[User-Review] Schnellkupplungen im Vergleich - CPC vs. Phobya

Die VL3N-MFG-P (Hersteller ID über der Beschreibung) sind mit Schottverschraubung und Innengewinde und die VL3N-MG ohne Schottverschraubung und Außengewinde.

Die ausgesuchte Kupplung und beide Stecker würden zusammenpassen.

Brauchst du zweimal ein Innengewinde oder warum die Konstruktion mit der Muffe? Es gibt für (fast) jeden Schlauch passende Tüllen und/oder Schraubis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die VL3N-MFG-P (Hersteller ID über der Beschreibung) sind mit Schottverschraubung und Innengewinde und die VL3N-MG ohne Schottverschraubung und Außengewinde.

Die ausgesuchte Kupplung und beide Stecker würden zusammenpassen.

Brauchst du zweimal ein Innengewinde oder warum die Konstruktion mit der Muffe? Es gibt für (fast) jeden Schlauch passende Tüllen und/oder Schraubis.

ich würde mir gerne, bei dem Preis der Kupplungen, die Flexibilität erhalten verschiedene Anschlüsse (11/8; 13er Tüllen ...) drauf zu schrauben von daher brauch ich 1/4" Innengewinde. Daher die Muffen
Kupplungen, die ein Innengewinde bereits haben, konnte ich nicht entdecken

....

ich seh gerade die VL3N-MFG haben ein Innengewinde ... kann ich da Tüllen und Schraubanschlüsse draufschrauben??? In der Beschreibung steht 1/4" oder seh ich das falsch ... fragt sich ob IG oder AG
wenn IG dann könnte ich mir bei dem männlichen Teil die Muffen sparen oder ?

mfg xy04

:motz:Oh Mist habe den Test zu spät gelesen....Ich habe mir jetzt die Phobya Schnellverschlüsse gekauft(Durchflussbremsen) Wollte zusätzlich zu meinem 360er Radi jetzt noch den Nova extreme 1080 Radi in den Wakükreislauf bringen. Soll ich die Phobya Schnellverschlüsse lieber weglassen ???
Als Pumpe habe ich eine Aquastream XT Ultra verbaut.

mal wieder das alte Ding ausgraben:

welche Schnelltrennkupplung muss ich nehmen von CPC um die ZMT-Schläuche von EKWB anzuschließen ?
Habe vor mir die GTX 1080 FTW Hydrocopper von EVGA in den Predator AIO Kreislauf mit zusätzlichem Radi einzubinden.

der erste ist bei der Predator AIO dabei die angeschafft wird.
Überlege ob ich nicht bei eine Kupplung bleibe.
Plan ist es zur Predator einen weiteren 240er PE Radi zu bestellen, dann neu verschlauchen mit dem ZMT der mir gut gefällt...also AIO - EK-PE Radi - Graka - Monoblock bzw. EK Supremacy MX (überlege ich noch) und dann zurück in AIO.
Für späteren Umbau/Wartung wäre halt 2. Kupplung besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh