Freakazoid2
Enthusiast
*EDIT: Könnte mal bitte jemand den Titel ändern? Da hab ich wohl ein l vergessen
Hallo,
ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen (Weihnachten steht ja vor der Tür), bin jedoch auf einige Fragen gestoßen, die ich mir nicht selbst beantworten kann. Ich möchte mit dem PC Premiere, Photoshop, Cinema 4D und vor allem After Effects nutzen. Natürlich sollen auch alle anderen, weniger hardware-intensive Arbeiten damit erfolgen. Ich bin kein großer PC-Spieler. Vorm Übertakten oder dem Flaschend er Grafikkarten-BIOS schrecke ich nicht zurück. Ich hol gerne raus was geht . Der PC soll, vor allem bei weniger rechenintensiven Arbeiten, natürlich möglichst leise sein. Über das Budget bin ich mir leider noch nicht ganz im Klaren (aber auf jeden Fall unter 900€, gern viel weniger). Bis jetzt habe ich mir folgendes Setup überlegt. Was haltet ihr davon? Was kann man besser/schlauer wählen?
CPU: i5 2500K
Mainboard: Gigabyte Z68XP-UD3
SSD: Crucial m4 128GB
Gehäuse: NXZT Phantom
CD/DVD: LiteOn iHAS124-19
HDD: wird später gekauft da die Preise gerade etwas "ungünstig" sind und NAS vorhanden ist
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 rev. B? Mugen 3? Ninja 3?
Grafikkarte: Radeon HD 6950 ? gtx 560 ti? Welche? Brauch ich überhaupt eine?
Netzteil: keine Ahnung. Welches wäre empfehlenswert?
RAM: keine Ahnung, jedoch mindestens 8GB. Welcher wäre empfehlenswert?
Betriebssystem: Wird nicht benötigt, da meine Uni am MSDNAA Programm teilnimmt
Monitor (Dell U2311H), Maus, Tastatur und Co. sind vorhanden.
Was denkt ihr?
Hallo,
ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen (Weihnachten steht ja vor der Tür), bin jedoch auf einige Fragen gestoßen, die ich mir nicht selbst beantworten kann. Ich möchte mit dem PC Premiere, Photoshop, Cinema 4D und vor allem After Effects nutzen. Natürlich sollen auch alle anderen, weniger hardware-intensive Arbeiten damit erfolgen. Ich bin kein großer PC-Spieler. Vorm Übertakten oder dem Flaschend er Grafikkarten-BIOS schrecke ich nicht zurück. Ich hol gerne raus was geht . Der PC soll, vor allem bei weniger rechenintensiven Arbeiten, natürlich möglichst leise sein. Über das Budget bin ich mir leider noch nicht ganz im Klaren (aber auf jeden Fall unter 900€, gern viel weniger). Bis jetzt habe ich mir folgendes Setup überlegt. Was haltet ihr davon? Was kann man besser/schlauer wählen?
CPU: i5 2500K
Mainboard: Gigabyte Z68XP-UD3
SSD: Crucial m4 128GB
Gehäuse: NXZT Phantom
CD/DVD: LiteOn iHAS124-19
HDD: wird später gekauft da die Preise gerade etwas "ungünstig" sind und NAS vorhanden ist
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 rev. B? Mugen 3? Ninja 3?
Grafikkarte: Radeon HD 6950 ? gtx 560 ti? Welche? Brauch ich überhaupt eine?
Netzteil: keine Ahnung. Welches wäre empfehlenswert?
RAM: keine Ahnung, jedoch mindestens 8GB. Welcher wäre empfehlenswert?
Betriebssystem: Wird nicht benötigt, da meine Uni am MSDNAA Programm teilnimmt
Monitor (Dell U2311H), Maus, Tastatur und Co. sind vorhanden.
Was denkt ihr?
Zuletzt bearbeitet: