[Kaufberatung] schneller 32GB USB Stick

phatair

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schnellen 32GB USB Stick. Genutzt werden soll er vor allem um größere Daten hin und her zu transportieren und auch um mal eine VMWare nutzen zu können.
Wäre für ein paar Tips sehr dankbar.
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen USB 3.0 Anschluß?
Ich hab einen 16GB von Corsair und USB 2.0 und der ist schon gut Flott!
Kann die nur empfehlen (die guten musst du mal gucken)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
patriot rage | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Habe selber einen 8er, der schafft sogar die angegebenen Übertragungsraten.
P/L top, auch wenn der Stick selber ein bischen klobig ist.

etwas schlanker sind diese:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?in=&fs=ocz+atv
Solch einen hab ich von der Firma aus.

http://gh.de/?cat=sm_usb&sort=artik...st=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=309_32768
die Voyagers hatten wir auch in der Firma, sind aber dann nachdem sie reihenweise gestorben sind durch die ATVs ersetzt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Schnelle USB-Sticks?

Hallo, ich bin auf der Suche nach (sehr) schnellen USB2.0 Sticks. Also welche die am Limit von USB2.0 arbeiten ;)

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich? Praktisch wäre wenn derjenige den betreffenden Stick auch selber besitzt. Da die Tests leider nicht immer wirklich Aussage kräftig sind, wenn der Hersteller später die internen Bauteile wechselt... (langsamerer Controller oder Nand)

Interesse hab ich primär an Sticks ab 8GB-32GB

Dann bin ich mal gespannt :d

gibs nichts schnelleres als den? o0
den hab ich vor ´nem halben jahr geholt und bin wieder auf der Suche.
Insgesamt hat er einen positiven Eindruck hinterlassen.
Aber bei 32GB muss einfach mehr Geschwindigkeit her. Bei großen, aber besonders bei kleinen Dateien.

Weitere Vorschläge für aktuelle und "sauschnelle" USB-Sticks?

Also wenn ihr schnelle sticks haben wollt, dann müsst ihr einen mit usb3.0 holen und dann noch den board dementsprechend anpassen. Die usb2.0 unterscheiden sich doch kaum mehr. Die marke und die qualität macht es im prinzip aus. Schnelle 2.0 sticks sind im prinzip 80% aller sticks.

Gibts denn schon USB3 sticks die deutlich schneller sind? Und wieviel?

hört sich schonmal gut an, gibts die auch mit 32gb oder kommen die größeren Kapazitäten erst noch raus in den nächsten Wochen?

Natürlich gibts immer neue und gößere Sticks.

Intel bringt doch nächsten Monat SSDs im 1,8" Format raus. Wenns jetzt noch passende Gehäuse mit USB3.0 gäbe dann war das ein megaschneller externer Datenträger der kaum größer als ein USB Stick ist.

Mische mich hier auch mal rein da mein alter 4GB langsam voll wird ;)

Bisher habe ich den SuperCrypt als Favorit.
Test: SuperTalent SuperCrypt - 03.08.2010 - ComputerBase

Wird momentan zwar nur an USB 2.0 Schnittstellen gebraucht, aber der soll ja so 5 Jahre halten (aktueller ist 4.5 Jahre alter Sony ^^).

Gibt es da Probleme dass es USB 2.0 Ports durch schmoren könnten weil USB 3.0 höhere Spezifikationen hat? Irgendein anderer Stick gibt deswegen ja speziell ein Y-Kabel mit.
Bekannte Probleme mit diesem Stick vor allem bezüglich des eigenen Treibers? Haupteinsatzort wird Windows XP/7 sein.
"Hot Plug & Play" -> ziehe meine Sticks bisher immer einfach so ab (sofern keine Aktivität erkennbar ist). Also wird das mit dem wohl auch kein Problem geben?

Andere Vorschläge?

~140 Euro Stick ist ja auch nicht gerade billig :xmas: (64GB Modell)

Zuletzt bearbeitet:
patriot rage | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Habe selber einen 8er, der schafft sogar die angegebenen Übertragungsraten.
P/L top, auch wenn der Stick selber ein bischen klobig ist.

etwas schlanker sind diese:
Hardwareluxx - Preisvergleich
Solch einen hab ich von der Firma aus.

die Voyagers hatten wir auch in der Firma, sind aber dann nachdem sie reihenweise gestorben sind durch die ATVs ersetzt worden.

Heyho,

die Voyagers gibt es ja schon recht lange.

Wie schnell sind die USB 2.0 Varianten und wie schnell ist die USB 3.0 Variante?

Die USB 3.0 Version ist ja nicht teurer als die USB 2.0.

Kann die USB 3.0 Version dann auch die Übertragungseschwindigkeit von USB 3.0 bei gleicher USB 2.0-Technik ausnutzen oder wurden die wirklich überarbeitet?

Jemand da Erfahrungswerte?

Danke und Gruß!

@Glanter
Gibt es da Probleme dass es USB 2.0 Ports durch schmoren könnten weil USB 3.0 höhere Spezifikationen hat? Irgendein anderer Stick gibt deswegen ja speziell ein Y-Kabel mit.
Ne, das haben die schon so konstruiert, dass da nichts passiert und dass deswegen ein spezielles Y-Kabel gebraucht wird hab ich auch noch nie gelesen. Das Y-Kabel ist dazu gedacht dass der Stick am USB 2.0 Port genug Strom bekommt. Bei meinem Mach Xtreme war das nicht dabei und schon nach kurzer Zeit wurde mein Stick an jedem PC nur noch mit USB 1.1 (an USB 2.0 Port) erkannt. Mit dem Y-Kabel gehts wieder normal.

Zu deiner Frage bzgl Trieber kann ich nichts sagen. Wenn ich mich richtig erinnere ist in dem SuperCrypt ein richtiger SSD Controller verbaut, also wird es wohl wie bei jeder Hot Plug Platte sein. Schreibcache würd ich dann vllt besser deaktivieren, aber eigentlich sollte das einfache Abziehen keine Probs machen.

@ralf
Gibt doch genug Reviews von diversen Sticks..
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a293188.html

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird bei mir heute wohl noch so ein SuperCrypt bestellt ^^

OT Frage:
Bei den Benchmarks kommen SuperCrypt, SuperCrypt (UAS-Treiber) & SuperCrypt (@SB850) zum Zuge.
SuperCrypt = USB 3.0 Standard Treiber
SuperCrypt (UAS-Treiber) = Super Talents eigenen Treiber
SuperCrypt (@SB850) = USB 2.0

Stimmt das etwa? Dann lohnt sich dieser spezielle Treiber nicht wirklich (oder nur auf dem HomePC/WorkPC).

Hab mal auf die schnelle eine kleine Übersicht gemacht da CB (nur) mit SuperCrypt vergleicht

Screenshoted with Lightshot

Da ich viel mit kleinen Dateien arbeite (Webentwicklung) wäre der Kingston nach dem Riesenstick SuperCrypt die beste Wahl für mich.
Mal schauen ob ich ein 0.3/0.5m USB 3.0 Verlängerung bekomme und ich mir einen Stick in der Grösse eines Zippos antun will. (ps. Stick ist 50% länger als ein Zippo :eek:)

Sharkoon Flexi-Drive Extreme Duo 32 GB

Ich habe lange für einen "schnellen" 32 GB Stick für meine Freundin gesucht und nach vielen Reviews und Kommentaren kamen schlussendlich zwei Modelle in die nähere Auswahl:

Sharkoon Flexi-Drive Extreme Duo 32 GB

und der

ADATA Nobility N005 32 GB

Beides sind USB3 Sticks. Der Adata hat ein besseres Preis/Leistungsverhältnis und eine gleichmässigere Performance, aber nicht ganz top.
Der Sharkoon ist sehr schnell und vorallem bei grossen Dateien schlägt er fast alles. Bei sehr kleinen Dateien gibts jedoch einen brutalen Einbruch.
Wer also vorallem grosse Mengen an ini-Dateien oder sonstige kleine Sachen rumkopiert, wird mit dem Sharkoon nicht glücklich. Oder man macht aus dem Ordner ein ZIP und kopiert dann die grosse Datei auf den Stick.;)

Ich habe mich schlussendlich für den Sharkoon entschieden, weil ich von wenigeren Problemen gelesen habe, er nicht so heiss wie der Adata wird und er auch etwas kleiner (und meiner Meinung nach schöner) ist.
Ich habe für mich auch grad einen gekauft und wir sind beide bis jetzt top zufrieden. Habe ihn schon an ca. 10 unterschiedlichen Geräten angeschlossen und wurde immer erkannt.
Ich kopiere oft Disk-Images oder grössere JPEG-Bilder drauf. Und dafür ist er super geeignet.
Es gibt User, die Probleme mit dem Erkennen hatten. Da hat jemand mal im Alternate-Kommentar (beim baugleichen 16GB Stick) eine Anleitung geschrieben, wie man den Stick am besten mit diskpart neu partitioniert. Das habe ich natürlich sofort gemacht und seitdem nie Probleme gehabt.

Mir war der Aufpreis des Sharkoons wert. Langzeiterfahrungen habe ich noch keine. (Ca. 2 Monate in Gebrauch)

Zuletzt bearbeitet:
Gut,häng ich ne HD an mein Schlüsselbund. ;)
Dann kann man auch gleich zb. ein 60/64GB SSD nehmen wenn einem die 4K Werte so wichtig sind.Unter 100€,höhere Leistung,schockresistent,je nach Formfaktor kleiner als ein HD-Klumpen.

hi ho...

ich suche auch einen 32er stick, hab allerdings nur USB 2.0 zur verfügung. dienen soll er als storage für den internen fileserver, webserver und zur aufnahme von filmen, serien, etc. aus dem fernsehen über die dreambox.

aktuell schwanke ich zwischen:

- A-Data Nobility
- SanDisk Ultra Backup

laut tests hat der SanDisk rund 22mb(r)/17mb(w) pro sekunde (kann das jemand bestätigen ?), was mir im grunde reichen würde. diese backup funktion brauche ich nicht. der A-Data ist glaube ich unter USB 2.0 noch etwas schneller, allerdings auch teurer und USB 3.0 brauche ich ebenfalls nicht.

kennt noch jemand weitere USB 2.0 alternativen...günstiger, schneller, besser,..?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh