Schnellster Sockel 478 Prozessor außer P4 EE!???

Heftig was das damals alles gekostet hat.
Brauche nun auch eine Flotte CPU f. Sockel 478, gibts da eine Empfehlung was man so gutes kriegt? Habe aktuell einen P4 mit 3.0GHz und HT
falls du bei dem sockel bleiben willst gibts nur eins: übertakten. netburst hat unheimlich taktpotential und HT ist beim singelcore ein nicht ganz unwichtiges feature.
aber warum rüstest du nicht lieber richtig auf? athlon X2 und core 2 duo bekommt man doch hinterhergeschmissen und sind um längen schneller als son netburst...
wenns dir um den kultfaktor geht, dann musste leider bei der leistung abstriche machen. netburst war noch nie wirklich gut (quasi intels bulldozer), heute weniger denn je.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Sockel 478 Projekt bist Du fast schon am Limit. Stell das Projekt auf Sockel 775 um, da hast Du große Auswahl und auch viel Spass dabei :)

klar dass du das sagst. was steht nochmal unter deinem nicknamen?
Sockel 775 Fetischist
:d
aber stimmt, ich kann die aussage nur unterstreichen ^^ und dann bitte ne core cpu. E8X00 oder sogar Q9X00, das ganze mit 4,X ghz... dagegen stinkt jeder netburst elendig ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch einen E8400 spenden ;)

damit solltes du lieber den oc-nachwuchs trainieren lassen für den nächsten cc :p
wenn er den toastet isse noch kein beinbruch :d

775 macht wirklich mehr spass. ich habe hier noch einen 771er E5450 welcher auf einen 775er Board soll. Sowas macht laune.

damit solltes du lieber den oc-nachwuchs trainieren lassen für den nächsten cc :p
wenn er den toastet isse noch kein beinbruch :d

Ich hab noch ein paar.
Solange er den 2600k nicht toastet ist alles palletti :lol:

13 Jahre lang ging es nur ums Topic, und jetzt fangt Ihr hier mit 2600k und Sockel 775 CPUs an? Postet doch besser nichts wenn Ihr die Frage nicht beantworten könnt.

Auf jeden Fall war der 3.2 GHz Northwood und der 3.4 GHz Prescott ein riesen Unterschied. Der Pentium M war dann auch noch nen grosser Sprung, vor allem auch, was die Effizienz betraf.

Aber unter uns, P IV würd ich mir nicht mehr antuen wollen, auch nicht für nen Retro Projekt. Darf gerne fehlen in meiner Sammlung. :) Hatte ich genug lange, den 3.2 GHz Northwood. Da war der Sprung auf AMD dann bombastisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh