Schule beendet - der nächste Schritt in ein erfolgreiche Zukunft, doch wie ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja toll das ist dann die hälfte die nur studieren will weil sie kein bock auf den harten arbeitsalltag hat und weiterhin ihre 3 monate ferien im jahr haben möchte, kenn ich genug von.

sehe ich auch so. allerdings kann ich mich nicht mit dem gedanken anfreunden, dass sich jemand viele nutzlose jahre in der schule rumdrückt, wo es doch so ein schönes gefühl ist, einmal im monat nen tollen betrag auf dem konto zu haben und zu sehen, dass man was dafür getan hat. dass sich endlich mal etwas ausgezahlt hat.

ich meine, einen schulabschluss hat man, aber die meisten können damit dann garnichts anfangen, weils einfach nur geigeln war.

als hätte ich noch nie studiert.

wenn du jemanden nicht kennst, urteile auch nicht!

als hätte ich noch nie studiert.
So klingt das Geplapper, ja. Ansonsten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man auf den Gedanken kommt, die Hälfte der Studenten würden wegen der Freizeit studieren - die sind nach 3 Semester nämlich idR nicht mehr da. Oder triffst das auf dich zu? ;)

Wenn ich sehe was teilweise für NC gefordert ist beginne ich echt daran zu zweifeln ob ein Studium dann doch das richtige für mich ist :( Hab einen Schnitt von 2.9 :kotz:

ganz ehrlich, dann such dir ne Uni, wo der NC niedrig ist... ich mein, ich würd gerne in Bremen Wirtschaftswissenschaften studieren. Da lag der NC letztes Jahr bei 2,4 und 2,8 und ich habe die 2,3 und 2,7. Kann also sein, dass ich da rausfliege. In Mannheim brauch ich mich dafür (ok, da wäre es dann VWL) nicht bewerben, da ich da auch rausfliegen würde... aber egal. gibt auch Uni, die WiWi frei haben.

Und wenn du nicht unbedingt Psycho oder Medizin studieren willst, findest du auch mit 2,9 irgendwo einen Platz in dem Fach, was dich interessiert ;) Also der Schnitt ist keine Ausrede. Nach bestandenen Studium fragt eh keiner mehr nach deinem Abi ^^

An für sich habe überhaupt keinen Überblick über das Studienagebot in Deutschland.....

Mein Plan ist es z.Z. BWL zu studieren. Mir ist es eigentlich bewusst das BWL das typische "keine-Ahnung-was-ich-studieren-soll-Fach" ist jedoch möchte ich später in das, nennen wir es mal Transportgeschäft, einsteigen. Ich denke mal BWL ist da der beste Weg zum Ziel.

Joa, was anderes kann ich mir im Moment nur schwer vorstellen. Vielleicht liegt es auch nur einfach daran dass ich in den großen Block der ganzen Berufe nicht eindringen kann damit mir überhaupt klar wird was für Möglichkeiten es gibt....

Wenn ich das richtig verstanden hab kann man in Jena und Clausthal Zellerfeld ohne NC studieren das wäre ein möglicher Notfallplan....

Mein Plan ist es z.Z. BWL zu studieren. Mir ist es eigentlich bewusst das BWL das typische "keine-Ahnung-was-ich-studieren-soll-Fach" ist jedoch möchte ich später in das, nennen wir es mal Transportgeschäft, einsteigen. Ich denke mal BWL ist da der beste Weg zum Ziel.
Gibt auch (andere) Studiengänge mit Logistikvertiefung.
Joa, was anderes kann ich mir im Moment nur schwer vorstellen. Vielleicht liegt es auch nur einfach daran dass ich in den großen Block der ganzen Berufe nicht eindringen kann damit mir überhaupt klar wird was für Möglichkeiten es gibt....
ZEIT Studienführer kaufen, der ist ganz interessant und gibt etwas Überblick.
Wenn ich das richtig verstanden hab kann man in Jena und Clausthal Zellerfeld ohne NC studieren das wäre ein möglicher Notfallplan....
Gibt noch mehr ohne NC bei BWL.

nur weil alle BWL studieren ist das nichts schlechtes... gibt genug BWLer die... naja.. schlecht sind? Ich mein fast alle machen Abi... trotzdem ist da nen Unterschied zwischen 2,9 und 3,6. Und wenn du dich anstrengst und in im Studium von mir aus 2,0 machst, dann biste du immer noch besser als manch anderer.

Abischnitt sagt garnix...

studier was du gern möchtest, gibt immer einen Weg
und selbst wenn es Medizin wäre

bei uns gibt es jedes jaht eine bildungsmesse bei der sie alle unis und hochschulen sowie polizei, etc vorstellen und dich beraten. vielleicht gibts ja sowas auch in deiner nähe. die messen sind idr. immer zu dieser jahreszeit. ich hab da auch viele infos bezüglich meines studiums gefunden.
schlussendlich wo ein wille da ein weg.
aber geh auf keinen fall zum bund da is nach den ersten 3 (jetzt nur noch 2 monaten aga) nur abgammeln angesagt. die pure lebensverschwendung

und jede Uni hat Tag der offenen Tür

und in der Arbeitsagentur bekommt man auch kostenlos Infos

Sagen doch viele, das nach er AGA nur Langeweile schieben angesagt ist.

Also ich hatte in den 11 Monaten nach der AGA mehr als genug zu tun... habe dafür auf der anderen Seite von vielen Zivis gehört, dass die "am Tag paar Aufgaben bekamen, die in kurzer Zeit erledigt waren und sonst nur rumgechillt haben.."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh