Schnellster DDR-RAM 2GB Dual Kit?

JACK RABBITz

Enthusiast
Hallo Leute,

habe mal eine Frage. Suche ein 2GB Dual-Channel-Kit (2 x 1GB) für mein DFI LP UT NF4 Ultra-D.

Ich suche die schnellste Super-Duper-Variante.

Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Infineon CE-5/6, bei denen ist oft bei 275Mhz schluss, aber mit schnellen Timmings.

Zuletzt bearbeitet:
Setzen 6!

er braucht DDR1-Ram...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Athlon 64 4000+, der steht aber im Moment bei 2860MHz fest, da der RAM nicht weiter will und der Speichercontroller scheinbar schlapp macht. Ich habe mal den RAM Megaschlecht eingestellt, da lief die CPU auch mit 3,2GHz aber nicht stabil. Das muß der Speicher sein. In deisem ellenlangen Sammelfred zum DFI stands auch drin, daß der ADATA TCCD, den ich habe früher super geil war, heute auf dem Ultra-D leider aber nicht so recht will.

Habe im Moment DDR1 ADATA PC600 TCCD 1GB Dualset (2x512).

HT ist auch 4x286. Ich habe schon Wochenenden verbracht alle Settings auf extrem LOW zu stellen um den Flaschenhals zu finden. Nix, immer wars der RAM :(

Nicht mal bei 2T, 2xHT und CPU auf 1GHz, immer krachte es, wenn ich in den Bereich 290 komme, egal auf was der Teiler steht. Wie gesagt kennen wohl das Problem mit dem ADATA einige.

ja was erwartest du denn von dem neuen den du haben willst? wieviel sollte er nach möglichkeit schaffen?

Habe gehofft mit 2GB 300 zu schaffen statt 260.

300mhz mit 2gb. ja leute. da hast du hoffentlich ein große portokasse. also 300mhz sind sehr selten bei solchen kits. also ich habe g.skill 2gbhz mit samsung uccc die laufen der zeit mit 282mhz was schon sehr nice ist.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162
guck dir mal die liste an. dann weißt du schon mal ungefähr welcher speicher das schaffen könnte

Den höchsten Takt schaffen meist UCCCs. Aber auch da sind Werte jenseits der 280 eher selten.
Die Crucial gingen eigentlich am Besten, was kein Wunder ist, da dort am Besten ausgesucht werden konnte (Micron-Eigenmarke). Das Problem dabei ist, das sie zum Ersten fast nirgends zu bekommen sind - neu sowieso nicht - und zweitens oft abrauchen.
Von 260 umzusteigen bringt nix. Die Gefahr ist sehr groß, dass das ein Rückschritt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, danke nochmal für die Tips. Der Testhtread war sehr interessant. Mal sehen ob ich mir die g.skill antuhe.

Dann viel Glueck bei dem Versuch ein altes Paar GBHZ zu finden, die einen solchen Takt mitmachen... unrealistisch! Die Gebrauchtpreise fuer einen solches Kit rechtfertigen warscheinlich den Umstieg zu einer anderen Plattform ;)

Sicher unrentabel. Und von weiteren 200MHz bei der CPU kann man auch nicht viel erwarten. Aber UCCC sind echt die schnellsten bei DDR1.
Es gibt doch noch DDR500 2GB Kit von Cellshock, der mit UCCC bestückt ist oder? Den wollte ich früher mal holen bin dann aber lieber direkt auf DDR2,
war preislich sogar günstiger. Die Cellshocks schaffen aber trotz Brainpower PCB usw auch max ca 275..

Na habe noch ein Ballistix Kit hier im HTPC die machen noch bei 3.4.4.10 300 bei 2.6 Vdimm . Leider ist schwer ranzukommen aber schau mal auf der Hersteller Seite . Sollen glaube so um die 350 € kosten also ein billiges vergnügen wird das auf jedenfall nicht .
Aber verkaufen würde ich sie nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast diesen KlasseRAM in einem HTPC laufen? Oh Herr vergib ihm, denn er weiß nicht was er tut! Du heiliger Batman, verkauf den solange du noch richtig Asche dafür bekommen kannst, und hole dir 2GB Value RAM. Für einen HTPC braucht man nun weißgott keinen High End Speicher.

:eek:

genau einen solchen thread habe ich gesucht. bin ebenso auf der suche nach einem 2GB kit. gerade jetzt, wo ich viel mit photoshop arbeite merke ich, dass 1GB mehr ram sicherlich helfen würde. aus diesem grund suche ich ebenso welche. meine cpu läuft aktuell auf 2.8ghz. ich denke es wird schwierig sein solche schnelle rams zu finden, welche auch preislich sehr atraktiv bleiben. dann einen teiler rein und fertig .. :)

was ist denn die kostengünstigste beste alternative?

danke euch

dank dir mondi. bei den preisen könnte man gleich kotz** :) die preise bei den ddr2 sind ja deutlich gefallen. man kommt schon ins grübeln das erst im sommer 2006 zusammengestellte system wieder zu ersetzen. scheiss technik :d

Phill, dein System würde ich nicht gerade als Krücke bezeichnen. ;) Da müsstest du vielleicht Anfang 2008 ne DX10 Graka einsetzen, aber sonst seh ich da keinen Handlungsbedarf.

hast du schön gesagt ;) aber am RAM muss ich was tun. gerade bei bildbearbeitung bei ps auf mehreren ebenen merke ich das, dass mir 2gb sicherlich sehr gut tun würden.

Würde auch zu den UCCCs raten. Wenn du sehr viel Glück hast, kannst du die sogar 1:1 laufen lassen.

preislich stimmen sie auch. danke euch für den tipp. werde ich mir wohl bestellen. was meint ihr, was sind meine ballistix wert? 1gb kit, 3.4.4.8 1T @ 280 mhz?

preislich stimmen sie auch. danke euch für den tipp. werde ich mir wohl bestellen. was meint ihr, was sind meine ballistix wert? 1gb kit, 3.4.4.8 1T @ 280 mhz?
Hmm, würde sagen 90,-- Flocken. Bei eBay gehen die teilweise auch für mehr weg. Aber da kommen halt die schwulen Gebühren dazu. Ich würde auch zu dem Kit raten, wobei ich die Speedline von h-h-e wählen würde. Da haste dann gleich noch nen HS mit drauf. Ich bin einer der glücklichen, die hier im MP noch GBHZs finden konnte. Müssten diese Woche eintreffen :d. Wenns halt was ganz fixes sein soll, würde ich zu den Mushkins REDLINE greifen.

MfG

Steht doch da!!

Lieferzeit: sofort ab Lager!

hab sie mir am Samstag auch bestellt müssten eigentlich morgen ankommen.

Hm, ja, die Frage ist schwierig.
Ich habe nur das Problem, daß mein ADATA Vitesta DDR600 (TCCD) nicht so gut mit dem DFI NF4 Ultra-D will. Auf anderen Boards rennt der bei 4,4,4,8 1T seine 300 lässig, jetzt bei mir 3,3,3,6 1T 520MHz (260). Und ja, ich habe alle Timings so verschlechtert, daß es schon nicht mehr schön war und trotzdem kackt der RAM bei über 520MHz wie in ein Loch gefallen ab, selbst wenn ich im Gegenzug die CPU auf 1GHz untertakte und den HT statt 4x dann mit 2x laufen lasse. Das Problem ist aber bekannt auf dem Board mit dem RAM.

Dazu gesellt sich die Frage nach dem Anspruch, daher GB. 1GB ist unterm Strich doch zu wenig. Selbst wenn ich vollends überzeugt zum XP SP2 zurück bin (nach meinem 174EUR Testreinfall mit diesem nichts könnenden, viel zu lahmen und überladenen, bevormundenden Vista), fällt die RAMgröße im Batch-Konvertieren, Videorendering und FSX fliegen doch immer wieder (ab und zu) negativ auf.

Ich wollte meine ADATA abstoßen und umrüsten. Die ADATAs die ich habe werden auch wie Gold gehandelt, ich hattes mal auf einer LAN erwähnt, da wurde ich eine Traube von Interessenten nicht mehr los. Die PC600 mit TCCD waren sehr teuern und sehr selten. Aber egal, ich sehe aber das was einige angesprochen haben und zwar Verfügbarkeit und Preis. Selbst wenn ich meine ADATAs gut los werde und neu investiere, so richtig lohnen tut sich das ja nicht unbedingt. Wegen etwas schnellerem Speed und noch Ruckelfreier im FSX nochmal 200EUS drauf legen erscheint mir angesichts Eurer Tips fast gar nicht mehr ratsam.

Tante EDIT: Habe mal ein wenig gewühlt und das hier gefunden:
http://www.h-h-e.de/pd-1914725319.htm?categoryId=60
Liest sich zumindest vielversprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mein Opti fühlt sich erst bei 2 x 3 Ghz wohl und da er diese nicht mit dem Multi von 11 macht rennt er halt so . Aber stimmt schon . Wenn ich Ihn jetzt verkaufen würde , würde ich sicherlich 150 € verlust einfahren . Und das könnte ich nicht verkraften . Seelisch meine ich ;-)

hast du schön gesagt ;) aber am RAM muss ich was tun. gerade bei bildbearbeitung bei ps auf mehreren ebenen merke ich das, dass mir 2gb sicherlich sehr gut tun würden.

Ist mir klar, aber ich bezog mich auf den "System ersetzen" Kommentar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh