Schnellkupplungen

Wenn du die kleineren Weißen nimmst dürften 2 AT Kugelhähne mit 8mm Innendurchmesser etwas besser sein, aber der Unterschied ist minimal. Wenn einem der Durchfluss so wichtig ist, dass man Kugelhähne anstatt CPC Kupplungen nehmen will, dann sollte man erstmal die größstmöglichen Schläuche verwenden, das macht wohl mehr aus.

Versteh ich das richtig du würdest größeren Schlauch nehmen um mehr durchfluß zu bekommen ? Das wäre einfach nur Bullshit den je höher der Innendurchmesser des schlauches umso weniger Durchfluß hast du.

Den Durchfluß im System bestimmt immernoch der Punkt mit der geringsten Nennweite. Und das sind wohl nachwievor die Düsen Kühler?

Hier ein Bild von den altbekannten Pneumatik Messing Kupplungen. 6,70€ pro kompletter Kupplung mit einer NW von 7,2 inkl Anschlüsse. Sprich für 2 wie auf dem Bild zu sehen bezahlt man keine 14€.

PS: auch direkt an den mora ist möglich. Sie gibt es auch mit Außengewinde.

Anhänge

• IMGP4467.jpg
    IMGP4467.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quatsch, jedes Teil im Sytem bremst den Durchfluss, das ist additiv und wird nicht von der schmalsten Stelle bestimmt. Es gibt schon nen Grund warum nicht jeder 8/6er Schlauch hat und G1/8 Anschlüsse benutzt.
Nach deiner Logik wäre es auch komplett egal welche und wie viele weitere Kühler im System sind, solange nur der CPU Kühler das restriktivste Teil ist. Und so funktioniert das definitiv nicht.

Das wäre einfach nur Bullshit den je höher der Innendurchmesser des schlauches umso weniger Durchfluß hast du.
ich seh schon feuerwehrmänner mit 2mm Schläuchen rumrennen :shot:

richtig ist: je größer der durchmesser, desto größer kann der durchfluss sein, aber: je größer der durchmesser, umso kleiner ist der druck (was auch total logisch ist: Druck = Kraft/Fläche)

Quatsch, jedes Teil im Sytem bremst den Durchfluss, das ist additiv und wird nicht von der schmalsten Stelle bestimmt. Es gibt schon nen Grund warum nicht jeder 8/6er Schlauch hat und G1/8 Anschlüsse benutzt.
Nach deiner Logik wäre es auch komplett egal welche und wie viele weitere Kühler im System sind, solange nur der CPU Kühler das restriktivste Teil ist. Und so funktioniert das definitiv nicht.
*zustimm*

wo bekommt man denn am günstigsten 2 mal cpc schottverschraubungen + kupplung her?
:)
geheimtipp?

Für die normalen(ohne Schott) hatte mal jemand einen Rolllershop gepostet.

Brauchst du die? Ohne Schott ist billiger und funzt ebenfalls sehr gut. Bei mir ist es auch so.

Brauchst du die? Ohne Schott ist billiger und funzt ebenfalls sehr gut. Bei mir ist es auch so.

brauchen?? :d
quatsch :d

wär nur halt schöner..
ne... normal reicht das auch...
schlauch rausführen und am radi direkt abkoppel sollte reichen?!?!?

aber wirklich großartig günstiger (das sich das mit versand lohnt) als bei at hab ich die noch nich gesehn.

Schott/kein Schott macht 5€/Stück aus.

Schott/kein Schott macht 5€/Stück aus.

ich weiß! :d
aber da sich eh nur reiche ne wakü leisten können :d
lol

ne ne .. ist schon richtig..
aber aussehen hat seinen preis!
(ich find halt es würde besser aussehen. aber das ist ansichtssache!)

Zuletzt bearbeitet:
Im Causashop sind's nur ca 1,50€ zwischen Schott und kein Schott; wenn man nur keine 25 bestellen müsste...
Aber wenn man nur 2 Paar braucht und he bei AT bestellt lohnt wird man sie auch kaum wo anders billiger bekommen, da man ja auch noch extra Versand zahlen müsste.

Hab heute auch mal mit den großen NS6 "gespielt", und da kommt tatsächlich kein Tropfen raus beim öffnen, deswegen sind die wohl etwas teurer.

Könn mer da nich ne Gruppenbestellung machen. :fresse:

Ich wär mit den 9,5ern dabei. :bigok:
Muss nur mal schauen welche "schöner" sind.

Sollten halt net zu teuer sein. :d

Ich bräauchte auch noch zwei 8 mm Schotts.

Oh!
Und in Schwarz!
Sieht aus wie CPC, steht aber bgm?!?
Preislich ist das schon attraktiv... für rein raus ausm/ins gehäuse ~22 € (inkl. Normal-Versand)

Eine weitere Sammelbestellung für die Koolance-Kupplungen fände ich reizvoller als das Kunststoff-Gelumpe :xmas:. Durchflussmäßig sind die sicher nicht schlecht, aber Durchfluss ist nicht alles und spätestens ab 60l/h bringt es sowieso nichts mehr. Das dürfte aber selbst mit recht restriktiven Kupplungen noch gut erreicht werden. Zudem gibt es von den Koolance-Kupplungen ja auch sog. "HighFlow"-Varianten ;).

Oh!
Und in Schwarz!
Sieht aus wie CPC, steht aber bgm?!?
Preislich ist das schon attraktiv... für rein raus ausm/ins gehäuse ~22 € (inkl. Normal-Versand)

ich qute mich ma selbst... zwecks der Fragezeichen über dem Smiley :confused:

sind das nun cpc oder wenigstens vergleichbar??

ich qute mich ma selbst... zwecks der Fragezeichen über dem Smiley :confused:

sind das nun cpc oder wenigstens vergleichbar??

sie sehen den cpc jedenfalls verblüffend ähnlich(vielleicht eine lizenzfertigung). vergleichbar sind sie auf jeden fall. hab welche c.a. 10monate in verwendung ,keinerlei probs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh