[Kaufberatung] Schnellste Festplatte bis 150 euro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sein NT ist schon genau richtig für ihn...
Unser guter Wiz hat seinem übertakteten Quad auch schon SLI (glaube ich zumindest) und CF (weis ich) zur Verfügung gestellt, was aus der Sig natürlich nicht hervor geht, es wäre nichtmal verwunderlich, wenns demnächst CFX oder SLI mit 3 Karten wird.
Zudem dürfte der reale Verbrauch im Gegensatz zu einem passenden NT in einem sehr schmalen Band an Abweichung liegen.

@Wiz
Für einen guten Controller wäre ulukay sicher der bessere Mann, da hab ich eher weniger Erfahrung.
Falls 150€ das max ansich sind, machst du mit einer 150er Velo aber auch nix falsch ;).

Danke für euere hilfe aber uff. ich meine wie Luschy schon richtig sagt ich habe so einiges an grakas(4850 crossfire,GTX260 und auch kurz als sli,3870X2 usw.) :d aber 150 für so einen controller gebe ich nicht aus da kann ich ja schon ne 9800GTX+ zum testen holen :shot: ,also wäre dann die Velo das beste für mich oder?Bz. wie sieht es bei SSD aus die kann ich normal in den Pc schnallen ne bz. da könnte ich dann wenn ich ne Velo habe noch später ne kleine SSD als spiele platte nach rüsten.

MfG

SSDs kannst du ganz normal an Sata anklemmen.
Die Velo ist beim lesen langsamer als ne gute SSD, jedoch brechen selbige, was Ulukay ja schon aufgezeigt hat, beim schreiben schnell mal ein,zumal die durchschnittliche Schreibrate auch threoretisch nicht so hoch ist.
Für ne Windowspartition, auf der Spiele installiert sind und von der du selbige startest ist sie wohl besser, sofern du es beim installieren (siehe ulukays Ausführungen dazu) verschmerzen kannst, das es länger dauern kann.
Muss die Platte bei deiner Arbeitsweise auch viel schreiben, wäre die Velo das ausgeglichenere Modell deiner Wahl.
Deine Idee mit Velo + SSD für Spiele (was ja nachm installieren nur lesen ist) ist eine Gute Idee.

Ja habe 6 stück ^^

@Luschy

Ok denke werde das ganze dann so machen :)

Zuletzt bearbeitet:
bestell einfach eine velo und eine 150 euro ssd
selbst testen und das behalten was dir besser zusagt, das andere teil per rueckgaberecht zurueckgeben.

Ja also der allrounder wierd ja die velo sein da die SSD's ja langsamm zu schreiben scheinen.

Also bei miener weiteren suche ist mit diese paltte positiv ins auge gefallen was haltet ihr von dieser und wie im verhältniss zur velo Link--->>> http://geizhals.at/deutschland/a365287.html

:wink:

Die Velo dürfte wohl mehr Wums im Stream haben.

Die 640er ist halt ein 2-Scheiben Modell mit je 334er Scheiben. Standard mittlerweile.

Ja die black cavier hat ja 32mb zwichen speicher macht das was her? Bz könnt ihr mir sagen was die schnellste Mainstrea platte ist also 640 GB!!! bis 120 euro

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bei 640 MB würde ich eher eine RAM-Disk bevorzugen... ;)

Irgendwie verstehe ich nicht ganz was du willst:

Die schnellste "Platte" um 150€ wäre entweder SAS (wo dir der Controller fehlt) oder SSD (wo du zu glauben meinst die schreiben langsam...) oder eine Velociraptor-Platte - jetzt auf einmal willst du höhere 3-stellige GB(vermutlich) Werte. Wieso fragst du nicht gleich von Anfang an danach?

Weil sich Meinungen ändern wenn alle so einseitig denken würden wäre das leben nicht das was es ist :rolleyes: also was ist die schnellste 640GB platte bis 120 euro.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank leute :) und meine entscheidung habe ich aus einem grund geändert und zwar wierd auf alle fälle eine ssd zu der platte die ich jetzt kaufe dazu kommn und ne velo ist mir für desktop sachen zu schade

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh