Schon mal Realität mit Spiel verwechselt???

the_woodiest

Neuling
Ist es euch schon mal passiert, dass ihr kurzzeitig ein Spiel mit der Realität verwechselt habt. Mir ist sowas nämlich zweimal passiert:

1. Mal: Das war auf einer LAN, wir haben CS gezockt. Im Spiel kam ein flashbang angeflogen und ich hab mich natürlich schnell umgedreht. Nur halt in echt und nicht im Spiel, peinlich, was:( :(:(

2. Mal: Als ich in Gothic 2 zum ersten Mal ins Minental gekommen bin, bin ich grad diesen Pfad, wo an der linken Seite eine Schlucht ist, runtergegangen. Zu Erwähnen ist noch, dass ich kurz davor noch gegessen hatte (in der Realität, nicht im Spiel!). Ich hatte also noch einen Essensrest im Mund, den ich die Schlucht runterspuckte, jedenfalls wollte ich das, in echt ist es am Monitor hängen geblieben. LOL

Jetzt seid ihr dran, ist euch schon mal sowas ähnliches passiert???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja hab mal bei cs als ne flash kam die augen zugemacht^^, is aber eher reaktion als wirkliches verwechseln, passiert halt bei hoher konzentration

und wenn ich FinalFantasy zocke schaffe ich es komplett aus der realität rauszukommen, aber wirklich verwechseln tu ich nix

Na klar, das ist doch immer das Schönste! :d
Obwohl ich mich normalerweise ganz gut beherrsche, kann ich des öfteren bei Rennspielen nicht still halten. Ich halte zwar nur das GamePad in der Hand, mach manchmal aber mit dem ganzen Körper die Bewegung einer Kurve mit, als wenn ich sie dadurch besser kriegen könnte. Ähnliche Situationen treten selten auch bei Tony Hawks Pro Skater / Underground auf.
Oder zum Beispiel bei Trackmania Sunrise, wenn ich knapp unter einer Brücke hindurch oder in einen Tunnel hinein springe, ducke ich meinen Kopf nach unten als könnte ich dadurch früher unter der Brücke durchschauen. :d
Wenn ich lange überlege, fallen mir sicherlich noch etliche Beispiele in allen möglichen Spielen ein ...
Man muss nur vom Spielgefühl, von den Impressionen gefesselt sein.

mir passierst in lezter zeit immer andersrum :fresse:

z.B. bei splinter cell, da hab ich mich schon diverse male um die ecke gelehnt (in echt) weil ich im spiel nichts gesehen hab :fresse: will endlich VR spiele :d

also sowas passiert mir doch recht seelten ... wohl eher nie. Allerdings genieße ich die möglichkeit sich komplett aus der realität auszuschließen ;)

naja passiert mit nur bei battlefield in flugzeugen!
wenn das flugzeug sich nach links dreht ,dreh ich meinen kopf auhc nach links damit alles wieder grade ist^^...das wars aber glaub ich schon...bei rennspielen passiert mir das net!

Ich erwische mich schonmal wie ich mich bei GT4 (mit Lenkrad) etwas in die Kurve Lege aber meinen Monitor hab ich bisher noch nie bespuckt *lol*

Mit ner 3d brille muss das doch alles noch geiler kommen oder? funktioniert das eigendlich richtig??? Wie teuer ist sowas? Habe das mal vor 3 oder 4 jahren auf der cebit home ausprobiert, da hat man sone brille aufbekommen und musste sich in sonen kasten stellen und tontauben schießen. das war goil :) sowas will ich für zu hause und für spiele wie tm sunrise oder call of duty

Ich hab mich damals immer geärgert weil es das nur für die TNT2 und nicht für die Vodoo2 gab. hat sich aber offensichtlich nie durchgesetzt.
Ich glaube es gab bei vielen probleme wegen Kopfschmerzen und schwindel zudem werden die Fps halbiert. Die brille verdunkelt ja immer abwechselnd eine seite und der Monitor zeigt das selbe bild dann immer jeweils 2mal aus einer etwas anderen perspektive.(bei den aktuellen TFT's dürfte es etwas problematisch werden mit der halben Bildwiederholfrequenz) Ansonsten gab es noch die 3D Brillen in denen 2 Monitore direkt eingebaut sind (von Sony zum Beispiel) die waren aber auch gut teuer und man sollte nicht länger als 30min spielen wegen schwindel und Kopfschmerzen.

ne clankollege von mir macht nur solche sachen auf lan. is voll krass der typ. ein beispiel is das er halt gefraggt wurde und plötzlich steht er auf und dreht sich um und sucht den typen der ihn gefraggt hat mit so ne übelsten mörderblick :d

resourZ schrieb:
Na klar, das ist doch immer das Schönste! :d
Obwohl ich mich normalerweise ganz gut beherrsche, kann ich des öfteren bei Rennspielen nicht still halten. Ich halte zwar nur das GamePad in der Hand, mach manchmal aber mit dem ganzen Körper die Bewegung einer Kurve mit, als wenn ich sie dadurch besser kriegen könnte. Ähnliche Situationen treten selten auch bei Tony Hawks Pro Skater / Underground auf.

das kenne ich.
früher beim snes habe ich auch immer mit dem controller rumgefuchtelt, dachte mir so kommst du besser um die ecken.
das ganze wurde mir erst später bewusst als freund mitgespielt haben und ich ihnen zu geschaut habe, wie sie versuchten mit dem controller die bewegungen des spielers nach zu ahmen.

@ Offthewall, schade, dachte das wäre mal richtig ausgereift gewesen. habe mich damit noch nie so beschäftigt. Naja dafür kommen ja bald neue monitore mit 3d sicht oder? Habe ich irgendwo gelesen

b1-66-er schrieb:
mir passierst in lezter zeit immer andersrum :fresse:

z.B. bei splinter cell, da hab ich mich schon diverse male um die ecke gelehnt (in echt) weil ich im spiel nichts gesehen hab :fresse: will endlich VR spiele :d

das um die ecke schauen probier ich schon seit tomb raider 1 :d

zum glück hab ich nicht den nervigen rennspiel tick, bei dem man ständig irgendwie das gamepad hin und her bewegt wie ein lenkrad :rolleyes:

also wenn man das als standard bezeichnet, dann würd ich mir sorgen machen :fresse: is mir früher jedenfalls nie passiert.

@someday
jo das mit dem lenkrad hatte ich mit 6 oder 7 wo ichs erste mal mariocart auf dem nintendo gespielt hatte ... ^^

Captain Veltins schrieb:
das kenne ich.
früher beim snes habe ich auch immer mit dem controller rumgefuchtelt, dachte mir so kommst du besser um die ecken.
das ganze wurde mir erst später bewusst als freund mitgespielt haben und ich ihnen zu geschaut habe, wie sie versuchten mit dem controller die bewegungen des spielers nach zu ahmen.
das kenne ich auch noch.

bei meinem cousin ist das immer sehr deutlich gewesen wenn der z.b. paperboy auf snes gezockt hat, dann hat er auch immer mit den beinen getrampelt als ob er das fahrrad damit antreibt.

bei top gear hab ich mich in den kurven auch immer auf die seite gelegt :fresse:

Hi Leutz,

mir passiert es bei WOW, das wenn mein Charakter eine extrem hohe Felswand runterspringt, sich bei mir (abhängig von Höhe und somit Falldauer) der Magen rumdreht :d

Darüberhinaus träume ich manchmal nachts, wie ich Erz abbaue und habe einmal zu meinem Chef gesagt, welche Quest er mir denn jetzt auf den Hals hetzen will.

Aber ansonsten geht es mir gut !! *gg*

cu
Euer Pastor

@Morp
Ich hoffe du meinst damit nicht den Bildschirm der letztens gezeigt wurde (vom Frauenhofer glaube ich) der hatte wenn ich mich recht erinnere 7Kameras eingebaut umd genau die position des Betrachters zu erfassen. Von daher dürfte das vorerstein extrem teurer Spass werden.
Kommt aber sicher mal was in der richtung.
Ich freue mich jetzt erst mal auf HDTV aber irgendwann wird sicher auch 3DTV oder sowas kommen.
Wenn erst mal jeder einen guten HDTV Fernseher hat (und somit ein ziemlich perfektes Bild) müssen sich die da oben ja was neues einfallen lassen und 3D ist ja schon lange ein anreiz.

Zum Thema:
Wo ich grade das mit TombRaider hier gelesen habe ist mir wieder eingefallen das es mir bei MGS2 recht oft passiert ist das ich mich vor dem Fernseher zur Seite gelehnt habe um schon etwas weiter um die ecke zu gucken als Snake/Raiden.

iss nich ganz das aba mir iss folgendes passiert.
es geht um das spiel m.a.x. iss schone ne weile älter.
isn rundenbasiertes strategiespiel gewesen, bei dem der sich- und der feuerradius in gelben und roten kreisen eingezeichnet waren.
nachdem ich das ding n ganzes WE unter missachtung von schlaf und nahrung gezockt hatte, brannten sich mir diese kreise so ins sichtfeld, dass ich noch tage später gelbe und rote kreise gesehen habe, wenn ich die augen schloss.
war übrigens n geiles game!

immer wenn ich auf meiner ps2 gt2 zocke, lehne ich mich auch immer in die kurve und beweg das gamepad manchmal wie´n lenkrad.

und das um die ecke schauen mache ich natürlich auch :fresse:

*lol*

bei manchen stories muss man schon geil lachen!
das mit den essensresten die schlucht runterspucken ist aber mal der oberhammer :lol:
das hätte ich gerne live gesehen :fresse:

Früher bei Nintendo hab ich Mario auch immer beim Springen mehr Schwung gegeben damit er weiter springt indem ich den Gameboy schnell das rechts bewegt habe. Aber das macht so glaube ich jedes Kind/Erwachsenes Kind was im Spieleifer gefangen ist.

Damals als HalfLife & CS rauskam, haben wir deswegen extra ne Lan gemacht.
Haben bestimmt 16Stunden gezockt. Und als ich dann NAchts was schlafen wollte ging das nur sehr schlecht, weil ich nur noch Granatexplosionen vor den Augen hatte.

Ich bin damals auch bei Half-Life 1 mit meinem Sessel umgefallen!
Da war eine Stelle wo man diese Springviecher immer gehört aber keins gesehen hat.
Ich geh also VORSICHTIG um so ne Kiste rum, da springt mir dieses Teil vor die Birne, ich erschreck mich, zuck zurück und flieg mit dem ganzen Kram vom Tisch...

Da gibt's nen Unterschied? :eek: :fresse:

Naja, das "Um-die-Ecke-schauen-Phänomen" kenn ich auch recht gut.
Und bei Rennspielen/Flugsims leg ich mich auch in die Kurve, dass is dann aber glaub ich mehr so um den fehlenden Realismus auszugleichen, also Simulation von Zentripetalkräften :fresse: (Wenn man nicht gerade stolzer Besitzer von so nem Force-Feedback-Stuhl is. Das Teil gibts glaub ich seit 99 und is sauteuer (1000 €) und hat sich halt nie wirklich durchgesetzt. Rock'n Ride Chair heisst das gute Teil, kann man sogar nen Recaro dranpappen :fresse: Hier gibt's n paar Infos für die leute, die genug / zuviel Geld haben :p )
Aber BTT: Das in-die-Kurve-legen ist übrigens besonders extrem, wenn man merkt, dass man aus der Kurve fliegen wird oder es halt sauknapp wird. Um das halt noch auszugleichen.

Aber sonst... nö eigentlich keine Verwechslungen.

iich glaub dass de_roof nen lehrer von hinten gepackt und das genick gebrochen hat (splinter cell....und ich weiß dass die da nur ohnächtig werden aba das wär ja nich schlimm)