Schwarzes PCB oder Blaues? Unterschied?

unkillabler

Neuling
Hey,
ich wollt gerne wissen was der unterschied zwischen einem schwarzem PCB oder Blauem PCB ist? Oder gibt es da kein unterschied?

MfG Unki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das eine ist schwarz und das andere blau...:wall:

Der Unterschied ist die Farbe ;-)

Es ist einfach anders lackiert ^^

achso. Und ich frage mcih wieso die Leute manchma hinschreiben. Biete hier eine Graka mit Schwarzem PCB an^^. Naja ok. danke

Hey,
ich wollt gerne wissen was der unterschied zwischen einem schwarzem PCB oder Blauem PCB ist? Oder gibt es da kein unterschied?

MfG Unki

Es kann je nach Grafikkarte Unterschiede bei den Spannungswandlern geben. Ein non Referenz Design wie es z.B. Sapphire oft anbietet ist immer in Blau und da kann es vorkommen das man keine Volt ändern kann.
Deswegen fragen oft Käufer welche Farbe das PCB hat.

Es kann je nach Grafikkarte Unterschiede bei den Spannungswandlern geben. Ein non Referenz Design wie es z.B. Sapphire oft anbietet ist immer in Blau und da kann es vorkommen das man keine Volt ändern kann.
Deswegen fragen oft Käufer welche Farbe das PCB hat.

Na ob man die PCB Farbe dafür heranziehen sollte ob ein Volterra verbaut ist oder nicht ist sehr unsicher;)

Es kann schonmal vorkommen das blaues bzw schwarzes PCB übereinstimmt damit aber in der Regel wird die PCB Farbe(damit ist die Lackierung gemeint nicht das Trägermaterial) nur aus Designgründen/Moddingbereich erfragt

Zuletzt bearbeitet:
ich find das passt :d YouTube - Rambo-Blaues Licht

hmm also finde nicht das die sache mit dem referenzdesing stimmt ,manchmal heißen die einfach nur black edition mit nem etwas anderen kühler, bei meiner 4890 sind die spawas halt etwas anders angeordnet ,aber viel macht das

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh