Schnell und Gesund abnehmen ?! Helft mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und Zucker macht auch dick (selbes Prinzip wie bei den KHs), es gibt Diäten, die zb. versuchen Zucker komplett aus dem Essensplan zu streichen oder wie bereits in diesem Thread erwähnt sogar welche, in denen KHs generell komplett gestrichen wird. Das jedoch finde ich schränkt zu sehr ein, was die Essenwahl angeht.
 
So, innert einer woche "nur" Mineral Trinken, (1Chipssack), einmal Pommes mit Huhn gegessen und 2Kg abgenommen. Mein ziel ist es noch weiter 4Gks. abzunehmen
 
Genau das meinte ich vorhin mit verschiedenen Ansichten!

Für den einen ist der Döner "gesund": viel Grünzeugs, ein bisschen Fleisch und Kohlenhydrate durch das Brot.
Für den anderen ist der Döner dann wieder etwas "ungesundes": Weißmehl ist generell schlecht und das Fleisch ist auch nicht gut.


Und das muss einfach jeder für sich selber wissen weil beide Seiten auch verständlich sind. Selbst der Mensch, welcher der Ansicht ist ein Döner wäre ungesund wird nämlich eingestehen, dass ein Döner dann auf jeden fall deutlich besser ist als das meiste andere was es so an einem Imbiss gibt. Außerdem kann auch auch sagen, dass man ein wenig mehr Salat/Grünzeugs drinhaben möchte anstatt von dem Fleisch. Das ist ja jedem freigestellt. Wenn man dann immer reflektiert, dass es auch Leute gibt die morgens ein Schoko-Croissant, 2 Brötchen mit Nutella und eine Tasse Zitronentee verschlingen und eigentlich ganz gut damit leben ..... ihr versteht bestimmt was ich meine!
Meine Meinung: Solang man am sonstigen Tag nich viel Weißmehl isst dann wird das schon klar gehn ... die Dosis macht das Gift.

also Leute ... chillen und nicht anzocken! Stress ist nämlich 100% ungesund :banana: :wink:
 
grundsatz: ernährung umstellen und sport treiben... anderst kannst du es vergessen. heist ernähr dich nur noch von salat obst trockene nudeln oder reis oder kartoffeln vielleicht ein wenig sose, abends brot mit fettarmer margerine und tomaten drauf oder so schmeckt auch sehr gut. auf fleisch und wurst möglichst verzichten unter der woche auf jeden fall! einfach sonntags oder so fleisch essen. ach und trinken auch ein sehr wichtige faktor!!! sehr wenig bis garkein bier/alkohol. und möglichst keine limo. am besten reines wasser weil das den körper sehr unterstützt beim abnehmen.

und ab und zu entwas süsses wenn du das gern ist weil wenn man sich alles verbietet klappts auf dauer nicht.

versprich dir nichts vor 2-3 wochen.

auf kcal oder so achte ich nie... hab jetzt innerhab 2 wochen 2 kg abgenommen 80 auf 78kg. noch 5-6 kg sollen runter

Ess lieber keine Kohlenhydrate.
Ess nur Fleisch und Gemüse/Obst.
Sonst verliert dein Körper unheimlich viel Muskelmasse.

Geh ins Fitness und mach Bodybuilding...schneller kannst du pro Sporteinheit/Zeit dein Energieverbrauch nicht erhöhen.

Grüße:)
 
da sich alle hier so lange fassen mach ichs mal kurz:
hungern bringt nix, genauso wie die ernährung so radikal umzustellen das einem das essen nicht mehr schmeckt.
4, besser 5 kleinere mahlzeiten am tag (der verdauungsapparat braucht auch energie, und zwar nicht wenig, je öfter er angeworfen wird desto besser) anstatt 3 grosse (oder in deinem fall noch weniger)
1g eiweis bindet im körper 8 gramm wasser, d.h. wer 100 gramm eiweis abnimmt sieht auf der waage später fast ein kilo, allerdings merkt sich der körper den eiweisbestand und baut ihn wieder auf, bei fett ist das nicht so, allerdings muss man schon ne ganze menge rennen bis fett verbrannt wird.
um die bewegung kommt man aber kaum rum, deswegen mein fazit:
etwas auf die ernährung achten (kein fett mit speck in öl vorm schlafengehen) und sport treiben, dann kann man ohne komplett umgekrempelt zu werden abnehmen, was übrigens auch nicht zuuu schnell geschehen sollte!

korrigiert mich falls ich mist geschrieben habe, das ist grob was ich von ökotrophologie noch in erinnerung habe, allerdings ändern sich die sachen recht schnell weil forscher auf der ganzen welt stets sachen herausfinden und dann wieder dementieren...
 
Also 8 Kilo in 5 Monaten ist ja wohl n Witz, oder? dein Plan scheint nicht wirklich brauchbar zu sein. Habe nen Kumpel von mir auf ne 1200 kcal Diät gesetzt, ma gucken obs anschlägt. Wenn ja, kann ich hier ja mal berichten. Ziel sind 30 Kilo in 3 Monaten :d

Mit 1200kcal wird die Stickstoffbilanz so negativ werden, dass bei geschafften 30kg Gewichtsverlust rund 5-10kg Muskelproteinstrukturen verstoffwechselt werden. Da ich mal nicht davon ausgehe, dass er 2g Protein pro kg FFM schaffen wird, was rund 150g Protein wären (600kcal, ergo 50% der Tageskalorien durch Protein), wird er sich seinen Stoffwechsel so zerstören, dass er erstmal paar Monate lang in kleinen Stufen seine Kalorien hochsetzen darf, bis sein Stoffwechsel wieder rund läuft.
0,5-1kg Fett pro Woche sind in Ordnung, alles darüber über längere Zeit ein Eigentor.
Ihr fresst euch auf 130kg nicht in einem Monat, sondern in mehreren Jahren.
Also versucht nicht in 3 Monaten 30kg abzunehmen, das ist destruktiv.




PS: Mittlerweile sind jedoch Operationen für die Entfernung von überschüssigen Hautlappen günstiger geworden :)
 
TUt mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe. aber habe schon 5 kilo abgenommen *Freu* .

Zur Zeit mein Essensplan : ( Verändert durch arbeit )

Morgens : 1 Scheibe Vollkornbrot und 1 Scheibe Käse , dazu bischen Gemüse
Pause : 1 Apfel
Mittags : 1 Scheibe Vollkornbrot mit 1 Scheibe mageren Schinken und dazu nen salat
Abend : Hand voll Reis mit gemüse und fisch oder pute

Danke für die vielen Beiträge und der Hilfe !

m.f.g.

Ach ja ! Ich habe vor von ca. 130 KG ( was ich jetzt habe ) auf ca. 85-95 Kilo Runterzukommen innerhald von 1 jahr ! Schaffbar oder nicht ?

DANKE !

FallenANgel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst 1200kcal zu dir, dann leg wenigstens nen Refeed einmal pro Woche ein, wo du etwa 2500-3000kcal, sonst fährt dein Stoffwechsel über kurz oder lang zu stark herunter.

40kg in 52 Wochen sind machbar, aber mMn zu schnell, da du erstens Pause machen solltest zwischendurch und deine Motivation auch mal schwinden wird, denn es geht nicht immer so flott wie am Anfang. Du wirst irgendwann stagnieren. Je mehr Muskelmasse du abgebaut hast, desto geringer ist dein Kalorienverbraucht, sprich du nimmst langsamer ab. Setz dir kleine, aber durchdachte Ziele, z.B. in den verbleibenden 26 Wochen in diesem Jahr 15kg Fett weg und das in Kombination mit Krafttraining und Cardio. Ja - es wird langsamer gehen, aber auch deutlich besser aussehen. Glaub mir, dein Körper wird es dir danken, dass du mit Krafttraining begonnen hast, denn damit baust du erstens weniger Muskelmasse ab und zweitens geht es deshalb dann auch besser vorwärts.
Bei weiterer Interesse solltest du dich in BB-Foren anmelden, z.B. www.ironsport.de , wo es kompetente Hilfe gibt

Weiterhin viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hau dir abends noch ein paar Nüsse rein, dir fehlen gesunde Fette. Und der Fisch sollte am besten fetter Seefisch sein, der ebenfalls gesunde Fette enthält. Das passt alles noch locker in deinen Kalorienrahmen, da du momentan noch sehr schwer bist und damit sowieso einen hohen Umsatz hast.
 
Fette sollte man dem Körper möglichst wenig liefern, denn sie liefern zu viel Energie und das hält den Körper davon ab die eigenen Fettreserven anzutasten! Von Nüssen halte ich daher gar nichts, über Seefisch kann man vielleicht noch reden...

In einer Woche 1 Kilo abzunehmen halte ich für realistisch, also warum nicht auch 45 Kilo in 52 Wochen? Ist halt nur die Frage wie lange du das durchhältst...ne Diät ist einfach Willenssache und der Wille wird immer schwächer so ist es nunmal.

Mach deine Diät deshalb nicht zu hart, sonst hältst du nicht durch!
Immer realistisch bleiben. Ich hab auch hier meine Erfahrungen gemacht.

Noch ein wichtiger Tip: Achte auf dein Umfeld! Wenn du ständig mit Leuten am Tisch sitzt die all die Sachen essen, auf die du verzichten musst, dann geht das nicht gut!

z.B. war ich während der Diät bei meinen Kumpels Fußballgucken die einen Dreck auf Ernährung geben. Der eine trinkt nen Liter Eistee, der andere ist ne Tüte Chips alleine und holt sich noch nen Döner (Champions League-> um 22 uhr...) der nächste findet mehr gefallen an Schokobons und isst davon fast ne ganze Tüte. Das fatale is(s)t, irgendwann bedienst du dich dann auch an den Kalorienbomben weil du es einfach nicht mit ansehen kannst wie andere genießen! Das ist nicht zu ertragen, deshalb vermeide solche Situationen!

Auch wichtig: Auf versteckte Kalorienbomben achten!

-Knäckebrot hat /100g ca. so viele Kalorien wie Gummibärchen!

-getrocknetes Obst hat ein vielfaches an Kalorien wie frisches!

-Säfte sind zwar gesund, aber auch Kalorienbomben

-Kuchen wird oft unterschätzt, und (wie oben beschrieben) wird er meist in geselliger Runde gegessen und irgendwie landet dann doch ein Stück auf deinem Teller...Kuchen ist für mich die Kalorienbombe schlechthin!

-manch einer denkt, wenn ner statt Schokoknuspermüsli oder Cornlfakes nur Haferflocken nimmt hat das Müsli kaum noch Kalorien! Irrtum!
Haferflocken haben ca. 350 kcal/100g! Die Milch tut ihr übriges dazu-Finger weg von Müsli! Es steckt viel gesundes drin aber nicht diät-geeignet weil es zu kalorienreich ist!
 
Hab ja auch nicht gesagt dass es nicht logisch ist, es herrscht halt bloß der Irrglaube vor, Trockenobst kann man genauso schaufeln wie frisches!
 
Das Problem ist nur, dass mein Kumpel kaum abnimmt, wenn er ne 2000 kcal Diät oder so macht, weil sein Stoffwechsel total seltsam ist. Theoretisch hat er einen Grundbedarf von 2600 kcal + Bewegung, also mindestens 3000 kcal. Die nimmt er aber nie zu sich, maximal 2300-2400 (also vor der Diät) und trotzdem hat er entweder zugenommen oder sein Gewicht gehalten. Daher nützt da wohl nich viel mehr als Sport machen und nur Gesundes essen...
 
also.. mein tipp :

alle 3-4 tage mal joggen gehn... sich feste essenszeiten anlegen in der man eben gesunde dinge isst ( sich auch mal was gönnen ) und lange genug schlafen... ;)
von vegetariern halte ich nicht sehr viel ;) ich könnte niemals auf so ein saftiges stück fleisch verzichten ^^... man muss sein leben genießen und nicht immer nur unter dem druck des abnehmens leiden
 
Fette sollte man dem Körper möglichst wenig liefern, denn sie liefern zu viel Energie und das hält den Körper davon ab die eigenen Fettreserven anzutasten! Von Nüssen halte ich daher gar nichts, über Seefisch kann man vielleicht noch reden...

Der Körper braucht pro Tag nun mal eine gewisse Menge an gesunden Fetten, die v.a. in Ölen, Nüssen und fettem Seefisch (Omega3/6) stecken. Diese sollte man dem Körper auf keinen Fall vorenthalten, da es essentielle Fettsäuren sind und somit nicht vom Körper hergestellt werden können. Außerdem brauchen einige Vitamine Fett, um vom Körper aufgenommen werden zu können. Die fette Schweinshax'n kann er dagegen ruhig vom Speiseplan streichen. ;)
 
Das Problem ist nur, dass mein Kumpel kaum abnimmt, wenn er ne 2000 kcal Diät oder so macht, weil sein Stoffwechsel total seltsam ist. Theoretisch hat er einen Grundbedarf von 2600 kcal + Bewegung, also mindestens 3000 kcal. Die nimmt er aber nie zu sich, maximal 2300-2400 (also vor der Diät) und trotzdem hat er entweder zugenommen oder sein Gewicht gehalten. Daher nützt da wohl nich viel mehr als Sport machen und nur Gesundes essen...

Sein Stoffwechsel ist einfach langsam. Ich verbrauch auch nur 2200-2300kcal. Das effektivste Mittel um langfristig Fett abzubauen ist Muskelmasse. Das dauert eben, dafür ist es später einfacher und der Stoffwechsel ist nicht kaputt.
 
Mal was in eigener Sache.. ich bin 1,87 groß und wiege 86-87 kg in dem Dreh rum. Obwohl ich mich relativ wohl fühle, würde ich doch gerne noch 4-5 kg leichter werden. Besonders nervig ist der Waschbärbauch, weil fast nur dort meine Fettpolster sind. Ich habe keine Lust ins Studio zu rennen, aber ich will wieder mehr Rennrad fahren. Kann mir jemand sagen, wie ich da am besten an diese Polster rangehen kann? Also vorher Kohlenhydrate essen, ja/nein? Sollte ich was trinken? Eher Muskeln aufbauen oder Pulsmäßig im Fettverbrennungsbereich bleiben und so den Polstern zuleibe rücken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh