Hatte schonmal einen Thread eröffnet von wegen HDD Temperatur aber irgendwie keine befriedigende Antwort erhalten.
Nun mal lurz zu Erklärung:
Aussentemperatur ca 11°C
Zimmertemperatur ca 13°C
Mein Büro ist an mein Haus angebaut worden (keine eigene Heizung)
Aber "Nein" mir wird nicht zu kalt hier
Nun gibt es ja für Elektronikgeräte allgemein Betriebstemperaturen, eine bestimmte Luftfeuchtigkeit die vertragen werden kann etc.
Gibt es eine "grobe" Temperaturschwelle für PC Hardware nicht nicht unterschritten werden darf oder so ?
Wie sieht es mit der maximalen Luftfeuchtigkeit aus ?
Mache mir am meisten Sorgen um meine Platten....sitzen unten im Case und werden normalerweise noch von nem 120er gekühlt, diesen hab ich aber mittlerweile abgeklemmt.
Die restlichen Komponenten machen mir da temperaturmäßig nicht soviele Sorgen, wenn ichs ehe das CPU´s mit Trockeneis gekühlt werden
Anbei mal ein Screen von Everest ca. 1 Stunde nach dem einschalten.
Mittlerweile läuft das Teil 2 Std und Temperaturen sind (HDD ausgenommen) um 3°C gestiegen.
Nun mal lurz zu Erklärung:
Aussentemperatur ca 11°C
Zimmertemperatur ca 13°C
Mein Büro ist an mein Haus angebaut worden (keine eigene Heizung)
Aber "Nein" mir wird nicht zu kalt hier
Nun gibt es ja für Elektronikgeräte allgemein Betriebstemperaturen, eine bestimmte Luftfeuchtigkeit die vertragen werden kann etc.
Gibt es eine "grobe" Temperaturschwelle für PC Hardware nicht nicht unterschritten werden darf oder so ?
Wie sieht es mit der maximalen Luftfeuchtigkeit aus ?
Mache mir am meisten Sorgen um meine Platten....sitzen unten im Case und werden normalerweise noch von nem 120er gekühlt, diesen hab ich aber mittlerweile abgeklemmt.
Die restlichen Komponenten machen mir da temperaturmäßig nicht soviele Sorgen, wenn ichs ehe das CPU´s mit Trockeneis gekühlt werden
Anbei mal ein Screen von Everest ca. 1 Stunde nach dem einschalten.
Mittlerweile läuft das Teil 2 Std und Temperaturen sind (HDD ausgenommen) um 3°C gestiegen.