Schnellkupplung CPC - APCD Serie

armin.r

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2003
Beiträge
1.660
Hi,

hat von euch jemand schon Erfahrung mit der APCD Serie von CPC gesammelt?

Die sind ja wesentlich günstiger als die "normalen" CPC und ich vermute, ich werde meinen Radiator nicht oft vom Kühlkreislauf trennen.
Lohnt sich da der Mehrpreis der non-APCD?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube es hätte gereicht wenn du im Quads thread gefragt hättest ;) Aber ich habe selber die CPC´s und kann sie dir nur empfehlene es geht ja nicht nur drum wie oft du sie trennst sonst auch um den durchfluss ;)
 
das die CPCs empfehlenswert sind, weiß ich ja - Suchfunktion sei Dank....
mir geht um CPC (normal) oder CPC (APCD Serie)

dazu hab ich leider nichts gefunden und deshalb denke ich, sind die apcd nicht so verbreitet und mir kann nicht mal schnell jemand im quatsch-thread sagen ob die Empfehlung auch für die apcd gilt, oder hab ich dich jetzt missverstanden?

der Hinweis mit dem oft trennen, weil der Unterschied scheinbar in verstärkten Teilen zur APCD-Serie besteht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die in der 9,5mm Version da. Das Verschlussystem ist nicht so genial wie bei den anderen, aber die sind schon ok!

Ganz rechts die Teile:

 
@Jojo
die sehen etwas anders aus, als die bei aquatuning gelisteten. Die bei aq haben eine großen grauen Knopf zum trennen, auf deinem Bild sieht der so schmal aus, oder ist das die andere Seite als hier:
Bild link

ansonsten vielen Dank für das Bild, hast Du bei der Vielzahl an Kupplungen die drei gegeneinander getestet?
 
Jau, son großen Knopf hab ich auch... ich guck mal, vll hab ich noch ein besseres Bild.

Die 3 Paar hab ich nicht gegeneinander getestet, die Koolance sollten aber von den Durchflusswerten her die besten sein. Die Metall CPCs sind dann glaub ich außerhalb deiner Preisvorstellung (64€ für ein Set)...

Edit: Hab noch eins gefunden:

 
super!
eine Frage hab ich noch:
haben deine Schnellverschlüsse eine Schottverschraubung?
Laut Produktbeschreibung bei at haben die Verschlüsse nämlich eine, auf deren und deinem Bild kann ich aber keine erkennen...
 
Die metal cpc´s sind Hammer :eek:

Übrigens, bekommste bald Kohle jojo ;)
 
Also die du da siehst, haben keine....


habs mir fast gedacht, hab grad beim at-support nachgefragt:
ist ein Fehler in deren Produktbeschreibung.
Die APCD-Serie gibts zwar in anderen Shops auch mit Schott (und noch günstiger :d) nur leider nur mit langer Lieferzeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh