schnelltrennkupplung - durchfluss

jack3ss

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
5.378
Ort
Dornbirn
hi,

wollte fragen ob schon jemand erfahrung mit der schnelltrennkupplung gemacht hat.

würd die gern 1-2mal in den kreislauf integrieren.
geht da viel durchfluss flöten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab seit Freitag die CPCs im Kreislauf und bin begeistert. :)
 
ja, heftiger preis aber ich habe nun auch schon 3 paa kupplungen durch und die cpc sind absolut das non plus ultra.
 
Ich hab für einmal männlich/weiblich 16€ bezahlt. Nicht mehr als die verlinkten kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo wäre nice,
wo bekommt man die?
 
Die für deinen Schlauch passenden. ;)
 
Deutlich besser. Der Innendurchmesser ist schön groß. :)
 
Welche Schnellkupplungen braucht man denn genau für 11/8mm Tygon?
 
genau die zwei sind richtig.

Es geht um den Innendurchmesser des Schlauches. Egal ob 11/8 oder 10/8 ;)

Ich nutze die Kupplungen auch mit meinem 11/8 Schlauch.
 
@ Willi

Hast Du schonmal den Durchfluss gegen die Riegler gegengemessen?


:wink:
 
Nein. So direkt nicht gemessen. Habe keinen Sensor.

Vorher hatte ich diese Rieglerkupplungen:

http://www.riegler.de/pages/06schlauchkupp/beids-schnellkupp-72.shop

Ein großes Problem davon ist, dass sich nach einer gewissen Zeit die Kupplungen nur noch mit Gewalt lösen lassen. Der Durchfluss war nicht sehr gemindert.


Von den CPC habe ich sogar zwei Kupplungen im Kreislauf, allerdings auch zwei Laings ;) Druck ist genug da :fresse:
 
:fresse: ich weis doch:d

schau mal in deinen MP Bewertungen an wen Du die verkauft hast;)
Mit WaterWetter habe ich no Probs beim entriegeln;)

Ist der Durchfluss deutlich höcher?





Nein. So direkt nicht gemessen. Habe keinen Sensor.

Vorher hatte ich diese Rieglerkupplungen:

http://www.riegler.de/pages/06schlauchkupp/beids-schnellkupp-72.shop

Ein großes Problem davon ist, dass sich nach einer gewissen Zeit die Kupplungen nur noch mit Gewalt lösen lassen. Der Durchfluss war nicht sehr gemindert.


Von den CPC habe ich sogar zwei Kupplungen im Kreislauf, allerdings auch zwei Laings ;) Druck ist genug da :fresse:
 
lol...

Ja wenn man soviel verkauft :shot:

Also ich kann zwischen ein Mal Rieglerkupplungen oder zwei Mal CPC im Kreislauf keinen Unterschied feststellen.

Aber alles nur geschätzt, da ich wie gesagt keinen Durchflusssensor im System habe.
 
die riegler kupplungen hatte ich auch mal aus einer sb hier.

p/l sehr gut, durchfluss war auch ok, machen auch einen sehr "soliden" eindruck ;)

nachteil ist das sie sehr schwer sind und eigentlich via doppelnippel direkt an einen radiator oder eine schott verschraubung montiert werden sollten. frei hängend knickt da jeder dünne oder weiche schlauch sofort ab sonst.
das sie sich nach einiger zeit relativ schwergängig trennen lassen habe ich auch festgestellt (destl. wasser und ww im kreislauf).
 
...also schnellkupplung aus kunststoff.....nee...
kommt mir nicht ins haus...
da hab ich schon welche geschrottet.....

hab die gleichen wie oben beschrieben...

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p747_Schnellkupplungsset-Schott-10-8mm.html

die bremsen allerdings schon den durchfluss erheblich

hab mir dann diese bei kailon geholt...

http://www.kailon.de/catalog/product_info.php?cPath=43&products_id=36

also das sind richtige schwergewichte....
beim öffnen der kupplungen schießen die teile gerade so auseinander....
durchfluss hat sich auch leicht verbessert und optisch schon weit besser wie die von aquatuning
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die cpcs mal in den händen hattest wirst du dir nie wieder diese schweren und durchflussbremsenden alten dinger in den kreislauf setzen wollen :d
 
Richtig. Ich kann meine CPCs auch nur empfehlen. Machen einen sehr hochwertigen eindruck. Hatte erst überlegt ob sie wirklich 30 Euros (2sets) wert sind. Nun weis ich: Ja, sind sie!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh