Ich könnte den ganzen Kram in der See versenken
Sag bitte vorher wo. Dann komme ich vorbei und rette die Hardware
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich könnte den ganzen Kram in der See versenken
kann ich nicht reproduzieren. A64 3700+ @2900Mhz, Die Karte bei 700/800. Hab immer 11300P von daher ist dein Ergebniss mit den 11000P eher ein ticken zu tief. Aber Schwankungen hab ich garnicht
Also bei mir verhält sich die Karte zwar eine ganze Ecke konstanter, aber ich verliere seltsamerweise auch ein paar Punkte im 3DMark05... Pro Lauf so ca. 30-50 Punkte... Habe bisher nur 5 Läufe gemacht, momentan läuft sie die GraKa-Tests im 30er-Loop durch, mich interessiert, was bei Langzeit-Belastung passiert. Die 5er-Loops im GraKa-Tests erbrachten 10240 3D Marks (mit x2 3800@2300 MHz, 1 GB RAM).
Irgendwie schon seltsam, aber vielleicht ist es nur ein MemoryLeak im 3DMark oder im ForceWare-Treiber, sehe aber eigentlich nicht, warum da die Performance runter gehen soll...
Und die krassen Unterschiede von Koyote erklärt das auch nicht. Wie schaut es denn eigentlich in der Ereignisanzeige bei dir aus, Koyote? Hast du da irgendwelche Einträge vom Treiber oder 3DMark? Ansonsten ist es die ganz normale Koyote 7900 GTO mit GTO-BIOS...??
So langsam riecht es nach unterbewusstem Handeln... da will jemand ´n neues NT, Board, CPU o.ä. ;-)
Hoffe aber dennoch ihr bekommt es hin.
Wie clean ist dein System? Wie sieht es nach den Durchgängen mit der Auslagerungsdatei, der Ram Belastung etc aus? Anderer Flaschenhals im System? Wie verlaufen parallel dazu die CPU und RAM Temps?
MfG
Tobias
Ich meld mich auch nochmal...!
Mit EREIGNISANZEIGE meinte ich die Ereignisanzeige in Windows! Findest Du in der Computerverwaltung (Rechts-Klick auf Arbeitsplatz---> Verwalten, z. B. oder über Systemsteuerung). Jemand hat mal geschrieben, dass er da Einträge gehabt hat vom Forceware-Treiber, dass sich die Karte gedrosselt hat.
Des Weiteren habe ich auch nochmal mit 3D Mark getestet. Ich verliere bei jedem Lauf ca. 50 Punkte, aber sobald ich das Programm neu starte, berappelt sich das. Teste das mal. Starte 3D Mark mal neu nach ein paar Läufen und guck mal, wie Punkte aussehen.
Ich vermute, Du jagst einem Geist hinterher, oder auch einem BUG von 3D Mark. Wie war das? Hast Du wirklich Probleme mit Slowdowns in Spielen oder nur das Bench-Problem? Wenn ja, ist es vermutlich gar kein Problem.
Mit EREIGNISANZEIGE meinte ich die Ereignisanzeige in Windows! Findest Du in der Computerverwaltung (Rechts-Klick auf Arbeitsplatz---> Verwalten, z. B. oder über Systemsteuerung). Jemand hat mal geschrieben, dass er da Einträge gehabt hat vom Forceware-Treiber, dass sich die Karte gedrosselt hat.
also, hab jetzt ein GTX bios auf der GTO und habe auch probleme beim 3D Mark 05! bricht immer an den selben Stellen ein. Ne zeitlang übelst hohe Frames zw. 40 und 60 dann zeitweise immer an den selben Stellen nur 13 - 16 dann gehts wieder hoch!!?!
kann mir einer sagen, wie ihr die Probleme wegbekommen habt? Nur die Volt des LTD Bus erhöhen?
edit:
die probleme Treten mit dem Takt von 650/800MHz auf!
im Treiber unter DeBug informationen!
also habe jetzt die Volt vom LTD Bus erhöht! jetzt ging es wieder ohne Einbrüche! Danke
Nur leider hatte ich mit 700/800 (GTX Bios) nicht ganz die Punktzahl wie mit dem GTO Bios 710/800!
GTO Bios 710/800: 11406 Punkte
GTX Bios 700/800: 11104 Punkte (max. Core Temp 66°)
An was könnte der Unterschied von 300 Punkten liegen? Ja 10Mhz mehr Core Takt aber das wird doch nicht alles sein!! anscheinend bringt das GTX Bios bei mir doch schlechtere Werte!
naja morgen mal weitertesten!!
m Treiber finde ich nur Debug-Einstellungen ?
genau das mein ich! Was anderes kenne ich auch nicht!
Als ich den Takt zu hoch hatte, kam "GPU trhottling due Temperature" oder so was in der Art! Jetzt bei den letzten Tests nach erhöhung der Voltzahl, trat kein Fehler mehr auf!!
Menno wo kann ich mir die Ereignisse anschauen ?
Mit EREIGNISANZEIGE meinte ich die Ereignisanzeige in Windows! Findest Du in der Computerverwaltung (Rechts-Klick auf Arbeitsplatz---> Verwalten, z. B. oder über Systemsteuerung).
Ey Du faule Sau, ich hab es doch hier beschrieben:
Ansonsten such doch mal in Google nach "Ereignisanzeige Windows".
Den PC übertakten können, aber nicht wissen, wo die Ereignisanzeige ist... HALLOOO???? Was machst Du denn generell, wenn Du in Windows Probleme hast?
Also mein erster Blick geht erstmal in den Event-Log (Englisch für Ereignisanzeige), wo will man auch sonst gucken?
Viele Grüße,
LeChuckie