Schnelle Frage!

srbo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
281
Bin gerade fleissig am basteln, grossteil schon erledigt, nun ist die Verschlauchung dran.

Und zu diesem Punkt hätte ich folgende Frage.Ich habe die PVC Schläuche von Innovatek, müssen diese eigentlich 100% genau geschnitten werden? Oder reicht es wenn sie einigermassen gerade sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie? Die Küchenmesser- und Brettmethode scheint nicht so zu funzen...

So habs mit ner super scharfen Schere geschnitten, ob es nun 100% gerade ist kann ich nicht sagen, aufjedenfall sieht es gerede aus :d. Vielleicht ne minimale abweichung, schwer mit dem Auge zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts da nicht so spezielle Schlauchabschneider? Also ich wäre der Meinung das ich mal sowas gesehen hätte für wenige Euros und das man damit wirklich 100% korrekte Schnittkanten hinbekommt.
 
ach die schlauchschneider brauchste nich.

ich glaub ich hab dich auch falsch verstanden...also es reicht, wenn du mitm auge keine abweichungen mehr erkennen kannst ;)

einfach mir irgend ner schere so schneiden, dasses grade aussieht. fertig.
 
Bei Verschraubungen ist es egal, da macht das nichts, wenn die nen bisschen schief abgeschnitten sind. Also einfach abschneiden, dass passt schon. :) (man schneidet das ja auch nicht absichtlich schief...)

mfg
 
Bei Verschraubungen ist es so wie Manto sagt, ziemlich gerade genügt.
100% gerade sollte es bei PUR und P+C sein.
 
ò_Ó

also ich schneide, egal welcher schlauch, sograde ab, wie ich's mitm bloßen auge erkennen kann.

bei PUR auch. da kriech ich nich noch extra mitm geodreieck und ner feile hinterher...:stupid:
 
Naja, zum PVC schneiden kannste auf jeden Fall 2 Bier mehr trinken, als für den PUR :haha:
 
hrhr


aber ne, er kriegt des grad ganz gut hin, macht des mit ner schere ;)
 
Jippi. Habe gerade meine erste Wakü zum laufen gebracht. Lasse die nun 12-24 H laufen, ich hoffe das es zu keinen Lecks kommt :). Ist es eigentlich schlimm wenn die Pumpe ein paar mal Luft gesaugt hat? Und bevor ich es vergesse, wie krieg ich das Wasser wieder aus der Wakü, habe nämlich nur Destiliertes Wasser zum Test reingehauen. Möchte gerne das Tec Protect Clear reinhauen :)...

Gruss
 
srbo schrieb:
Jippi. Habe gerade meine erste Wakü zum laufen gebracht. Lasse die nun 12-24 H laufen, ich hoffe das es zu keinen Lecks kommt :). Ist es eigentlich schlimm wenn die Pumpe ein paar mal Luft gesaugt hat? Und bevor ich es vergesse, wie krieg ich das Wasser wieder aus der Wakü, habe nämlich nur Destiliertes Wasser zum Test reingehauen. Möchte gerne das Tec Protect Clear reinhauen :)...

Gruss

1. Ich hoffe, für den 24h Test ist der PC abgeschaltet :confused: ;)
Ansonsten merkst du sehr schnell, wenn etwas undicht war :fresse: :rolleyes:
2. Das Wasser bekommt man sehr gut wieder raus, indem man an der Tiefsten Stelle des Kreislaufs ein T-Stück verbaut.
Ich hatte daran immer ein kurzes Stück Schlauch und dann ein Ventil.

Zum entleeren einfach Ventil auf und erstmal was gekommen ist rauslaufen lassen, dann die 2 Schläuche vom AB abgemacht ( war an höchster Stelle ) und in beide mal kräftig reingeblasen ( jeweils den anderen Zuhalten), somit ist fast alles raus und man kann demontieren.


So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Pc ist aus ;). Keine Angst, habe nen ATX Überbrückungsstecker...

Leider habe ich kein Ventil. Gibt es den eine andere möglichkeit?
 
Schön,

so etwas kann ich später haben, atm geht das nicht, da mein Kreislauf schon läuft :d. Also, wie krieg ich das Wasser raus? :)
 
Dazu müsste man wissen, wie dein Kreislauf aussieht. Irgendwo den Schlauch abziehen, btw. den AB aus dem Case nehmen und zunächst auskippen.
 
eimer neben rechner stellen, pumpe ausm case raus, in eimer halten und pumpe laufen lassen.

danach alles ausnanderbaun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh