Schutz für meinen W-Lan Router

Holybasdart

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
11
Ort
Schwiebi
Hi,

ich bräuchte ein bisschen Hilfe,da ich nicht weis, wie ich meinen W-Lan Router (Belkin) schützen kann.
Ich hab zwar unter Settings eine Security Teil gefunden, das hilft mir allerdings nicht weiter, da ich ncht genau versteh was ich da zu machen habe:

You can configure wireless security/encryption settings here. Security should be enabled to assure maximum wireless security. WPA (Wireless Protected Access) provides dynamic key changes and constitutes the best security solution. In wireless environments, where not all devices support WPA, WEP (Wired Equivalent Privacy) should be used
--> zur auswahl stehen vier "security modes": 1. WPA-PSK (no Server); 2. 128 bit WEP; 3. 64 bit WEP; und 4. WPA (with radius Server)

würdem ich um Hilfe sehr freuen

Gruß euer Matze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm WPA-PSK (no Server) und vergib ein Passwort, welches 15-20 Zeichen lang ist und aus Zahlen und Klein/Großbuchstaben besteht. Das sollte als Schutz reichen. Ein guter Key sieht z.B. so aus: b463cF4vx54gFr6O3w

@jojo456: Hmm, Postings sammeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat man hier schon immer gemacht das wenn einer neu ins forum kommt das man ihn begrüst egal ob man was drüber weis oder nicht das macht man halt so ! ;)
 
Und am besten noch paar Sonderzeichen rein :rolleyes:
m7)!h&H6Fv5§%klMßPm" zum Beispiel :d
 
du kannst auch asc2 zeichen nehmen wie:
†¤¯*ˆ‡†ƒ•*¥¯0`L
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh