Schnell und Gesund abnehmen ?! Helft mir

Hoffe ja mal du rätst ihm nicht zu übermäßigem KH-Verzerr, denn heutzutage weiss man das nicht Fett fett macht^^ (nur im hohen Maße aber is ja normal)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgens nicht zu essen ist ein fehler. morgens reich, dunkle brote, grosse vorsicht bei wurst und käse (fettbomben), gutes (!) müsli (auf zuckeranteil achten, tipp => allos amaranth müsli), säfte, vllt mal ein ei, veg brotauftriche

Ich kann Hähnchen oder Putenwurst empfehlen.. Wenig Fett und KH aber reich an Eiweiss.. Und zudem noch lecker :)

So ich melde mich mal wieder zu worte. Manche haben gefrag wieviel ich wiege und wie groß ich bin : 130 KG und 1,88 m groß.

Und das mit dem weniger essen und nahrhafte kost essen bringst :)

Ich habe mit folgendem Plan 20 Kilo recht schnell abgenommen.

Morgens:
Nur Obst (Beispiele: [1 Banane+1Orange],[Halbe Melone],[2 Äpfel+paar Kirschen]

Mittags:
Kalorienarm aber sättigend (Beispiele: [Eintöpfe aus der Dose],[Weight-Watchers-Essen],[Halbe Pizza],[Gerichte mit viel Gemüse, ideal Sauerkraut und Tomaten, beide sehr kalorienarm und lecker]

Abends:
Nicht mehr viel aber auf keinen Fall das Abendessen weglassen
(Beispiele:[2 Scheiben Brot mit was drauf+Stück Obst],[Salat],[mageres Fleisch/Fisch mit Gemüse oder etwas Brot]

Irgendwie solltest du auch noch Milchprodukte einbauen, die gibt es meistens auch als fettarme oder Mager-Varianten.

Süßigkeiten lässt du am besten ganz weg, dann gehts am schnellsten!
Süßigkeiten haben einfach zu viele Kalorien, ich hab mir in meiner Diät höchstens mal nen Kaugummi oder nen Optiwell-Pudding (der hat sehr wenig Kalorien) gegönnt. Zu Süßigkeiten zählen nicht nur Gummibärchen, Schokolade und Pralinen sondern auch Kuchen, Eis, Knabberzeug, Pudding, Waffeln, usw.
Besonders schlimme sind allerdings die Kaffeestückchen vom Bäcker. Ein großes Streuselteil hat zum Beispiel so viel Kalorien wie 2 Schokoladentafeln!
Also auch hier Finger weg!

Unbedingt zusätzlich joggen gehen, dann gehts auch schneller außerdem tut es gut. Nach deiner Diät hilft dir das Joggen, den Jojo-Effekt zu verhindern.

Trinken solltest du während einer Diät mehr als sonst, 3 Liter sollten es schon sein. Am besten ist Wasser, denn es hat 0 Kalorien, Tee ist auch sehr kalorienarm (Aber kein Eistee!) und schmeckt wenigstens nach was.
Cola Light hat auch keine nennenswerte Kalorienzahl, aber Vorsicht:
Trinkst du zuviel davon auf einmal bekommst du starken Hunger!
Und vor dem Joggen sollte man es auf keinen Fall trinken, sonst kriegt man einen Hungerast.

Am Ende zählen 2 Dinge:
1.Kalorien, du musst mehr Kalorien verbrennen als du zu dir nimmst dann löst der Körper Fettreserven auf. Du kannst mit einer Kalorientabelle alles genau nachlesen, ist zwar nervig aber dann weißt du genau bescheid.

2. Starker Wille. Du musst einfach vielen leckeren Dingen widerstehen könenn um zum Erfolg zu kommen. Das ist verdammt hart.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Ob meine Art Diät zu machen für dich richtig ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Da du einen höheren Grundumsatz hast als ich solltest du vielleicht etwas mehr essen als oben beschrieben. Ob was ich hier schreibe medizinisch korrekt ist weiß ich auch nicht, ich kann nur sagen bei mir hat es funktioniert und ging auch schnell.

Bitte sprech auf jeden Fall mit deinem Hausarzt, der kann dir auch weiterhelfen! Eine Diätgruppe ist auch hilfreich (z.B. Weight-Watchers).

also,

mein Essensplan derzeit sieht folgendermaßen aus:

1. Frühstück:
Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und sollte energiereich sein, sprich Kohlenhydrate satt. Allerdings nur, wenn man auch trainiert. Dh. an Tagen, an denen man Sport treibt, darfs ruhig auch 2+ Scheiben Brot sein mit zb. Nutella, fettarmer Margarine+Marmelade o.ä. Keine Wurst und kein Käse, auch möglichst keine sonstigen Milchprodukte. An Tagen, an denen man nicht trainiert, empfehle ich das Frühstück wie Schinski, dh. hauptsächlich Obst. Nur nicht zu viele Bananen, denn die machen Dick! (aus eigener Erfahrung und Bananen-Liebhaber weiß ich das :()

2. Mittagessen:
Hier ist es imo eher wichtig darauf zu achten, dass man sich satt ißt und es nicht übertreibt. Eine gewöhnliches Tagesessen in einem Lokal/Restaurant macht satt und ist ausreichend. Beim Mittagessen ist ein guter Mix aus Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten ok. Am besten darauf achten, dass an Trainingstagen (speziell Krafttraining) mehr Eiweiß auf dem Tisch ist. Am besten sind hier Hähnchen/Puten oder Fisch, da sie nicht so schlimm fürs Cholesterin sind.

3. Abends:
Wichtig ist hier imo keine Kohlenhydrate! Kohlenhydrate, die nicht vom Körper sofort verbraucht werden, werden automatisch zu Fettpolstern. Und da Abends der Tag gelaufen ist und man energietechnisch meist am Wenigsten braucht, ist hier die Fettzunahme im Körper am Höchsten. Trainingstage (sofern man Abends trainiert) stellen hier vielleicht ne Ausnahme dar, aber generell sollte man Abends unbedingt Kohlenhydrate meiden. Abends esse ich dann nur Gemüse, Milchprodukte und Eiweiß an Trainingstagen. Ein kleiner Salat mit pflanzlichem Öl und ein fettarmer Naturjoguhrt sind gut an Tagen, an denen man kein Kraftsport betreibt. An einem Trainingstag füge ich dem Salat dann noch Putenbruststreifen hinzu oder brate mir ein Omlett mit Tomaten statt dem Salat.

Insgesamt gesehen ist die Ernährung das A und O beim Abnehmen. Eine Bekannte von mir, die Sport hasst und keine Diät wollte (Diät heißt immer starker Verzicht), hat mit einem Essensplan ähnlich dem o.g. 8Kg in 5 Monaten abgenommen. Es ist sinnvoll stets zu festen Uhrzeiten zu essen und möglichst nix zu Naschen, falls du eine Naschkatze bist (so wie ich), dann empfehle ich dir wie mein Vorredner auch einfach mal nen Kaugummi zu kauen. Allerdings weiß ich auch nicht, ob dieser so förderlich ist, da er sicher auch den Magen in irgendeinerweise anregt, dennoch ist er alle mal besser als was Süßes.

Willst du jedoch schneller zu Erfolgen kommen, muss du Sport treiben und hier vor allem Kraftsport. Audauersport ist gur für den Herz-Lungen-Kreislauf, verbrennt jedoch Kohlenhydrate und falls davon nicht genug vorhanden ist, werden Muskeln verbrannt. Man verliert zwar Gewicht mit Ausdauertraining, aber in erster Linie imo die falsche Substanz (Muskeln statt Fett).
Dh. nicht, dass man kein Ausdauertraining machen sollte, im Gegenteil Ausdauertraining ist sehr wichtig, da es Cholesterin und hohem Blutdruck (meist vorhanden bei hohem Übergewicht) entgegen wirkt. Nur sollte man unbedingt noch Krafttraining betreiben, um den Verlust beim Ausdauertraining auszugleichen.

Kann mir jemand helfen einen plan für mich zu erstellen?! Mein Sportplan sllte ich mir so , Montag : fußball , Dienstag : Fitness Studio , MIttwoche Fitness Studio , DOnnerstag Fußball , Freitag Gitarrenunterricht : Sa / So : Schwimmbad.

Habe ich eigtl vor , aber ich weis ned recht was ich essen soll -_- , ich schau immer nach zeug mit wenig fett , aber ich weiß ned so recht was ich essen soll . am liebsten halb vegetarier , 2 x pro woche fleisch , rest gemüse obst e.t.c oder was halltet ihr davon ? bitte helft mir !

@Jlagreen :

Das heißt ich soll ne Kombi zwischen ausdauertraining und krafttraining machen ?
Ich will schnell abnehmen , da hatte ich mir voregestllt , 2 x pro woche ausdauer , 2 x pro woche kraft . Wär das was ?

Denn wie oben scho geschrieben wiege ich derzeit 130 Kg auf 1,87 m .........
Aber ich will schnell gesund und denoch effektiv fett verbrennen ..

Bitte Bitte Bitte Helft mir !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Denn wie oben scho geschrieben wiege ich derzeit 130 Kg auf 1,87 m .........
Aber ich will schnell gesund und denoch effektiv fett verbrennen ..

Bitte Bitte Bitte Helft mir !!!!

Regel Nr. 1 beim Abnehmen:

Viel Geduld und Disziplin!

Schnell abnehmen geht nicht und es wird Zeiten geben, die durchaus im Wochenbereich liegen, in denen sich an der Waage fast nix tut. Doch da muss die Disziplin greifen und man darf auf gar gar keinen Fall in so ne Art Frustessen-Status verfallen.

Kann mir jemand helfen einen plan für mich zu erstellen?! Mein Sportplan sllte ich mir so , Montag : fußball , Dienstag : Fitness Studio , MIttwoche Fitness Studio , DOnnerstag Fußball , Freitag Gitarrenunterricht : Sa / So : Schwimmbad.
So beim Sport gibt es 2 Dinge, die zu beachten sind:

1. Ausdauertraining verbrät Muskelsubstanz

2. Muskeln wachsen nicht während dem Krafttraining, sondern in der Regeneration (dh. Ruhephase)

Dh. wenn du 2 Tage hintereinander Kraftsport betreibst, dann überlastest du nur deine Muskeln gewinnst aber nix dabei.

Zwischen 2 Studiobesuchen sollten daher min. 1-2 Tage liegen. Derzeit kombiniere ich Ausdauertraining und Krafttraining noch, was eher suboptimal ist, ein Split wäre sinnvoller, aber ich habe aus beruflichen Gründen kaum Zeit und bin froh, wenn ich es alle 3 Tage ins Studio schaffe.

Ich denke mal folgender Plan wäre ganz gut:
- Mo --> Fussball
- Di --> Studio
- Mi --> Ruhetag
- Do --> Fussball
- Fr --> Studio
- Sa --> Ruhetag
- So --> Schwimmen

So jedenfalls würde ich das machen.

Habe ich eigtl vor , aber ich weis ned recht was ich essen soll -_- , ich schau immer nach zeug mit wenig fett , aber ich weiß ned so recht was ich essen soll . am liebsten halb vegetarier , 2 x pro woche fleisch , rest gemüse obst e.t.c oder was halltet ihr davon ? bitte helft mir !
ich persönlich halte nix davon, wenn man vor jeder Mahlzeit erstmal nen Taschenrechner und ne Kalorientabelle zückt. Das kostet Zeit und schränkt ein, daher mag ich Diäten nicht (zu einschränkend).

Versuch einfach generell etwas weniger zu essen und vor allem Abends gänzlich auf Kohlenhydrate zu verzichten. Auch generell sollte die Kohlenhydratemenge reduziert werden, dh. Brot o.ä. wenn möglich nur zum Frühstück.

@Jlagreen :

Das heißt ich soll ne Kombi zwischen ausdauertraining und krafttraining machen ?
Ich will schnell abnehmen , da hatte ich mir voregestllt , 2 x pro woche ausdauer , 2 x pro woche kraft . Wär das was ?
ja ne Kombi ist sinnvoll, aber wie oben erwähnt, sollte den Krafttrainingstagen min. 1 Ruhetag folgen!

Also 8 Kilo in 5 Monaten ist ja wohl n Witz, oder? dein Plan scheint nicht wirklich brauchbar zu sein. Habe nen Kumpel von mir auf ne 1200 kcal Diät gesetzt, ma gucken obs anschlägt. Wenn ja, kann ich hier ja mal berichten. Ziel sind 30 Kilo in 3 Monaten :d

mein ziel ist 60 Kilo auf ein jahr , ist das machbar ? auf 1000 kcal diät ?

Aber was soll ich in der arbeit essen ? ich kann schnell was kochen oder schnell was holen geht auch schlecht .
SOll ich da was vorbereiten ? oder so? bitte helfen ^^ !

Du willst dann nur noch 70 Kilo auf 1.87 wiegen? Das ist aber auch zu wenig ^^
Dann mach lieber 80-85...Das sollte gesünder aussehen!

Zum Mittag eignen sich Pute, Huhn oder Fisch sehr gut. Auch ein Salat ohne Joghurt Dressing ist gesund!

;) :fresse: He He, ich bin auch gerade daran, 5Kg abzuspecken. Ich gehe das folgenderweise an, Trinke nur Wasser, und also "Krönung" des Tages immer
!EIN! Red Bull, und esse am Morgen nix (2Schlücke Mineral) In der 10Uhr Pause schmerzt mir der Magen;-)(Irgendwie eine Bestätigung das ich abnehme) dann esse ich einen feinen Granny Smith(Apfel) oder eine leckere Orange. Zu Mittag haue ich voll rein (Salat mit Stück Fleisch) Kartoffelbrei mit Braten) und nicht eine Francoise oder Italia Salatsauce sondern Oel und Essig. Ab Abend hab ich am Sonntag einmal schnell gesündigt und ging in dem MC^^. In meinem Schrank stehen 3Säcke Chips habe sie höchstens angerührt, um die Mutter zu provozieren:fresse: Also Chips is fast das schlimmste was man essen kann wegen den Kalorien! Ich habe heute:

Mineralwasser, Ein Bisschen Apfelshorley, Salat mit Fleisch, Salat zum Abend, Apfel in der Pause, eine Milchschnitte und 2Mohrenköpfe gegessen. 3mal gesündigt^^ aber Mohrenköpfe haben Eiweiß usw. drin, also, wenn du normalerweise 3/3 süsses ist am Tag iss nurnoch 1/3. mir fällt auf, das ich oft denke mmhhh... das währe fein und dann eig. merke das ich das "früher" gerade genommen hätte und gegessen hätte. Heute lasse ich es mit einem weinenden Auge stehen, der Gesundheit zu liebe. Das ich nicht "extrem" übergewichtig bin, und sehr klein bin 15Jahre alt und 153gross, habe ich noch Wachstum usw... also denke ich das es reicht wenn ich auf Süßigkeiten, Stussgetränke, Fast food verzichte. Bin nicht extrem sportlich aber auch nicht "faul" darum denke ich, das Sport das Verfahren "nur" um 1-2 Wochen verschnellern würde.

Also "Menüplan für dich^^"

Morgen: Müsli, Früchte
Pause:Früchte, Davida Kekse(0%fett)
Mittag: Richtig reinhauen zu "Mamas Kost" also Reis, Spagetti usw...
Nachmittag Apfel, Birne, Pfirsich, Ein kleiner Snack(Milchschnitte)!EINE! Reihe Light Schokolade
Abend: So wenig wies nur geht
Trinken: Mineralwasser und kein alk. aber ein "cola Zero oder Light" darfst du dir auchmal gönnen.

Fettmacher:

Chips, Magnum Glases, Schoko Joghurt, Cola, WÜRSTE(ALARM S. ROT)

Schau beim Einkauen auf die KiloJoule usw... Fette...

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Würde jetz gerne eine Colad oder Fanta oder so trinken, ich weiche jetzt aber zu Mineral (Kühl so richtig fein)

Wünsche einen kurzen weg um deinen "langen" Bauch abzunehemn

mfg. Scrj256

Also mein Schützling hat jetzt in einer Woche 4 Kilo abgenommen. Denke das kann sich sehen lassen!

Essensplan kann ich nachher wenn ich zuhause bin mal geben!

Kannst auch jeden Tag Mc Donalds essen und trotzdem abnehmen! Einfach nicht zu viel insgesamt essen und Sport machen.

in wenigen themen wird weniger halbwissen verbreitet als bei der ernährung.

kauf dir einfach 1-2 wissenschaftlich fundierte bücher über ernährung. die von leuten geschrieben wurde die ahnung haben und zu jeder sache die sie sagen klar darstellen ob sich das durch wissenschaftliche studien rausgestellt hat oder ob es die persönliche meinung des authors.

dann kaufst du dir davon am besten noch 1/2 bücher über sport im allgemeinen von wegen fettstoffwechsel und blablabla

kannst ja auch mal in der bücherei gucken ob die was hochwertiges da haben und dich mal reinlesen. wenn du mal selber nachdenkst wirst du auch zu dem entschluss kommen dass das wohl wesentlich sinnvoller ist als sich hier meinungen anzuhören.

Warum Fachliteratur kaufen, wenn mans sich auch einfach selbst erklären kann? Ich glaub kaum, dass da hochkompetentes Fachwissen nötig ist, um ein paar Kilo abzuspecken oO

Hier der Essensplan, den ich für meinen Kumpel aufgestellt habe:

Morgens:

Apfel / Orange / Gurke / Tomate / Kohlrabi / Karotte soviel du willst
1 Liter Wasser

ca. 150 kcal

Mittags:

1 Salat (kein Joghurt-Dressing!)

oder:

1 Stück Pute / Huhn mit Salatbeilage

oder:

Fischfilet (zB mit Tomatensoße) und Salatbeilage

1 Liter Wasser

ca. 350 kcal

Abends:

1 Ei
2 Vollkornbrote / Knäckebrote mit Gurken / Tomaten
1 Liter Wasser

ca. 350 kcal

zwischendurch: Obst / Gemüse / Knäckebrot-> ca. 350 kcal

Gesamt kcal: ca. 1200

Sonntags:

Morgens und abends wie gehabt, zum Mittag eine Portion von einem Gericht deiner Wahl!

Er wog vor der Diät 113 Kilo auf 1.87, hatte also nen BMI von knapp 35. Ziel sind 85 Kilo und BMI ca. 25. Sein Grundverbrauch lag bei 2600 kcal, durch das viele Obst und die wenigen kcal erfolgt eine Stoffwechselumstellung. Wenn er also diese Ernährungsweise beibehält, sollte es nicht schwer mit dem richtigen Essen nach der Diät das Gewicht zu halten.

Warum Fachliteratur kaufen, wenn mans sich auch einfach selbst erklären kann? Ich glaub kaum, dass da hochkompetentes Fachwissen nötig ist, um ein paar Kilo abzuspecken oO

weil die effektivste methode abzunehmen ist einfach nichts zu essen. ist ja auch logisch.
ob das gesund ist oder nicht, oder ob du das gut heißen kannst ist wiederrum ne völlig andere frage.

ich würde sagen ich bin auf dem thema einigermaßen belesen. ich habe mehrere fachbücher (die ich für kompetent halte) nacheinander quasi verschlungen da mich das thema extrem interessiert hat und würde am liebsten auch ernährungslehre studieren. da das aber alles ein höchst komplexes thema und da gibts es auch mindestens so viele verschiedene ansichten von wie es menschen gibt.
deswegen finde ich jeder sollte sich gerade hierbei selbst kompetentes wissen aneignen und dann selber entscheiden was das richtige ist.

und wenn ich etwas in meine leben bislang gelernt habe dann wenn man hilfe braucht geht man zu den leuten die da wirklich ahnung von haben. da bieten sich hier einfach bücher an.

Na wenn du so belesen bist, was hälst du denn dann von dem von mir entworfenen Plan?

Ketose heisst das Stichwort... Ketose.

Wer nen gutes Diaet-Forum sehen möchte, der sollte sich mal folgendes anschaun: http://www.ketoforum.de/

Da findet man echt Kompetente Hilfe und Leidensgenossen sowie klasse Erklärungen (die man auch versteht... Kleiner Seitenhieb auf die Bücherschreiber) und HowTos

Läuft man bei so einer Diät nicht Gefahr den Körper mit einer Ketoazidose zu belasten?

Läuft man bei so einer Diät nicht Gefahr den Körper mit einer Ketoazidose zu belasten?

Ich finde jedliche Diät belastet den Körper und sollte deshalb als Durchschnittstyp vermieden werden. Gerade eine darartige Diät stellt doch einen extremen Eingriff in den Körper da.

Eine bewusste und gesunde Ernährung die nicht nur aus Wurst und Fett besteht und tägliche Bewegung/ Sport helfen doch in den meisten Fällen auch und sind viel gesünder! :wink:

Na wenn du so belesen bist, was hälst du denn dann von dem von mir entworfenen Plan?

da ich ganz genau weiß dass alle leute sehr empfindlich auf das thema reagieren spare ich mir das eigentlich :d

ich find deinen ernährungsplan eigentlich sogar gut weil da der löwenanteil von obst und gemüse gedeckt wird. würd an manchen wochentagen allerdings bewusst auf tierische produkte verzichten und lieber nüsse oder sonstiges essen - soll aber nicht heißen dass deins schlecht wäre! ist ja auch immer ne sache wie man sich persönlich wohler fühlt!

generell finde ich pläne und diäten aber nicht so toll. manchmal verändern sich die bedürfnisse ja und dann sollte man einfach auf seinen körper hören. ob man jetzt morgens lieber nur obst oder lieber brot oder müsli isst ist ja mehr oder weniger geschmackssache und alles relativ unbedenklich. gibt ja auch leute die essen morgens generell gar nichts was ja auch nicht gleich heißen muss das es "ungesund" wäre. :wink:

Na das klingt ja schonmal ganz gut. Muss ehrlicherweise auch sagen, dass ich eigentlich nicht wirklich Ahnung von Ernährung habe, also ich hatte zwar Bio-LK aber das wars dann auch schon. Nur kann man sich eben das meiste selbst "zusammenreimen" denke ich. Dass es während einer Diät wichtig ist, viel Wasser zu trinken und viel Obst und Gemüse zu essen, sollte jedem klar sein.
Softdrinks, Alkohol, Pizza, Döner, Fast-Food, Naschen, Kartoffeln, Nudeln....alles das macht dick, also meidet man das.
Fisch ist gesund und fettarm, Salate sowieso und Huhn und Pute auch. Joa und damit der Magen auch mal was zu tun hat, ist Schwarzbrot als Ballaststoff geeignet. So hab ich mir das jedenfalls bis jetzt gedacht ^^
Der Plan wird selbstverständlich wöchentlich auf die Bedürfnisse meines Schützlings angepasst ;)

30Kg in 3 Monaten? Nur durch Ernährung? Das will ich sehen :stupid:

also mein Wissen habe ich von einem Buch, diversen Internetseiten, 2 Sportstudenten, Fitnesstrainer und einem Ernährungskurs.

Und alle sind sich in einem einig: So wenig Kohlenhydrate wie möglich und vor allem ja nicht Abends!

Kohlenhydrate nur an den Tagen, an denen man Ausdauersport betreibt, selbst für Muskeltraining sind sie suboptimal.

Nichts Essen ist natürlich extrem und wird sicher funktionieren, aber in meinen Augen eine Zumutung für den Körper und vor allem geht dann der Stoffwechsel auf Notprogramm. Das kann zum Jojo-Effekt führen, hier spreche ich aus eigener Erfahrung ;).

und @Marduk
eine zwanghafte Diät von Außen ist immer eine schlechte Idee, die Person, die dick ist, muss dies selbst erkennen und die persönliche Einstellung ändern. Wenn dies nicht geschieht, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit einen "Rückfall" geben. Man muss bereit sein "Nein!" zu sagen, wenn einem die leckersten Sachen auf dem Tisch serviert werden. Ich nehme grad an einem Training teil und da wird Vormittags und Nachmittags Kaffee und vielerlei Leckereien serviert, ich habe noch keine Einzige davon gegessen und werde es auch nicht und jeder der Abnehmen möchte, sollte dazu auch in der Lage sein.

So und nun esse meinen Salatteller und dazu 2 Würstchen, ist zwar etwas spät (man sollte generell nicht nach 18Uhr essen), aber so schlimm ist es auch ned.

Und ich wiederhole mich nochmal, wer "richtig" (im Sinne von permanent) abnehmen will, braucht eiserne Disziplin und viel Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Ääääh, er kam mit der Idee, dass er abnehmen will zu mir und ich helfe ihm dabei, weil er von Ernährung, plump gesagt, absolut keine Ahnung hat.
Ich weiß wenigstens, was kcal sind und wie man sie verbrennt ;) Deswegen habe ich für ihn unter anderem diesen Plan erstellt. Desweiteren macht er 3 x die Woche 1 Stunde Cardio Training, um die Fettverbrennung anzukurbeln. Insofern sollten die 30 Kilo recht schnell purzeln. Klappt ja auch bis jetzt ganz gut. Freitag letzte Woche hat er mit 113 KG angefangen und heute sind es 108 KG.

Softdrinks, Alkohol, Pizza, Döner, Fast-Food, Naschen, Kartoffeln, Nudeln....alles das macht dick, also meidet man das.

Teilweise Unfug.
1. Ein Döner ist eine sehr gute Mahlzeit. Er enthält Grünzeug (Zwiebel,Salat,Gurke,Tomate), Fleisch und Cerealilien (Brot).
Also von allem etwas, ziemlich ausgewogen und man hat wenigstens was gescheits im Bauch.

2. Pizza ist auch ok. Nur einfach ne halbe nehmen. Sie ist eigentlich keine Kalorienbombe (ca. 200/100g, das is so viel wie trocken brot!), wird halt nur von unserer Industrie in zu grossen portionen produziert.

3. Kartoffeln machen dick...selten so ein Quatsch gehört. Vielleicht in Form von Chips aber ansonsten nicht. Sie haben wenig Kalorien und machen satt was gibt es daran auszusetzen.

4. Nudeln sind auch voll ok. Es hängt viel von der Sosse ab aber wenn man es da nicht übertreibt kann man ruhig einen Teller voll essen und sie sättigen sehr gut! Ideal: Hilcona-Nudeln: schmecken, gehen schnell und idiotensicher, kalorien stehen genau drauf.

5. Naschen ist kein Problem, kommt blos drauf an was! Kaugummi bietet sich an, natürlich zuckerfrei, Campina Optiwell hat Pudding mit sehr wenig Kalorien auf den Markt gebracht, der trotzdem noch akzeptabel schmeckt. Erdbeeren Kirschen oder anderes Obst kann man auch ohne Probleme naschen!

Teilweise Unfug.
1. Ein Döner ist eine sehr gute Mahlzeit. Er enthält Grünzeug (Zwiebel,Salat,Gurke,Tomate), Fleisch und Cerealilien (Brot).
Also von allem etwas, ziemlich ausgewogen und man hat wenigstens was gescheits im Bauch.
Ein Döner hat Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett. Eignet sich daher gut als Mittagessen, weder jedoch als Frühstück und noch viel weniger als Abendessen. Auch wenn die Kohlenhydrate im Brot nicht so reichlich sind, so sollte man zumindest Abends drauf verzichten und dann eventl. besser nen Dönerteller (ohne Brot) essen.

2. Pizza ist auch ok. Nur einfach ne halbe nehmen. Sie ist eigentlich keine Kalorienbombe (ca. 200/100g, das is so viel wie trocken brot!), wird halt nur von unserer Industrie in zu grossen portionen produziert.
Hier gilt das gleiche wie beim Döner.

3. Kartoffeln machen dick...selten so ein Quatsch gehört. Vielleicht in Form von Chips aber ansonsten nicht. Sie haben wenig Kalorien und machen satt was gibt es daran auszusetzen.

4. Nudeln sind auch voll ok. Es hängt viel von der Sosse ab aber wenn man es da nicht übertreibt kann man ruhig einen Teller voll essen und sie sättigen sehr gut! Ideal: Hilcona-Nudeln: schmecken, gehen schnell und idiotensicher, kalorien stehen genau drauf.
Kartoffeln und Nudeln sowie auch Brot sind reinste Kohlenhydrate-Bomben, zur falschen Tageszeit eingenommen, machen sie richtig dick. Ich habe mich nie von Fast-Food oder ähnlichem ernährt, auch habe ich nie wirklich viel gegessen oder genascht, ABER ich habe täglich viele Kohlenhydrate zu mir genommen und das bei geringer Bewegung.

Kohlenhydrate werden vom Körper direkt in Fett umgewandelt, wenn sie nicht gebraucht werden und das nach relativ kurzer Zeit. Brot, Kartoffeln oder Nudeln sind selbst keine Fettbomben, aber der Körper macht sie leider zu solchen :(.

5. Naschen ist kein Problem, kommt blos drauf an was! Kaugummi bietet sich an, natürlich zuckerfrei, Campina Optiwell hat Pudding mit sehr wenig Kalorien auf den Markt gebracht, der trotzdem noch akzeptabel schmeckt. Erdbeeren Kirschen oder anderes Obst kann man auch ohne Probleme naschen!
Ich würde auch zum Naschen nen Kaugummi oder Obst empfehlen, jedoch eher weniger Bananen, denn diese haben deutlich mehr Kohlenhydrate als andere Obstsorten. Da Obst hauptsächlich aus Kohlenhydraten, Zucker und Vitaminen besteht, ist es am besten fürs Frühstück geeignet bzw. generell am Vormittag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh