[Kaufberatung] Schnellverschluss

rob]SK[

Enthusiast
Guten Tag

ich suche gute schnellverschlüsse die den durchfluß nicht massiv einbremsen.

derbauer scheint ja gute zu nutzen, weis wer welche das sind, bzw welche nutzt ihr so ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- CPC NS6
- Koolance QD3
- CPC NS4

Alphacool hat auch welche im Angebot; zu deren Qualität kann ich aber nichts sagen. Die NS6 dürften am wenigsten bremsen, kosten aber auch entsprechend und sind recht groß.

ok besten dank für die antworten, ich hab mal die alphacool es bestellt, bin gespannt.

mfg

Ich habe von den ALC 4 Paar, 2 davon verbaut aber alle klemmten beim Trennen schon mal. Gab ne riesen Sauerei, zum Glück nur auf dem Schreibtisch.

@Maexi: echt? Die oben verlinkten ES? Ich hab von denen bestimmt 12-14 Paar und bisher klemmt davon keines. :(

keine Ahnung, woran es liegt. Jetzt lassen sie sich öffnen, ohne das es klemmt. Aber man merkt, das die sich nur saugend trennen lassen. Der Durchfluss ist sehr gut, dafür bleibt nach der Trennung immer etwas Kühlflüssigkeit im Trenni. Ich probier es mal mit Gleitfett auf den männlichen Part. Vielleicht hilft das ja.

Anhänge

• 20250420_115536[1].jpg
    20250420_115536[1].jpg
    439,5 KB · Aufrufe: 23
Wenn man die schwarze Hülse zurückzieht, springen die Schnellverbinder von selbst auseinander. Flüssigkeit ist bei mir wirklich wenig drin, kein Vergleich zu den alten (die ES aus Kunststoff).

Aber wie schon gesagt, ich habe auch welche zurückgeschickt, die geklemmt haben. Der dünnere Teil des männlichen Verbinders muss sich leicht reinstecken lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh