Schnellster DDR-RAM 2GB Dual Kit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dich schon entschieden hast, ist die Frage eigentlich ja ueberfluessig. Ob die 20,- Mehrpreis fuer die besseren Timings gerechtfertigt sind, wird ja wohl noch jeder selbst entscheiden koennen... aber es soll ja Boards geben, die mit den einen oder anderen Chips besser koennen.

die Rams sind noch nicht losgeschickt also könnt ich mich noch umentscheiden

ich habe das Asus A8V..und weiß nicht ob da Infineon oder samsung besser ist

die uccc waren die hochgehensten.
laß dich einfach mal von h-h-e beraten. der kann dir auch sagen was er noch hat.

hätte ich dir auch nachdem meine UCCCs leider keine 280Mhz machen, ich habe sie bis jetzt auf 260Mhz bekommen, waren auch von H-H-E Prested DDR500. Ich habe mir da glaube ich von den UCCCs zu viel versprochen.

Ich stehe auch grad vor der Entscheidung, welches 2 GB Kit ich mir holen soll. Die Speedline sind mir auch schon ins Auge gefallen jedoch weiß ich nicht ob die vllt. mit meinem DFI SLI-DR Expert eventuell Probleme machen.
Leider steht hier im DFI Thread leider nicht drin wie es mit den Infineon CE6 oder Samsung UCCC. Und da ich eh nicht so die Ahnung von habe wollte ich mal hier kurz fragen wie es mit denen auf dem Board aussieht?

MfG

also die UCCCs laufen so weit ich weiß auf dem Expert super bzw. für die gibt es sogar ein ModBios oder mehrere wie es bei den CE-6 aussieht weiß ich leider nicht genau, sollten aber auch keine Probleme machen.

Selbst 280MHz sind utopisch, H-H-E koennte sie dann ja auch gleich als DDR550 verkaufen...

naja das mussten meine auch gar nicht bzw. müssen sie nicht aber 280Mhz wären schön gewesen, hätte dann 1zu1 fahren können, auf der anderen Seite habe ich die noch gar nicht richtig durchgetestet, war nur so ein antestet also mal schauen, bei 2,5V haben sie 260Mhz geschafft ok UCCCs ist es egal wieviel V aber das DFI hat ja bekanntlich sehr viele einstellungen also wird der ein oder andere Mhz noch gehen. Es wäre auch nur ein schönes nenen wir es gimik gewesen denn DDR500 reicht mir für mein 24Stunden setting masse aus, ich habe auch nur in DDR investiert weil ich noch 3 weitere A64 Systeme habe und dann den RAm später weiter reichen kann.(Ich will noch ein zweites 2GB Kit holen aber ein ganz normales DDR400 für 130€ das soll erstmal ins zweit Sys, ich will für Vista gerüstet sein)

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich habe heute meinen *Speedline Extreme * erhalten und versucht ihn innerhalb der Spezifikationen die bei hhe aufgeführt sind laufen zu lassen

250MGHZ 3,3,2,8 1T

leider fährt da mein Kasten erst gar nicht hoch...gehe ich auf 230 MGHZ runter läuft er zwar aber Memtest hat nach 4 Stunden Fehler gebracht

liegt das nun am Board ( Asus A8V ) oder was meint ihr?

an der CPU kanns nicht liegen da ich den Multi sogar auf 7 runter habe...im gegnzug läuft der rechner wenn ich 240 MGHZ und multi 10 habe dafür aber den ramteiler 1:1 ( also 120 MGHZ )

Zuletzt bearbeitet:
na klar muß man die kaufen. gerade wenn man ein dfi hat. günstiger und besser geht es nicht. mit großer wahrscheinlichkeit werden machen die auch die 254mhz muß aber nicht.

dann werd ich die mir wohl zulegen

Hab Team Xtreem Cronus drin, aber die mit Infinion CE-6. Die machen 263 3-3-2-8 mit bei 2,5v... weiter hab ich die noch nicht getestet. Waren damals verhältnismäßig billig soweit ich mich erinnern kann. Bin sehr zufrieden mit den Teilen. Leider find ich keinen Shop mehr der die anbietet. Die laufen auf dem DFI Expert spitze, keinerlei Probleme gehabt. Dürften ähnlich den Mushkin Red sein aus dem h-h-e shop.

@Campi30
Ich weiss nicht wie das Asus mit den Speichern zusammenarbeitet, aber ich kann dir ja bei Bedarf mal meine Einstellungen aus meinem DFI Bios geben. Sollten ja CE-5/6 drauf sein bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
welceh chipsatz hat das DFI expert?

also auf den Speedline extreme sind ja auch Infineon CE-6

vieleicht passen zum asus A8V doch besser die samsung UCCC?

@Ronaldb166 langsame Timings! du merkst nicht ansatzweise einen unterschied zwischen 3-4-4-8 oder 3-3-2-8 bei 250mhz. ausser bei superPi 1m oder ähnliches. da bist du dann vielleicht eine zehntel sekunde schneller

@campi30 das hat nforce4

achso bevor ich es vergesse. ich glaube uccc sind die verträglichsten speicher die ich kenne

Zuletzt bearbeitet:
mal sehen-...werde dann bei hhe vieleicht fragen ob ich gegen die UCC tauschen kann....das wären dann die speedline Ultra....stimmt

die Timings an sch machen echt minimal was aus aber 1T oder 2T merkt man schon

denkst also dass die UCCC eventuell kompatibler sind?...hättest dich mal früher melden können :-)

ich kann jedem nur raten die pretested samsung original zu kauf weil günstiger kommt man nicht dran.

ich denke schon das uccc kompatibler sind aber versprechen kann ich dir nix weil das ja auch mit der cpu zu tun hat weil da ja bekanntlich der memcontroller drin sitz

ich habe nen 3200+ Winchester

sind diese *Pretestet Samsung original * nun besser als die Speedline Ultra...auf den Speedline Ultra sind ja auch samsung UCC drauf aber es sind PC 4000...die Pretestet Samsung sind ja PC 3200....dacht das PC 4000 besser ist da man da garantiert 250MGHZ fahren kann.....ok bei den Pretestet wird dies ja bei den gleichen Timings wie bei den *Speedline Ultra* auch garantiert....

also wenn ich nun HHE bitte umzutauschen ..wa ssoll ich dann nehmen

Speedline ....die habe auch gleich den Ram Kühler drauf

oder Pretested Samsung

P.S...aber echt lustig....seit wochen frage ich in Foren was denn besser zum A8V passt

Infineon oder samsung

und nie habe ich ne gescheite Antwort erhalten

Jetzt wo ich die Infineon habe kommts auf einmal raus dass die UCC's besser sind

echt krass

Zuletzt bearbeitet:
ich habe extra die original Samsung genommen weil der Heatspreader bringt doch gar nichts, so hab ich einen 120@5V drüber, aber die laufen auch ohne 120mm @DDR500

auch die speedline wurden voher selektiert um zu gucken ob die 250mhz schaffen so wie das mit jedem speicher gemacht wird. und der hs ist wirklich bödsinn ist nur ne optik sache. die speedline sind identisch mit den originalen nur hs unterscheidet zwischen den beiden

aber wenn die beide identisch sind und beide 250 MGHZ packen wieso werden dann die samsung als PC 32000 verkauft und die speedline als PC 4000...und wieso habe ich vor dem kauf nicht so gute Tipps bekommen?:-(

@Campi30: Wenn tatsaechlich alle Module die 250MHz schaffen wuerden, muessten sie nicht selektiert werden ;) Die UCCC sind nach wie vor DDR400 Speicher, die allerdings sehr viele Reserven haben und FAST immer DDR500 schaffen. Die Speedline duerften ebenfalls einen etwas besseren Wiederverkaufswert haben, als die nackten Samsungs... das Auge kauft halt bei einigen mit, der unbedarfte Nutzer sieht nur Heatspreader > "whoa, die sind bestimmt schnell" :lol:

@Campi30: Wenn tatsaechlich alle Module die 250MHz schaffen wuerden, muessten sie nicht selektiert werden ;) Die UCCC sind nach wie vor DDR400 Speicher, die allerdings sehr viele Reserven haben und FAST immer DDR500 schaffen. Die Speedline duerften ebenfalls einen etwas besseren Wiederverkaufswert haben, als die nackten Samsungs... das Auge kauft halt bei einigen mit, der unbedarfte Nutzer sieht nur Heatspreader > "whoa, die sind bestimmt schnell" :lol:

ich dachte es sind zwei verschiedene Rams

also die Speeline Extreme sind als PC 4000 deklariert...sind das nun richtige oder eigentlich PC 3200 die halt auf 250MGHZ getestet wurden?

das gleiche bei den Speedline Ultra ( samsung UCCC )

unter samsung werden sie al PC 3200 verkauft aber als pretestet mit 250 MGHZ..wie gesagt es steht trotzdem PC 3200 dabei

bei den Speedline steht aber ausdrücklich PC 4000...also müßten das doch dann richtige PC 4000 sein und nicht nur selektierte PC 3200 die aber 250 MGHZ schaffen

oder??

Zuletzt bearbeitet:
jeder speicher ist durch die bankweg selektiert. für den autonormal verbraucher reichen ddr 400. der will kein mehr geld bezahlen nur weil die ddr 500 schaffen oder ein tollen hs haben. deswegen gibt es ddr 400 module und dann gibt es noch für geistes kranke wie mich und andere die selektierten. die auf die 50mhz wert legen. meine uccc schaffen z.b 282mhz. du wirst aber kaum ein unterschied feststellen zu 250mhz. zurück zum thema. hergestellt wird jeder speicher unter den voraussetzungen das er ddr 400 schafft. potenzial zu mehr steckt im jedem speicher. ist immer nur die frage wieviel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh