HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum überlässt man diese Entscheidung nicht dem Endkunden.
Aber was kostet es denn ungefähr den Akku in einem aktuellen iPhone zu wechseln?
Ich finde diese Drosselungsmechanik sollte man von Anfang an Aktivierbar machen damit die Leute die Wahl zwischen Akkulaufzeit und Geschwindigkeit haben.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das ein gedrosselter Prozessor im Alltag deutlich weniger Strom verbraucht. Oftmals ist es effizienter den Prozessor kurz hoch zu reißen damit man ihn dann um so schneller wieder in den Tiefschlaf legen kann.
Wenn das Gehäuse aber beschädigt ist sodass der austausch erschwert wird kostet das mehr als 89€!Wenn die Batterie Ihres iPhone ausgetauscht werden muss und die Reparatur nicht abgedeckt ist, beträgt die Servicegebühr mindestens 89 €.
Leider nicht für den Kunden. Denn der tauscht anstatt dem Akku dann gleich das komplette Gerät aus. Sinn macht es nur für den Hersteller.Apple will die Kunden mit solchen Entscheidungen nicht "überfordern" und trifft diese deshalb dann von selbst im Voraus. Für uns vielleicht unverständlich, wenn man aber etwas überlegt, macht es sogar Sinn.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das ein gedrosselter Prozessor im Alltag deutlich weniger Strom verbraucht. Oftmals ist es effizienter den Prozessor kurz hoch zu reißen damit man ihn dann um so schneller wieder in den Tiefschlaf legen kann.
Die geben doch eh nur ein Jahr. Und so lange wird der ja wohl halten.Originalakku kostet mich €29. Das was Apple da an Preis aufruft ist inkl. Arbeitszeit. Problem ist, daß ich Ihn selbst nicht tauschen kann ohne Garantieverlust.
Da muss der Akku aber mit einbegriffen sein, da er fest verbaut ist. Wenn die CPU wegen eines zu alten Akkus, den du nicht selbst wechseln kannst drosselt, dann müsste das ein Garantiefall sein. Ansonsten kannst du deine erweiterte Garantie echt in die Tonne kloppen.Ich hätte 5 Jahre erweiterte Garantie auf Apple-Geräte via Geschäftskunden-Vertrag.
Kauf doch so einen 29€ Akku, viel Spaß mit dem Chinesenmüll. Kann man jetzt schon für den Preis kaufen und ein Akkuwechsel beim iPhone ist relativ einfach möglich wenn man keine 10 Daumen hat.