Schrank PC - möchte Ich Bauen .... bin Neu hier

JollyJoker

Neuling
61xYZDefz0L._SL1500_.jpg

Hallo

bin Neu ....

Mein vorhaben möchte meinen PC auf 2 Ebnen aufbauen , und den Schrank als Computer gehäuse nutzen

nun die Frage was gibt es zu beachten ? Hatt Jemand es schon mal so versucht zu Bauen wie sind die Erfahrungen ...

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du auf jedenfall beachten solltest, eine gute Belüftung von dem Schrank... Genügen Ein/-Auslässe.

Naja Fragen die man sich stellen muss:

- Abtransport der Wärme
- Strahlen und Brandschutz

Naja Fragen die man sich stellen muss:

- Abtransport der Wärme
- Strahlen und Brandschutz

Wegen dem Abstransport der Wärme ja die Lüfter... Nun sag mir mal bitte wo 0-8-15 OEM Gehäuse nen - Strahlen und Brandschutz haben ?!.

Mit nem Vernünftigen Luftstrom wirds aber möglich sein. Und ich denke die Teile werden nicht direkt aufs Holz genagelt. Bissel Abstand sollte schon drin sein. 24/7 würde ich das dann aber dennoch nicht betreiben wollen. Wie große ist den der Schrank? Da müsst man dann ggf. die Anzahl und Lüftergröße dran Anpassen.

Dieser Schrank hat evtl das vierfache an Volumen, als die meisten Gehäuse hier ;) Temperaturprobleme gibt es nur, wenn die Abwärme nicht vernünftig nach außen abgeführt wird.

Na dann deaktivert mal schön brav euer W-LAN & DECT und schmeißt eure Handys weg.

Das ist aber definierte Strahlung. Eine Graka und auch die anderen Komponenten eines PC (inkl. des NT) strahlen natürlich auch hochfrequent und das quasi unkontrolliert.
Darum sollte man bei einem Plexi oder Holzcase unbedingt EMV Farbe auftragen oder anderweitig die Strahlung begrenzen.

Es wird wahrscheinlich eh nix passieren wenn man es lässt, aber strenggenommen muss eine Abschirmung erfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja alles sieht, sieht man ja auch bei den Fertig-PC´s... Und was ist bei nem Case das wie nen Benchtable ?!.

Meine Signatur trift in manchen fällen sehr gut zu!

Ein Benchtable hat halt keine Abschirmung und ist somit nicht mit der EMV-Richtlinie konform. Du darfst den PC auf dem Benchtable also strenggenommen garnicht betreiben...
Interessiert nur keinen solange deine Nachbarn alle noch entspannt fernsehn können und keinen Hörsturz (durch Störung im hörbaren Bereich) bekommen. Theorie und Praxis liegen da wie so oft weit auseinander.

Was das jetzt mit deiner Sig zu tun hat erschließt sich mir nicht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh