Schon mal Realität mit Spiel verwechselt???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie mein nachbar, wenn wir PES4 zoggen.

bei SWAT4 find ichs extrem übel.
da schrei ich immer mit, wenn eine geisel oder ein böser nicht kooperieren will :fresse:

letztens ist mein kleiner bruder voll zamgezuckt, als ich angefangen hab, "auf den boden, polizei" zu schrein.

Bei Rennspiele leg ich mich auch immer mit in die Kurve... :cool:

Aber das schlimmste was mir in der richtung passiert is war bei ner 2-mann Session.

Wir kamen Abends ziemlich Blau au ner Hütte zu meinem Kumpl heim (war so halb 3). Dann haben wir ne Runde Doom³ gezockt, als sein Mutter reinkam um zu fragen was los is...Er is vom Stuhl gesegelt und ich hab meine Muas durchs Zimmer gefeuert, war zum Glück nich meine MX510 :love:

Naja, war eigentlich ganz cool, nur leider musste ich danach mit ner 3-Tasten COM-Prot Maus weiterzocken :lol:

vor nem jahr ca. als ich auf lan war, seh ich auf der straße einen mit Winter-Tarn Hose ala Terrorist aus Cs! Ich duck mich und will 2 mal rechts drücken (um in doppelawpzoom zu kommen) mein freund neben mir hat sich so einen abgelacht, also ich mich einfach so geduckt habe !^^

b1-66-er schrieb:
mir passierst in lezter zeit immer andersrum :fresse:

z.B. bei splinter cell, da hab ich mich schon diverse male um die ecke gelehnt (in echt) weil ich im spiel nichts gesehen hab :fresse: will endlich VR spiele :d

Das ist ein Klassiker ... früher hab' ich auch immer gelacht wenn einer meiner Freunde bei X-Wing sich duckte wenn ein Tie Fighter über ihn davonflog oder ein anderer der immer fast vom Sessel aufgestanden / heruntergerutscht ist als er STUNTS spielte und über Schanzen gesprungen ist. Der hat übrigens während dessen mit sich selbst in 3. Person gesprochen :d - Immer so "Brems Zohil, brems !!!" - Lustig auch weil er Zohil mit Nachnamen hieß.
Aber in letzter Zeit ertappe ich mich auch wie ich immer öfters wo versuche um die Ecke zu schauen - war schon bei Thief / Rainbow Six / Ghost Recon so ... und derzeit auch bei Splinter Cell.

Offthewall schrieb:
Ich hab mich damals immer geärgert weil es das nur für die TNT2 und nicht für die Vodoo2 gab. hat sich aber offensichtlich nie durchgesetzt.
Ich glaube es gab bei vielen probleme wegen Kopfschmerzen und schwindel zudem werden die Fps halbiert. Die brille verdunkelt ja immer abwechselnd eine seite und der Monitor zeigt das selbe bild dann immer jeweils 2mal aus einer etwas anderen perspektive.(bei den aktuellen TFT's dürfte es etwas problematisch werden mit der halben Bildwiederholfrequenz) Ansonsten gab es noch die 3D Brillen in denen 2 Monitore direkt eingebaut sind (von Sony zum Beispiel) die waren aber auch gut teuer und man sollte nicht länger als 30min spielen wegen schwindel und Kopfschmerzen.

Hab' sogar noch ne ASUS Ultra TNT2 mit 3D Brille ... nur leider war das damals so unausgereift daß man es vergessen konnte. Und es werden nicht die FPS halbiert sondern die Hz. Sprich man musste mind. mit 100Hz spielen damit man 50Hz real sah.
Man musste das Ding echt lange konfigurieren da auch jeder seine eigene Einstellung benötigte - noch dazu war die ziemlich klein und unbequem.
Bei einigen Spielen war der Effekt ganz nett - nur bei Egoshootern gänzlich unbrauchbar da das Fadenkreuz in der Mitte meist unscharf war und man schlecht ziehlen konnte.
Den VR-Gameboy gab' es ja auch eigentlich nicht (bis auf eine kleine Stückzahl in Japan) - Grund dafür waren die Gesundheitlichen Aspekte. Man durfte lt. Anleitung nicht länger als 30-45 Minuten spielen und benötigte dann mind. 1-2 Std. eine Pause. Noch dazu war das Bild / die Grafik grottig schlecht ... nur so ein Rot / Schwarz / Weiß.
Ich glaube das dauert noch bis da die Technik so weit ist daß man es wirklich gut verwenden kann. Damals war halt ein Trend da - der aber sehr schnell wieder abklang.

Obedire schrieb:
Früher bei Nintendo hab ich Mario auch immer beim Springen mehr Schwung gegeben damit er weiter springt indem ich den Gameboy schnell das rechts bewegt habe. Aber das macht so glaube ich jedes Kind/Erwachsenes Kind was im Spieleifer gefangen ist.

Damals als HalfLife & CS rauskam, haben wir deswegen extra ne Lan gemacht.
Haben bestimmt 16Stunden gezockt. Und als ich dann NAchts was schlafen wollte ging das nur sehr schlecht, weil ich nur noch Granatexplosionen vor den Augen hatte.

Hehe - ja als ich meinen Gameboy bekam gab' es den hier in Europa noch gar nicht ... meine Tante musste mir zum Tetris auch noch Super Mario Land aus Florida nachschicken. Und da ist es auch schon mal vorgekommen daß ich beim Springen den Gameboy mitbewegt hab. Oder bei F1-Race am Gameboy ich das Steuerkreuz extrem stark drückte in der Hoffnung dann schneller zu fahren :fresse:

Hmmm ... und zu den LANs ... also in den Pre-Internet Zeiten (als ich noch ein 33,6 Modem hatte) haben ein paar Freunde und ich sich ab und zu mal wo zusammengerottet und zu 10-18 Leute ne LAN gemacht. Damals haben wir noch ziemlich viel verschieden Sachen gespielt ... Descent, NFS, ColinMcRae 1 usw.
Doch letztendlich sind wir dann beim (damals ganz aktuellen) Quake2 gelandet. Worauf wir dann auch einen Clan gegründet haben. (ich dann schon mit 56k Modem im Internet - wooohooo :banana: )
Naja und da haben wir auch oft von Fr. Abend bis So. Mittag durchgezockt in einem Licht & Tonstudio. Oft wussten wir nicht mal ob es 7 am Abend oder in der Früh ist. Naja und da hatten wir einen Blau beleuchteten Raum und einen Rot beleuchteten. (Für die Teams sozusagen). Irgendein schneller Metal im Hintergrund (Fear Factory / Sepultura usw.) und auch so "nicht so ganz legale" Zigaretten ;)
Naja und nach Stunden Quake2 spielen (mit Lithium MOD - sauschnell dank HOOK und Runes) hab' ich auch schon mal öfters beim auf's WC gehen in die Ecken eines jedes Raumes geschaut ob da nicht wer auf mich lauert und wo ich mich am schnellesten hin-HOOKen kann. Krank - häh ?

Und noch so eine Situation hatte ich als ich bei einem Freund abwechselnd Carmageddon TDR 2000 spielte - und dazu wieder diese bösen "Zigaretten" rauchte.
Danach bin ich mit dem Auto heim gefahren und hab' echt für ne Millisekunde überlegt gas zu geben als ein alter Opa über die Strasse ging um Bonussekunden zu bekommen.
Aber es war nur ein ganz kurzer (kranker) Gedanke.

Sonst kann ich eigentlich sehr gut zwischen Spiel / Realität unterscheiden. Also ich würde nie CS in Wirklichkeit nachstellen oder so ...

cool.
naja, auf LANs gehen wir eigendlich nur saufen. zoggen ist nebensache :fresse: :rolleyes:

aber trotzdem ists geil. wenn du bei cs tod bist und du schleichst dich mal durch n raum/garage. das bekommt keiner mit.
dann kannste voll die leute erschrecken. das mscht mein kumpel immer.
letztens ist mein ellebogen aus versehen nach hinten ausgefahren und er hatte n blaues auge.
aber nur aus versehen :maul: :fresse:

Ich hab früher immer den GameBoy hin und hergedreht wenn ich Pinball gespielt hab und der Ball am wegrollen war :bigok:

Beim F1 fahren etc. gebe ich auch immer wieder freundliche Autofahrergrüße über mein Lenkrad hinaus :)

sonst, naja beim Warcraft spielen bin ich noch ziemlich ruhig und "konzentriert" :cool:

aufm Super Nintendo hab ich mich bei Mario Kart immer in die Kurwen gelegt und immer den Kontroller wie ein Lenkrad bewegt. Naja, geholfen hats nix :fresse:

umme Ecke gucken (in RL) hab ich mir komischerweise irgendwann abgewöhnt oO

Someday schrieb:
das um die ecke schauen probier ich schon seit tomb raider 1 :d

zum glück hab ich nicht den nervigen rennspiel tick, bei dem man ständig irgendwie das gamepad hin und her bewegt wie ein lenkrad :rolleyes:

das ist wohl dann einer meiner ticks :d:d:d

ich hab vor einiger zeit einen film gesehn in dem irgendjemand gestorben ist und ich dachte mir dann so "boah seit ihr blöd .. ladet einfach nochmal neu -_-"

danach hab ich nie wieder FinalFantasy 24 stunden am stück gespielt :d
war echt geschockt x.X

Was mir mal passiert is ... bei Fifa hab ich beim schießen selber gegen den Tisch getreten ..... dumm war nur meine mutter war da und dachte ich hab zuckungen oder so ...
*peinlich*

Übel ist auch wenn du beim Einschlafen ein Fadenkreuz siehst, was sich ständig bewegt. So gings mir mal auf ner LAN nach einigen Stunden CS

Aber man sollte doch insgesamt sagen das es normal is wenn man mal rumzuckt oder sonst was ..... man is halt voll konzentriert ... da kann das schonmal vorkommen ....

ich denk mir manchmal im leben, ich könnt die F5-taste fürn quicksafe drücken. funzt aber nicht :rolleyes:

Desert Igel schrieb:
Übel ist auch wenn du beim Einschlafen ein Fadenkreuz siehst, was sich ständig bewegt. So gings mir mal auf ner LAN nach einigen Stunden CS

Boah, das hatte ich an einem Tag als ich die ganze Zeit Burnout 3: Takedown gezockt hatte... da waren überall die fliegenden Autos und immer wenn ich dann gegen ne Mauer geprallt wurde zuckte ich zusammen :eek:
Aber nach 20 Minuten gings dann wieder...

Was mir aber manchmal passiert, das ich kurz nach dem aufwachen wirres zeug rede :fresse:
z.B. Seit ner Woche spiele ich Yugioh Online und heute morgen, als mein Vater ins Zimmer kam fragte ich ihn ob ihm die Karte was genutzt hatte die ich ihm gegeben hatte... er fragte nur: Was? und ging dann weg...

Achja und das mit dem Pad drehen hab ich auch manchmal... was aber manchmal ist wenn ich mit meinem Vater zu irgend nem langweiligen Termin bin und dann in nem Haus stehen muss, denk ich manchmal... hmmm wenn da jetzt entrale ist und Terroristen einbrechen, wo sollten wir uns verteilen um sie abzuballern... verrückt, manchmal wünsche ich mir diese Gebäude in CS :d

Schon krass was SPiele so anrichten :fresse: Naja aber gefährlich sind wir dadurch noch lange nicht, oder doch :teufel:

Martin

Zuletzt bearbeitet:
ich erwische mich immer wie ich bei bf oder cs s die tastaturtasten noch fester drücke, denke immer dann rennt der noch schneller :fresse:

aber bei rennspielen lehn ich mein kopf auch immer mit in die kurve.

was ich aber nich raffe was meint ihr mit um die ecke gucken :hmm:

@Martin15

freak :fresse:

wahrscheinlich, das man den kopf richtung ecke bewegt, trotzdem wird man auf dem moni nicht mehr erkennen können, dabei kann ich mich gut beherschen :d

Ich mach sowas meistens bei CSS. Also wenn ich mich duck. Dann nehm ich in echt den Kopf runter. Schau in echt um die Ecke. und beweg den Kopf immer mit. Das ist auf Lans sehr peinlich.

also fürher hab ich mich bei rennspielen auch immer mit in die kruve gelegt....um die ecke schauen hat ich nie....zm glück..find das lustig wie manch meine kumpels sogar vom stuhl halb aufstehen um den gegner hinter dem felsvorsprung zu sehen...
naja....zusaammenzucken iss bei mir wohl am dominantesten....aber immer nur bei soclhen eigentlich nicht zusammenzuckszenen...bei szenen die zum zusammenzucken sind zuck ich net zusammen...anormalie...:fresse:

lol.....

ich frag mich was wir machen würden wenn mann sich in EROTIK games konzentriert

oh gott oh gott.....:fresse: :fresse:

aber im ernst was aber wenn man wirklich den bezug zu realität und wirklichkeit verliert ....mir ist schon mehrmal passiert das ich nach einigen stunden ut4, im schlaf dann selber 'real' war also nicht gespielt sondern richtiger wettkampf im traum.. nach dem aufstehen hatte ich dann schmerzen am ganzen körper....

das schlimmste aber war oder ist zum teil noch, das ich am tag im real life 2-3 sec. blackouts hab wo ich dann wie im spiel bin( zB an die seite greife und meinen teleporter hole) :eek: :fresse: :fresse:

sollte ich vielleicht einen artzt aufsuchen :haha:

zappel schrieb:
.mir ist schon mehrmal passiert das ich nach einigen stunden ut4, im schlaf dann selber 'real' war also nicht gespielt sondern richtiger wettkampf im traum.. nach dem aufstehen hatte ich dann schmerzen am ganzen körper....

da hast dich woll selber verkloppt im schlaf. :lol:

PS: also das ja hart wenn du so abgehst. :fresse:

also früher hab ich mich immer extrem in die kurven bei mariokart usw gelegt.
heutzutage mach ich das nur noch in knappen kurven.

einmal meinte ein kumpel auf ner lan "ey kuck mal hier" und anstatt mich zu ihm rumzudrehn hab ich die maus bewegt.

und manchmal höhre ich AK-schüsse :fresse:

Das einzige was mir ständig beim LAN-CSS-Zocken passiert ist, dass ich in den Pausen, wenn ich auf der Dachterrasse sitze, die umliegenden Häuser genau beobachte, wo jemand mit ner Sniper liegen könnte...

das mit den ak geräuschen kenn ich irgendwoher :fresse:
die klingt aber auch zu gut :wall:

5-7 schrieb:
also hat frontal21 doch recht :eek: erschreckend was ich hier alles lese. :fresse:

Ach was die alles gesagt haben war totaler Mist ....
Ich meine wenn man voll unter Strom steht also voll konzentriert is kann man schonmal nen paar eigenartige Bewegungen machen ...
passiert halt weils so spannend is ^^

Primit_1 schrieb:
Ach was die alles gesagt haben war totaler Mist ....
Ich meine wenn man voll unter Strom steht also voll konzentriert is kann man schonmal nen paar eigenartige Bewegungen machen ...
passiert halt weils so spannend is ^^
war ja auch nur spaß :d

um auch was zum thema beizutragen:
als ich letztens mit paar kumpels battlefield im lan gezockt hab, fiel mir auf, dass die fast alle ihren kopf mitbewegt haben während sie nen flugzeug geflogen haben.
dann hat einer die ps2 angemacht und ace combat4 gespielt ( ein kampffllugzeugsimulator) und ist dann die ganze zeit loopings geflogen und hat dazu seinen kopf bewegt. irgendwann meinte er, dass das spiel scheiße sei, da einem ja dabei schlecht wird :fresse: oh man :haha:

um mal auch selbst was zu gestehen. Ich beschimpfe immer die anderen spieler während ich online spiele um abzureagieren, da kommen schonmal herbe schimpfwörter bei raus :fresse: bin ich jetzt ein schlechter mensch?!... :-(

naja eigentlich verwechseln wir das ja nicht, nur haben wir bzw. unser gehirn immer wieder den ablauf drauf, und so passiert es das ohne das wir nachdenken unser Gehirn in solchen Situationen diese DInge tut, vielleicht zum schutz oder halt nur aus vorsichtigkeit. Solange wir uns in spielen wie Joint Operations nicht wirklich hinlegen, ist doch alles OK :d

Achja ich bin mal gespannt was die Doom 3 und Resident Evil zocker vorzuweisen haben :fresse:

5-7 schrieb:
um mal auch selbst was zu gestehen. Ich beschimpfe immer die anderen spieler während ich online spiele um abzureagieren, da kommen schonmal herbe schimpfwörter bei raus :fresse: bin ich jetzt ein schlechter mensch?!... :-(

Wenn du Headset hast, hau die Stummschaltung rein ;)