Schweiz steigt aus UKW ab 2020 aus

Unbelegte Behauptung
Unser 3 Jahre altes Navi von VW hat jedenfalls keine Simkarte.

Dein 3 Jahre alter VW-Diesel hat sicher auch die Betrugssoftware! ;-)
Kann doch keiner was dazu, wenn Du so nen alten Scheiss kaufst! Selber Schuld!

Da war wohl einer zu sparsam seinem Auto DAB+ zu gönnen, und muss das jetzt auf Teufel komm raus rechtfertigen...

Ich wünsche dann mal viel Spass mit Deinem Top-Aktuellen Navi ohne Internet und ohne DAB, aber mit superduper TMC! Prost Mahlzeit!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, ich will kein Auto mit Internetzugang!
Schon mal gesehen, was man da alles machen kann?
Da kann dir der Fahrzeughersteller das Fahrzeug abschließen, weiß immer, wo du bist und wo du gewesen bist, kann dir den Motor auch mitten in der Fahrt abstellen etc. etc.
Das ist die totale Überwachung.
Was da im Film 1984 geschildert wird ist dagegen Kinderkram!
Und komm jetzt nicht mit "Ich hab nichts zu verbergen".

Du bist echt der Hammer, ich muss es sogar ein zweites Mal schreiben!

Alles Moderne, was Du selbst nicht besitzt, wird schlecht geschrieben, um das was Du selbst hast ins rechte Licht zu rücken! Das hat bei Dir ja schon narzisstische Züge! :d

Übrigens: Pfleg Dein aktuelles Auto gut, ab April 2018 gilt eCall-Pflicht für alle Neuwägen! Dann geht es nicht mehr ohne Mobilfunkmodem...

Alles Moderne, was Du selbst nicht besitzt, wird schlecht geschrieben, um das was Du selbst hast ins rechte Licht zu rücken! Das hat bei Dir ja schon narzisstische Züge! :d
Achso, wenn man sich gegen etwas bewusst entscheidet, muss man es also schönreden, damit sich der Dominik nicht auf den Schlips getreten fühlt?

Übrigens: Pfleg Dein aktuelles Auto gut, ab April 2018 gilt eCall-Pflicht für alle Neuwägen! Dann geht es nicht mehr ohne Mobilfunkmodem...
Wer ist so dumm und kauft sich so ein modernes Auto, welches am Ende nur ein treuer Kunde der teuren Fachwerkstatt ist? Ach ja, stimmt ja, unsere Zukunftsvisionäre, denen man jeden Müll andrehen kann. :fresse:

Dein 3 Jahre alter VW-Diesel hat sicher auch die Betrugssoftware! ;-)
Kann doch keiner was dazu, wenn Du so nen alten Scheiss kaufst! Selber Schuld!

Da war wohl einer zu sparsam seinem Auto DAB+ zu gönnen, und muss das jetzt auf Teufel komm raus rechtfertigen...

Ich wünsche dann mal viel Spass mit Deinem Top-Aktuellen Navi ohne Internet und ohne DAB, aber mit superduper TMC! Prost Mahlzeit!
So einen schönen Sharan mit Vollaustattung hat nicht jeder. (elektrische Heckklappe, elektrische Schiebetüren, elektrisch verstellbare Sitze, Sitzheizung, Standheizung mit Zeitvorwahl und Fernbedienung, Dynaudio Soundsystem usw.)
Für DAB gab und gibt es keinen Grund.
Vor 3 Jahren galt Diesel noch als deutlich Umweltfreundlicher als Benzin, da deutlich weniger CO2.
Und mal ganz ehrlich, bevor man sich auf die Diesel stürzt, sollte man erstmal die ganzen 2takt-betriebenen Laubbläser , Gartengeräte, Mofas, und Mopeds verbieten.

Dein Flame bestätigt im übrigen nur meine Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Ach bis es zur Abschaltung von UKW in Deutschland kommt wird man mit dab+ eh nichts mehr anfangen können, dann gibt es mindestens schon dab+++. Wer mit der Zeit gehen wollte und ein Auto mit dab Radio hat hat auch Pech gehabt und DVB-T ist auch tot. Da setzte ich lieber auf usb oder ein Klinkenanschluss.

analogfunk ist sehr simpel und sehr robust.

jeder studierte elektrotechniker kann aus einfachen bauteilen selbst empfänger wie auch sender bauen. wenn eine anleitung vorliegt kann das eigentlich jeder andere mensch auch. bei einem digitalradio sieht das ganz anders aus.
im fall der fälle keine schlechte möglichkeit.

HWLUXX schrieb:
Deutschland ist leider noch nicht soweit, was den Wechsel vom UKW-Radio auf DAB+ angeht. Viele Neuwagen werden immer noch nur mit UKW-Tunern ausgestattet und unterstützen das Digitalradio nicht.

Sagt mal hakt es bei euch?

DAB ist der letzte Mist. Es gibt keinerlei Vorteile zu FM, es sei denn man findet bunte Bildchen die mit übertragen werden können toll.
Dafür ist es anfällig, man hat oft sekundenlange Senderwechselzeiten und vor allem kann man sich dann für jeden Ort nen neues Radio zulegen. Das ist doch purer Kommerz, nichts anderes. Ich habe einige sehr gute Radios mit richtig gutem und klarem Klang, warum sollte ich die ersetzen? Warum sollten meine wunderschönen klassischen 70er Jahre Geräte plötzlich nutzlose Deko werden?
Analoges Fernsehen blockierte die Frequenzen für die digitale Übertragung, FM tut das nicht. Analoges Fernsehen war seit der Einführung der Flachbild HD Fernseher deutlich im Nachteil und sowohl bei Bild und Ton unterlegen. Das ganze ist mit FM vs. DAB überhaupt nicht zu vergleichen.
Eine Videokassette kann man sehr gut durch eine DVD oder BD ersetzen, eine Schallplatte aber nicht durch eine MP3.

analogfunk ist sehr simpel und sehr robust.

So sieht es aus. Er ist wesentlich besser als dieser digitale Dreck.

Ich würde mir wünschen das uns UKW bis zum Ende aller Tage erhalten bleibt. Sollte es irgendwann abgeschaltet werden kaufe ich mir garantiert kein Digitalradio, ich höre dann einfach kein Radio mehr.

Mimimi... Früher war alles besser.
..
Mimimi! Alles Neue ist besser als alles Alte!

Einige alte Dinge sind eben besser als diverse neue Dinge, und zwar nicht weil sie alt sind, sondern weil sie besser sind.
Und viele neue Dinge sind besser als viele alte Dinge, wobei der Anteil der wirklich brauchbaren unter den Neuerungen aus politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Gründen tatsächlich seit Jahrzehnten sinkt.
Und wer das Eine vom Anderen nicht unterscheiden kann ist ein Dummkopf!

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist einfach das die damalige Technik langlebig war und heute alles nur noch auf baldigen Neukauf ausgelegt ist.

Und einen wichtigen Punkt habt ihr ganz vergessen. Analoge Signalausbreitung ist auf jeden Fall besser in schwieriger Umgebung. Fragt mal bei den Angestellten/Beamten/Freiwilligen, die jetzt auf Bündelfunk zwangsumgestellt wurden. Die kotzen alle ab. Spannend wird das dann auch in echten Krisensituationen (Krieg, solare Einflüsse, andere Naturereignisse). Sicher, so was steht jetzt nicht unmittelbar bevor, aber ich sehe das Problem darin, daß sich in 20-30 Jahren schon keiner mehr an die analoge Technik und ihre Einfachheit erinnert. Schaut euch doch die jungen Leute an. Wennst denen ein Wählscheibentelefon unter die Nase hältst, dann können sie nur anhand der Hörerform erahnen, was das ist. Nur mit dem Wählkorpus alleine können die nichts mehr anfangen.
Ich bin kein Gegner des Fortschritts. Die Digitaltechnik hat einiges, das ich nicht mehr missen möchte. Aber diese Zwänge, die hab ich dicke. Warum haben die Autobauer nicht schon seit Jahren DAB als Standard in den Autos eingebracht? Warum ist das nur mit Aufpreis zu bekommen? Seit mehr als 20 Jahren gibt es DAB. Wenn die das zeitig angepackt hätten, wären die meisten Autos heute vorbereitet und die "komplette" Umstellung ginge leichter. Aber fließende Übergänge schaffen diese hochqualifizierten Menschen nicht.

Analoge Signalausbreitung ist auf jeden Fall besser in schwieriger Umgebung...
Das ist so nicht richtig;der Hauptgrund warum das beim BOS so kacke läuft ist die erheblich höhere Frequenz im Gegensatz zum vorherigem 4m Band (reine Physik halt).Andere Länder wie Norwegen haben schon komplett auf digitalen Rundfunk umgestellt;daran sieht man wie fortschrittlich Deutschland wieder mal ist.Und ich denke vor 20 Jahren war die Zeit für DAB einfach noch nicht reif.Wir haben uns ja schon schwergetan um aus dem analogen SAT Rundfunk auszusteigen.Und ja,hier läuft DAB auch ...

Tja, ich will kein Auto mit Internetzugang!
Schon mal gesehen, was man da alles machen kann?
Da kann dir der Fahrzeughersteller das Fahrzeug abschließen, weiß immer, wo du bist und wo du gewesen bist, kann dir den Motor auch mitten in der Fahrt abstellen etc. etc.
Das ist die totale Überwachung.
LOL!!!
Du weist schon das so gut wie jedes Auto eine Verstecke Simkarte Integriert hat? :d
bei einem digitalradio sieht das ganz anders aus.
Jo dafür nehme Ich mein SDR! :haha:
Analoges Fernsehen blockierte die Frequenzen für die digitale Übertragung, FM tut das nicht. Analoges Fernsehen war seit der Einführung der Flachbild HD Fernseher deutlich im Nachteil und sowohl bei Bild und Ton unterlegen.
Der war gut! Man kann aber das DVB-T2 von UHF auf VHF umstellen und hat die UHF Freq frei!
eine Schallplatte aber nicht durch eine MP3.
dafür aber mit anderen Audio Codeq.
Fragt mal bei den Angestellten/Beamten/Freiwilligen, die jetzt auf Bündelfunk zwangsumgestellt wurden. Die kotzen alle ab.
Frage mal alle bei uns! Feuerwehr, Polizei und alle sind besser vernetzt als früher und bei uns funktioniert alles 1A.
Seit mehr als 20 Jahren gibt es DAB.
Was ned benutzt wurde. Wir haben erst seit kurzen den ersten DAB+ Sender und das nur in Wien. Wieso? Weil der Rot Funk das Radio auf DVB-T2 aussendet! :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh