dabei billiger (€150,- zu €200,- entspricht einem Aufpreis von einem Drittel).

Und irgendwie hat Dual-GPU eben das gewisse LUXX-maessige Etwas ;) ...

@Jake Dunn:

Ja - aber so sehr weit auseinander liegen die Karten nicht. Wenn man sich dann vergegenwaertigt, dass die HD 48X0er Single-GPU-Designs sind ...

Naja ich würde die Karte nicht nehmen :d bzw. ich hatte die X2 zum Release für 380€ gekauft, aber nach 2 Tagen mußte sie wieder gehn :fresse: war die richtige entscheidung wenn ich sehe was ich für Nasse gemacht hätte ^^

Würde die 4870er nehmen, oder wenn man weniger ausgeben will die 4850er die auch nicht viel langsamer ist als die X2 und keine MGP Probleme hat.

der preis ich schon verdammt gut.

und ja, sollte natürlich laufen auf deinem board.

@Jake Dunn:

Ich hatte eine 4850 (von GIGABYTE) im Einsatz. Leise (jedenfalls im Leerlauf), stabil und schnell, ja - aber "damn hot" (ist in dem von Dir verlinkten Review ja auch nachzulesen). Vielleicht korrigieren zukuenftige Treiber das ... vielleicht aber auch nicht.

Und die Multi-GPU-Probleme sollten mittlerweile einigermassen geradegezogen sein. Wenn nicht, bin ich eben um eine Erfahrung reicher.

wie viel Prozent ist die 3870X2 schneller als ne 88Gt in 1600er Auflösung mit AA+AF in den meisten Spielen??

Das Angebot ist wirklich nicht schlecht. Im Performencerating bei der CB liegt die 3870X2 ziemlich gleich auf mit der 4780.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_radeon_hd_4870_cf_geforce_gtx_260_sli/23/#abschnitt_performancerating

Das ist jedoch nur auf dem ersten Blick so.
Beim "GPU-Fresser" Crysis ist laut der Forum eigenen Bechmarkliste liegt die X2 sogar hinter einer 8800GT.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=506039

Es hängt sehr stark davon ab was der einzelne spielt. Ich zum Beispiel zocke relativ viel WoW. WoW unterstützt gar kein CF/SLI. Jetzt werden welche sagen:"WoW kannst sogar mit einer Onbaord Graka zocken.

Das stimmt leider so nicht. Wer schon mal ein 25er RAID oder an einem Schlachtfeld teilgenommen hat was von was ich rede. Hier droppt die FPS wirklich ins bodenlose wenn man eine hohe Auflösung hat und alles auf max steht.

Man sollte sich halt im klaren sein, das man bei nicht wenigen Spielen nur die Leistung von einer GPU bekommt. Andereseits gibt es spiele die sehr gut mit CF/SLI skalieren.

Mann sollte sich halt vorher schlau machen.

Für mich wäre Multi GPU nichts wegen WoW.

Zuletzt bearbeitet:
Dann is die gx2 ja ne powerkarte oder ???

In dem 2 Test von Tawwa sieht man auch einige Dinge die für ne Multigpukarte sprechen und die kann auch ganz oben mitwirken??? Oder sehe ich das falsch

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, die Karte ist ein schnäppchen für den Preis :fresse:
2. wird sie, fals sie von MSI ist, richtig heiß da diese keine Lüftersteuerung haben und immer auf 40% drehen und darum eher nicht empfehlenswert ist wegen der hitze :fire:
3. heißt sie nicht GX2 sonder X2; GX2 is ne nVidea :wink:

MFG

hatte die karte auch aber die hd 4870 ist in den games deutlich schneller

die Karte bekommt man bei Ebay gebr. für ca. 130 €, läuft die Karte auf einem Gigabyte EP35-DS3 ???

ich überlege mir bei dem preis auch ob man sich die vllt fürn lan rechner zulegen sollte.

greeTz

Nachtrag: auch wenn´s der Versender nicht explizit erwaehnt - zumindest bei mir war u. a. CMR: DIRT in der Schachtel. Auf hauchduenn unter €150,- gefallen ist sie ausserdem ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh