schnelle AGP-Grafikkarte

rambodieschen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
236
Ort
CH
Hi, welche schnelle AGPx8 Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen zum gamen? Hab nen Asus A8V Deluxe Board und noch eine Radeon 9600 Pro drin.

HIS Excalibur X800 XL IceQ II, Radeon X800 XL, 256MB GDDR3, AGP, Retail. Klingt doch sehr gut.

Ja die Karte sollte nicht zu teuer sein also ein gutes Preisleistungsverhältnis haben. Würd sagen max 400 Euro.

Gruss Rambodieschen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für 400€ kriegst du eine 6800Ultra. An deiner Stelle würde ich schauen das ich irgendwo eine 6800GT oder GE bekomme.
 
Eine x800 ist doch ähnlich schnell oder?
Dort wo ich sie gesehen habe kostet sie 250.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde dir ne X850XT oder PE empfehlen bekommst de für 300-350€
 
bin selbst gerade am suchen nach einer neuen agp graka

Denke es wird auf ein EVGA 6800 gs (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=jagz01&#tecData) hinauslaufe. Aus meiner sicht muss es wohl eine nvidia sein, da bei ati in der letzten version noch keine shader model 3 vorhanden war und das zunehmen eingesetzt wird. Speed zwischen einen 6800 gs und x800gto ist wohl ähnlich. Wobei die Atis (schon teilweise unter 200€) etwas billiger sind, aber mit 230€ (6800 gs) bist wohl noch gut im rennen.

Was mich noch interessieren würde, reicht mein 350 Watt netzteil für so eine Karte aus??? Ich hab einen Athlon 2500+ (Barton) mit 1 GB RAM und 2 Festplatten und 2 DVD Laufwerken. Hab keine lust noch 100€ für einen gescheites Netzteil auszugeben.

MFG SePP
 
theSePP schrieb:
bin selbst gerade am suchen nach einer neuen agp graka

Denke es wird auf ein EVGA 6800 gs (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=jagz01&#tecData) hinauslaufe. Aus meiner sicht muss es wohl eine nvidia sein, da bei ati in der letzten version noch keine shader model 3 vorhanden war und das zunehmen eingesetzt wird. Speed zwischen einen 6800 gs und x800gto ist wohl ähnlich. Wobei die Atis (schon teilweise unter 200€) etwas billiger sind, aber mit 230€ (6800 gs) bist wohl noch gut im rennen.

Was mich noch interessieren würde, reicht mein 350 Watt netzteil für so eine Karte aus??? Ich hab einen Athlon 2500+ (Barton) mit 1 GB RAM und 2 Festplatten und 2 DVD Laufwerken. Hab keine lust noch 100€ für einen gescheites Netzteil auszugeben.

MFG SePP

ja dein NT reicht aus!

also für 400€ ganz klar x850xt pe noch NOCH schnellste AGP Karte!
 
Hi:wink:

Wie schon erwähnt wurde
Warte auf die 7800 GS

Das wird dann die schnellste AGP sein und sol ca. 270,- kosten
 
Wenn man für ein X850XT bereit ist 400 Euro auszugeben dann kann man für 290 Euro ein 7800GT kaufen+PCI-E Board!

Ich meine entweder X800XT(240 euro) oder 6800GS alles anderes ist einfach dann Überteuert!(X850XT oder Gefroce 6800GT/Ultra)
 
Würde auch maximal 200,-- bis 250,-- Euro für eine AGP Karte ausgeben. Ansonsten umsatteln auf Pci-e.
Gut ein 939 Sockel sollte da sein.Aber das Asus Board ist ja dafür.

Mein Tip ist eine X850pro Vivo.

Da aber zur Zeit die PCI Karten preiswerter sind, lohnt der Umstieg. PCI Karten bis zu 60,-- Euro preiswerter. Gutes PCI Board = 80,00 Euro.
 
also ich habe mir die woche hier die evga 6800gs gekauft und bin voll zufrieden :) ich konnte auch problemlos auf 16 pipes umschalten also es geht wirklich die gs freizuschalten net wie andere behaupten es sei vollkommen unmöglich ;)
 
Also wenn, dann würd ich auch zu einer X850XT raten. Hab die auch selber bei mir am laufen und frag mich nur was mit "veralteter Technologie" gemeint ist. :hmm: liefert doch immer noch Hammer Ergebnisse und ist immernoch durchaus Konkurrenzfähig, desweiteren hat die karte ein Hammer OC Potenzial.
 
Ich bleib bei meiner ULTRA :drool:
 
Wenn ich eine Ultra wie du hätte würde ich sie auch behalten. Aber meine schwach ocbare GT zwingt mich dazu. ;)
 
naja also ich weiss ja nicht, aber ich persönlich kann mit "nur" Shader 2.0leben. Was ist denn überhaupt so der entscheidende Unterschied zwichen 2.0 und 3.0 ?
 
Das bei Shader 3.0 alles total kacke aussieht,finde ich.Das hat mit der realität nichts mehr zu tun.So funkelt es im über all usw.!!
 
heftig, was sind die Preise für 6800GTs so fett angezogen?? Hab meine Asus 6800GT für 240 Euro gekauft, nun steht die bei Geizhals bei über 300 und bei ebay geht sie auch für 300 Kröten weg..
wollte dir so ne Karte empfehlen, meine lässt sich mit normalem Kühler auf über Ultra niveau takten, wer weiß was da noch drin steckt an Leistungsreserven...
 
D4reD3vil schrieb:
heftig, was sind die Preise für 6800GTs so fett angezogen?? Hab meine Asus 6800GT für 240 Euro gekauft, nun steht die bei Geizhals bei über 300 und bei ebay geht sie auch für 300 Kröten weg..
wollte dir so ne Karte empfehlen, meine lässt sich mit normalem Kühler auf über Ultra niveau takten, wer weiß was da noch drin steckt an Leistungsreserven...
Poah da hast du recht. Siehe mal hier: http://www.toppreise.ch/chart_40629.html
 
Ja die AGP karten ala 6800 GT werden nicht mehr produziert und wenn dann nur in geringen Stückzahlen.
 
entweder wie schon von andren gesagt warten auf nen Ableger von Leadtek und ne 7800er kaufen oder ne ati x850...

also bei alternate gibts glaub die x850pro oder xt, ka wie jetzt genau ab 200€+

und soviel ich weiß packen ja alle x850pro den xt-pe takt...also musst dich nur noch entscheiden....
 
aufdersuche schrieb:
1. DER ARTIKEL VON TOM IST ABSOLUT DANEBEN - lese den mal genau durch und ÜBERLEG....

2. SHADER 3 KANN NICHT SCHNELLER ALS 2 SEIN - da mehr infos bearbeitet werden müssen...

nachdenken...

Wir sehens

sm2vs3.png
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh