Hallo und willkommen zu meinem kleinen Worklog
Da ich bald aus dem Haus bin, möchte meine Mutter einen eigenen PC haben. Nun möchte ich keine 08/15 Maschine unter den Tisch stellen und da ich auch mal wieder etwas Lust zum Basteln habe, fasste ich den Entschluss, ihr einen feinen Rechner zusammenzustellen.
Die komponenten möchte ich mir hier im MP zusammenstellen. Rein soll ein ultra-kleiner X2, ein AM2+ Mainboard mit onBoard Grafik und 2 Gbyte DDR2 Ram. Wer mich kennt, der weiß, dass es auch besonders leise sein muss.
Anfangen möchte ich aber beim Gehäuse. Auf dem dachboden habe ich denn einen "Mod" gefunden. Der muss ca. 5 Jahre alt sein und dementsprechend ist auch das Design
So sieht das Gehäuse im Urzustand aus (bitte nicht lachen ):
Nunja, so weit so gut.
Was ich jetzt alles vorhabe:
Und da habe ich dann auch schon ein paar Fragen:
Kann ich den neuen Lack einfach über den blauen sprühen (vorher natürlich reinigen und anschleifen), oder soll ich ihn komplett mit Aceton runterholen oder abschleifen?
Womit verschließe ich diese Lüftungsöffnungen an den Gehäuseseiten?
Dann habe ich auch schon ein paar Vorbereitungen getroffen:
Und so sieht es dann aus:
Ich hoffe, dass ihr mit schon mal ein paar Anregungen geben könnt. Mit dem Basteln fange ich dann nächste oder übernächste Woche an.
Da ich bald aus dem Haus bin, möchte meine Mutter einen eigenen PC haben. Nun möchte ich keine 08/15 Maschine unter den Tisch stellen und da ich auch mal wieder etwas Lust zum Basteln habe, fasste ich den Entschluss, ihr einen feinen Rechner zusammenzustellen.
Die komponenten möchte ich mir hier im MP zusammenstellen. Rein soll ein ultra-kleiner X2, ein AM2+ Mainboard mit onBoard Grafik und 2 Gbyte DDR2 Ram. Wer mich kennt, der weiß, dass es auch besonders leise sein muss.
Anfangen möchte ich aber beim Gehäuse. Auf dem dachboden habe ich denn einen "Mod" gefunden. Der muss ca. 5 Jahre alt sein und dementsprechend ist auch das Design
So sieht das Gehäuse im Urzustand aus (bitte nicht lachen ):
Nunja, so weit so gut.
Was ich jetzt alles vorhabe:
- Runter mit dem alten hässlichen Lack
- Fenster ausfeilen
- Neues und dickeres Plexiglas, vllt sogar getöntes, einsetzen
- Gehäuse außen weiß und innen schwarz lackieren
- Kleine Fehler und Macken ausbessern
- Ein paar Ausschnitte im Tray machen
- HDD-Käfig entfernen
Und da habe ich dann auch schon ein paar Fragen:
Kann ich den neuen Lack einfach über den blauen sprühen (vorher natürlich reinigen und anschleifen), oder soll ich ihn komplett mit Aceton runterholen oder abschleifen?
Womit verschließe ich diese Lüftungsöffnungen an den Gehäuseseiten?
Dann habe ich auch schon ein paar Vorbereitungen getroffen:
- Runter mit dem Gummi
- Raus mit dem Fenster
- Ab mit den Aufklebern
- Raus mit dem Firewire-Anschluss
- Tray herausgeschraubt
Und so sieht es dann aus:
Ich hoffe, dass ihr mit schon mal ein paar Anregungen geben könnt. Mit dem Basteln fange ich dann nächste oder übernächste Woche an.
Zuletzt bearbeitet: